Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  laura1212 am Sa 02 Feb 2013, 09:48

Super, wird gemacht Wink
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Babba_Holli am Sa 02 Feb 2013, 09:52

hut

schon längst erledigt Cool Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  laura1212 am Sa 02 Feb 2013, 09:54

Ja Ja Ja
erledigt
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Gast am So 03 Feb 2013, 16:00

Ein paar Korrekturen bzgl. Caitlin winke

Also zunächst würde ich sagen, dass sie schon nur Caitlin heißt. Nicole hat ihr den Bei-/Zweitnamen Cappuccina gegeben, weil ihr Caitlin nicht so gut gefällt. Meine Mutter nennt sie
Fri(e)da, aber das arme Tier nun als Caitlin Cappuccina Frieda auszuschreiben, würde defintiv zu weit führen Lach3
Man sollte m.M. nach den Wunsch des Tombola-Gewinners respektieren, sonst können wir diese Tradition auch gleich abschaffen. Es sei denn, er ist aus irgendeinem Grund absolut untragbar.
Dem zukünftigen Besitzer steht es natürlich frei, dem Tier einen neuen Namen zu geben.

Dann ist Caitlin freilich nicht am 04.11.12 eingezogen, sie und Cosima wurden ja erst am 09.12.12 geboren. Wink Das ist dann natürlich auch ihr Einzugsdatum, wenn man so will. Das genaue
Geburts- = Einzugsgewicht müsste Nicole uns noch mal nennen, es waren jedenfalls über 90 g.

Die Rasse ist Sheltie -(Mix?) Satin schoko-weiß.

Darüber hinaus habe ich mir übrigens überlegt, dass wir beim Alter wohl besser das Geburtsdatum angeben, soweit es uns bekannt ist. Ansonsten müssen wir das Alter ja ständig aktualisieren. Caitlin ist heute ja doppelt so alt geworden wie die Altersangabe auf der HP.

Die Geburtsdaten bei unseren Notis wären also:

Caitlin: 09.12.2012
Chiara: Anfang August 2012
Nathan: Mitte/Ende September 2011

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Gast am So 03 Feb 2013, 16:30

GRETA



Geschlecht: weiblich
Geboren: Juli 2012
Rasse: Sheltie, goldagouti-rot-weiß
Einzugsdatum: 01.01.2013 (Leipzig)

Greta ist unser Sorgenkind. Aufgrund unmöglicher Haltungsbedingungen während ihrer frühesten Kindheit hat sie eine gewisse Verhaltensstörung davongetragen. Sie lebte mit mehreren unkastrierten Böcken auf kleinstem Raum zusammen und wurde, genau wie Chiara, viel zu früh Mutter. Sie reagiert besonders auf andere Weibchen äußerst feindselig, auch nachdem diese bereits ihre Unterordnung signalisiert haben. Der Versuch, sie in eine größere Haremsgruppe zu integrieren, schlug bereits zweimal fehl. Tendenziell kommt sie mit männlichen Meerschweinchen besser zurecht, weshalb wir sie idealerweise zu einem erfahrenen, dominanten Kastraten ohne weitere Weibchen vermitteln wollen, der nicht zögert, sie in die Schranken zu weisen, wenn es nötig wird.
Dem Menschen gegenüber ist Greta hingegen sehr friedfertig, mitunter sogar noch ein wenig scheu.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Babba_Holli am So 03 Feb 2013, 19:14

hut

Mach ich heute Abend - bin jetzt an einer fremden Maschine big smile

Der Site-Admin

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Petra am Mo 13 Mai 2013, 16:34

Hallo, vielleicht kann eine(r) von den Verantwortlichen die kleine Maus schon mal auf die Vermittlungsseite setzen.
Bis jetzt noch unter Bielefeld.





Tilly
Alter: ca. 1 Jahr
Einzugsgewicht: ca. 550 g
Rasse: Crested (?)

Tilly hat ein kleines Handycap: Ihr rechtes Hinterbein ist steif. Sie kann aber problemlos damit herumsausen und man merkt ihr diese Einschränkung kaum an.
Tilly wurde in einem zweigeteilten 100er-Käfig gehalten (hatte also etwa 0,25 qm² Platz). Sie ist noch etwas schüchtern, liebt es aber, in ihrem Übergangsgehege das Pappschachtelhaus zu versetzen und den Platz für Flitzanfälle zu nutzen.

Die Kleine kann erst vermittelt werden, wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist. Gerne darf man sich aber schon verlieben!
Zur Zeit ist Tilly noch in Bielefeld. Sie zieht aber in Kürze in die Pflegestelle Einbeck.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  laura1212 am Mo 13 Mai 2013, 17:52

avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Birgitta am Mo 13 Mai 2013, 18:56

Ich finde diese verwegene Tolle bei den Crested-Meerschweinchen einfach total klasse! I love you

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues für die Forums-Vermittlungs-HP

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten