Nathan und Giuseppe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am Di 24 Jul 2012, 17:15

Und das sind die beiden streitbaren Brüder aus Sachsen-Anhalt, die seit gestern bei mir wohnen. Sie sind beide mindestens 1 Jahr alt und ziemlich zart und auch nicht sonderlich groß (verglichen mit meinen Kloppern big smile ). Es sind beides Rexe, einfarbig weiß mit einer schwer definierbaren Augenfarbe zwischen Rot und Dunkelbraun- Wer Lena (vormals Schneewittchen) live gesehen hat, weiß was ich meine- Sie hat genau dieselbe Augenfare. Smile.

1. NATHAN



Nathan wurde heute erstmals gewogen und bringt 876 g auf die Waage. Sein linkes Ohr ist stark zerbissen und leider hat ihm gestern sein Bruder Guiseppe auch noch mal reingezwickt.
Nathan ist von beiden der aufgeschlossenere und mutigere. Im Moment verkriecht er sich zwar ebenfalls noch sehr intensiv, lässt sich aber problemlos hochheben.

2. GIUSEPPE



Nathans Bruder Giuseppe sieht ihm fast zum Verwechseln ähnlich. Im Moment unterscheide ich die beiden anhand der Größe (Nathan ist etwas länger) und der Ohrläsionen. Giuseppe hat auffällige Kerben in beiden Ohren, die ihm in der Vergangenheit entweder von Nathan oder einem weiteren Bruder zugefügt wurden. Giuseppe ist für einen ausgewachsenen Bock deutlich zu leicht, er brachte vorhin nur 784 g auf die Waage und ist damit gar nicht so viel schwerer als Oma Annika. Giuseppe ist extremst scheu und reagiert äußerst panisch auf menschliche Annäherung. Er wird besonders viel Zeit brauchen.

Dafür hat Giuseppe schon einen (Kastra)paten- Nämlich niemand Geringeren als meine Mama. big smile Nathan sucht noch einen!

Die beiden sind unwahrscheinlich süß, sie haben so liebe Gesichter... Durch ihre Zartheit und die eher spitzen Schnäuzchen erinnern sie mich momentan ein bisschen an meine rotäugige Ratte Fridolin, der übrigens nicht wesentlich leichter war als Giuseppe Laughing


Zuletzt von Madlen am Fr 27 Jul 2012, 14:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Birgitta am Di 24 Jul 2012, 19:29

Hübsch, die beiden Racker! DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9601
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  laura1212 am Di 24 Jul 2012, 19:50

Shocked Shocked Shocked
wie süß ... I love you
...Zitat: "Ein Tier zu retten ändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für das Tier."
In dem Sinne Vielen Dank Madlen Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Feyana am Mi 25 Jul 2012, 07:58

Was für süße Schnuten. I love you I love you I love you Jetzt fängt das schöne Leben für die beiden an. Kuss Danke Madlen.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Nathan und Guiseppe

Beitrag  Birgit am Mi 25 Jul 2012, 12:00

Madlen schrieb:
Die beiden sind unwahrscheinlich süß, sie haben so liebe Gesichter...
Drück
Ja Madlen, die haben sie wirklich! I love you I love you I love you
Ich bin so froh, dass du wenigstens zwei retten konntest! Freude Und zumindest etwas hast du ja auch die Vermehrung gestoppt!
Deshalb möchte ich Kastra-Patin vom zarten süßen Nathan werden!
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1253
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am Mi 25 Jul 2012, 17:17

Hallo Leuz, da gibt es doch nix zu danken *rot werd*

Das ist doch das Mindeste, was man tun kann und muss/sollte, um die Welt zumindest ein winziges kleines bisschen besser zu machen. Smile Und es lag ja sozusagen in meiner Macht.

Birgit@ Dass ist großartig, dass du Nathans Kastrapatin werden willst!! Ganz vielen lieben Dank!
Ich wollte morgen mal mit den beiden Räubern zum TA, da können wir die Einzelheiten bzgl. Kastra schon besprechen.

Ich finde die beiden wirklich so entzückend. Ganz tolle Böcke. Unglaublich, wie sich über (ihnen unbekanntes) Futter freuen können, das für meine Schnuten völlig normal ist. big smile
Ich hoffe, dass die Vermittlung dann gut verläuft und sie zu Weibchen ziehen können. Bis Ende der Karenzzeit bleiben sie ja ohnehin hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Nicole am Mi 25 Jul 2012, 17:21

die zwei sind sooo süß!!!!!

Embarassed bitte denk an Quarantäne und Kotprobe DrückGirl


_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3462
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am Mo 30 Jul 2012, 18:25

Nicole schrieb: Embarassed bitte denk an Quarantäne und Kotprobe DrückGirl

Na klar. Wink Wann war ich mit den beiden beim Tierarzt? Am Freitag. Sie haben natürlich Fellmilben und dagegen sind sie behandelt worden. Ihr Fell ist sehr ungepflegt, ansonsten sind sie gesund. Die mitgebrachte Kotprobe war auch in Ordnung *erleichtert ausatme*.
Dr. Göpner war übrigens ganz begeistert von ihnen- "Die sind ja cool"- und für Freitag (03.08.) haben wir den Schnippi-ab-Termin ausgemacht. big smile Ich hoffe, es geht alles gut, aber ich wüsste nicht, warum nicht. Smile Außerdem ist geteiltes Leid bekanntlich halbes. Die beiden sind, obwohl gerade mal eine Woche hier, schon unglaublich aufgetaut, vor allem Nathan, der kleine Prinz, der ja von Beginn sehr zugänglich war. Sie genießen ihren Freilauf im Flur und gehen dabei ab wie Schmidts Katze. Sie sind halt noch sehr jung und das merkt man. Dr. Göpner meinte, sie sind höchstens 1 Jahr, wahrscheinlich erst 8,9 Monate alt. Ich wünsche mir so sehr, dass sie ein schönes neues Zuhause mit viel hübschen Weibern finden!!! Drück Sie haben beide einen so tollen Charakter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Birgit am Mo 30 Jul 2012, 22:39

Alles, alles Gute für die Kastra am Freitag für Nathan und Giuseppe, diese bezaubernden Jungs !!! Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Liebe Madlen, würde dir das Geld für die Kastra von Nathan gern jetzt schon überweisen, da wir sonnabend früh in den Urlaub fahren. Schickst du mir die notwendigen Daten per PN?
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1253
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Babba_Holli am Mo 30 Jul 2012, 22:58



Alles Gute den beiden süssen Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken hoffen
und gutes Gelingen fürs Pflegepersonal

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Feyana am Di 31 Jul 2012, 07:47

Oh das hört sich wirklich toll an. Für die Kastra sind natürlich alle Daumen gedrückt. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am Di 31 Jul 2012, 09:48

Das sind aber zwei hübsche Jungs -- so eine tolle Farbe. Daumendrücken für Freitag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Birgitta am Di 31 Jul 2012, 19:31

Glück , Ihr Burschen!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9601
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Nicole am So 26 Aug 2012, 12:13

hier gibts auch ein paaar bilder von mir von den süßen notjungs:

Nathan






Giuseppe




_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3462
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Birgitta am So 26 Aug 2012, 13:48

Foto Nr. 2 I love you I love you I love you

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9601
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am So 26 Aug 2012, 14:06

Danke Nicole! Tolle Bilder von den Knuffigen. DrückGirl

Bei der Gelegenheit gleich ein paar Neuigkeiten zu den beiden, die ich euch noch schuldig bin. Smile

Wie ich auf FB schon geschrieben hatte, haben die beiden die Kastra gut überstanden, waren schon sehr munter, als ich sie abholte und auch gleich wieder so wild, wie man es von ihnen gewohnt ist. Allerdings haben sie beide einen Kastrationsabzess entwickelt, wahrscheinlich in Folge einer Entzündung durch das Nahtmaterial. Na ja, sie waren drei Mal zur Kontrolle und Wundbehandlung beim TA und haben eine Woche lang Antibiotika erhalten, gestern die letzte Tablette. Jetzt scheint es ausgestanden zu sein. Ihr Temperament jedenfals hat zu keiner Zeit gelitten... Die beiden gehen echt ab wie Schmidts Katze. big smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  laura1212 am So 26 Aug 2012, 14:11

Super ! DrückGirl
Weiter so, ihr 2 knuffelmäuse I love you I love you I love you
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Birgit am So 26 Aug 2012, 21:42

Schön, dass die beiden alles gut überstanden haben und so temperamentvoll sind!!! Freude Freude Freude
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1253
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Feyana am Mo 27 Aug 2012, 07:58

Na wie schön,dass sie das jetzt überstanden haben.

Die beiden sind wirklich zum verlieben. 7.himmel 7.himmel

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Nicole am So 21 Okt 2012, 22:24

Nathan



und

Giuseppe



suchen auch immernoch

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3462
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am So 21 Okt 2012, 23:08

Nicole, kannst du ein paar aktuelle Fotos von meinem Nathan-Schatz reinstellen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Feyana am Mo 22 Okt 2012, 08:34

Och mannooooooo... so viele süße Schnuten und nur sooooooooooo wenig Platz... aerger I love you I love you

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Nicole am Mo 22 Okt 2012, 14:56

DrückGirl klar doch











@holli: wäre schön, wenn du die neuen bilder auf die HP setzt


Zuletzt von Nicole am Mo 22 Okt 2012, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3462
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Nicole am Mo 22 Okt 2012, 14:58

Freude rot und ein süßer Flyer für Nathan


_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3462
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gast am Mo 22 Okt 2012, 21:04

Oh Nicole, das ist großartig (sowohl Flyer als auch die Bilder an sich)!!! Vielen vielen vielen Dank! Blume Nathan ist wirklich so ein süßer Lümmel! 7.himmel Seppi natürlich auch! Nun besteht für ihre ehemaligen Leidensgenossen auch noch Hoffnung... Aber dazu gleich mehr in dem anderen Thread.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nathan und Giuseppe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten