Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am So 23 Sep 2012, 21:15

Hallo, hier meine 3 Pflegeschweine, die sich ganz dolle über eine neue Stelle freuen würden!
Sie können getrennt oder auch zusammen umziehen. Für mich ist es selbstverständlich, dass die Tiere von mir nur in artgerechte haltung abgegeben werden (d.h. getreidefreie Ernährung, viel Frischfutter, mind. 1 Kumpel, viel Platz und bei krankheit TA-Besuche)
Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und ggf. Vorkontrolle des neuen zu Hauses! Also meldet euch zahlreich! DrückGirl

Name: Dahli
Alter: 2-3 Jahre
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz weiß

Besonderes:

Dahli sucht ein neues zu Hause, weil ihre Besitzerin es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schafft. Sie kam mit Leo und Nala zu mir und leistet zurzeit meinem eigenen Schweinemann Gesellschaft bis zu dessen Vermittlung.
Bisher war sie auch noch nicht krank gewesen - außer einem Parasitenbefall (Würmer und Kokzidien). Dagegen wurde sie behandelt und beide Kotproben, die danach durchgeführt wurden, waren negativ.
Sie ist eine sehr hektische und ängstliche Dame und schreit auch gerne mal ziemlich hysterisch, ob da nun ein Schwein ihrer Meinung nach zu nah bei ihr sitzt oder aber man sauber machen will oder sie mal „checken“ will.





____________________________________________________________________________________________________

Name: Nala
Alter: ca. 07/2009
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Rasse: Peruaner-Mix (auf den Fotos ist das Fell gekürzt!)
Farbe: tricolor (ich weiß nicht, ob man das so nennt oder ob es da spezielle Bezeichnungen gibt)

Besonderes:

Nala sucht ein neues zu Hause, weil ihre Besitzerin es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schafft. Sie stammt aus einem Nürnberger Notfall - leider ist ansonsten nichts aus ihrer Vergangenheit bekannt. Bisher war sie auch noch nicht krank gewesen - außer einem Parasitenbefall (Würmer und Kokzidien). Dagegen wurde sie behandelt und beide Kotproben, die danach durchgeführt wurden, waren negativ.
Nala ist ein sehr schüchternes Schweinemädchen, das aber in großen Gruppen aufblüht und sich dort gut einfindet. Aufgrund ihres langen Fells sollte regelmäßig Fellpflege betrieben werden, was bei mir bedeutet: Haare kurz.





__________________________________________________________________________________________________

Name: Leo
Alter: ca. 01/2010
Geschlecht: männlich
kastriert: ja (06/2011)
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz-weiß

Besonderes: Leo stammt aus einer Kinderzimmer-Einzelhaltung. Nachdem er kastriert wurde bekam er 4 Damen und zeigte, dass er ein ganzer Kerl ist. Er geht in der Rolle als „Hahn im Korb“ total auf. Nachdem er bereits 2 Damen verloren hat, ist er deutlich ruhiger geworden. Ich schließe darauf, dass er mehr Damen braucht, um in seiner Rolle voll aufgehen zu können.
Er ist ansonsten ein recht zierlicher Meerschweinchenbock, aber keineswegs schüchtern oder zurückhaltend - im Gegenteil: vom Pfleger wird das Stück Gurke aus der Hand eingefordert.
Bei ihm sind ebenfalls keine Vorerkrankungen bekannt - außer Parasitenbefall (Würmer, Kokzidien). Diese wurden aber erfolgreich behandelt.



avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  laura1212 am So 23 Sep 2012, 21:19

ohh sind die niedlich Drück Drück Drück
Viel Glück bei der vermittlung DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Babba_Holli am So 23 Sep 2012, 22:59



mit auf die Homepage Question Question Question

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Petra am Mo 24 Sep 2012, 05:28

Ich würde sagen: Ja!

Wenn viele Vermittlungsschweinchen in verschiedenen Orten Deutschlands dort gezeigt werden, wird die Seite mit der Zeit sicher von mehr Leuten angesehen, als wenn da immer nur zwei oder drei Schweinchen zu sehen sind.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4894
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Feyana am Mo 24 Sep 2012, 07:57

Ohhhhh... ohhh.. ohhhhhh....

Immer diese Schlappohrschweinchen und die Peruaner und und und... So süß die drei Schnuten.... wenn ich Platz hätte... aber... hab ich nicht.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Mo 24 Sep 2012, 08:23

Holli von Sachsen schrieb:

mit auf die Homepage Question Question Question

Das wäre großartig - ich versuche die seit fast 4 Monaten an neue Besitzer und Schwein zu bekommen! Freude
An wen soll ich denn dann eine Nachricht schicken mit Fotos etc.?! LG
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Mo 24 Sep 2012, 08:24

Mein persönlicher Favorit ist ja auch Nala - ich lieber solche Frisur-Schweine, aber mein Mann und sie wissen nichts mit sich anzufangen - 2 ruhige Schisser ist eine doofe Kombination! Sad
Ich bekomme immer nur Glatthaarschweine! Question
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Babba_Holli am Mo 24 Sep 2012, 08:27



Das macht Laura - wenn ihr wieder funzt.

Du brauchst aber nicht unbedingt was zu schicken, das ziehen wir aus Deinem ersten Beitrag raus, wenn's gestattet ist.
Du hast das da ja schon gut aufbereitet Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Birgitta am Mo 24 Sep 2012, 15:57

Wenn ich nur Platz hätte.... DrückGirl I love you !

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9603
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Mo 24 Sep 2012, 16:23

Ich möchte NUR hören, dass ihr Platz habt! big smile Zunge
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Di 25 Sep 2012, 10:06

Huhu,
also langsam wird es ernst.

Nala hat eine Interessentin - klingt bisher vielversprechend, Dahli wird heute in eine Notstation umziehen UND LEO wird dann alleine sein!
Wenn also noch jemand Platz hat oder jemand kennt, der jemanden kennt usw. BITTE! Ich möchte ihn ungerne über längere Zeit alleine haben! Das wird ihm nicht bekommen! Sad
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Petra am Di 25 Sep 2012, 16:22

Kann der Umzug von Dahli dann nicht einfach noch etwas verschoben werden? Das wäre doch am sinnvollsten.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4894
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  laura1212 am Di 25 Sep 2012, 16:26

oder das die 2 zusammen ausziehen ?
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Di 25 Sep 2012, 21:24

Das Dahli austzieht, stand seit dem WE fest, dass war der "Deal" für mein neues Schwein - ich hatte die VG mit meinen 2 Pflegemädels probiert und beide haben nicht funktioniert - also ist Dahli jetzt ausgezogen. Was aus Nala wird, weiß ich noch nicht, dasss ich noch nichts festes, klingt aber vielversprechen. Ich kann aber nicht alle Schweine behalten, sonst finden sie ja nie neue Stellen....Ich hoffe einfach, dass ich schnell eine Bleibe für Leo finde
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Fr 28 Sep 2012, 07:47

Also, Nala ist reserviert und zieht mir großer Wahrscheinlichkeit am 13.10. um. Die Besitzerin ist gerade im Ausland.
Bleibt nur noch Leo - ich hoffe, bis dann findet sich ein Interessent! grübel Keiner von euch?!! pfeifen pfeifen
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Feyana am Fr 28 Sep 2012, 07:55

Leider nein.... 3 Kastrate in 3 Gruppen. Mehr geht leider nicht. No

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am So 14 Okt 2012, 09:46

VERMITTELT!!!!!
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Petra am So 14 Okt 2012, 10:25



Aber die Infos sind doch etwas "dünn"...

Wer? Wohin? Wie? Wann? Wir wollen ALLES wissen!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4894
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Feyana am Mo 15 Okt 2012, 08:09

Ja mindestens.... ein paar Bilder wären auch nett.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Bärbel am Mo 15 Okt 2012, 08:16

winke Ich übernehm mal kurz die Info

Anja steckt nämlich grad mitten in den Abschluss-Prüfungen, deshalb fallen grad alle Beiträge bei ihr ganz dünn und dürftig aus.
Wird sicher erst Anfang nächsten Jahres besser werden
z.Zt sind fast alle 3 Wochen weitere Prüfungen angesagt.

Nala hat eine schöne Endstelle gefunden und Dahli, sowie Leo sind erst mal in der Notstation Notmeerschweinchen Löwenzahn gelandet..........wo zumindest Leo nächste Woche umziehen wird in ein schönes neues Zuhause .
Näheres weiß ich leider grad auch nicht No
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Mo 15 Okt 2012, 21:30

Entschuldigt bitte! Also, wie Bärbel schrieb - Nala ist Samstag in eine Es gezogen, und heute kam die Nachricht, dass sie sich gut einlebt, sobald ich Fotos erhalte, zeige ich sie euch. Dahli ist reserviert und zieht diese Woche aus und für Leo gibt es einen Interessenten (der 4 Mädels besitzt) und ich hoffe auch, dass das ebenfalls klappt, dann wären alle 3 gut untergekommen. Ob ich von den anderen beiden Fotos bekomme, weiß ich nicht, da ich nicht direkt vermittle, sondern die Notstation Löwenzahn das für mich macht! Dahli ist ja bereits vor3 Wochen ausgezogen und Leo am Freitag - vorsichtshalber, weil ich ihn hier nicht allein haben wollte! Das er gleich einen Interessenten hat, macht die Sache natürlich noch einfacher!

Alle 3 sind in Berlin geblieben.
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Elke am Mo 15 Okt 2012, 21:37

Das hört sich ja gut an.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Babba_Holli am Di 25 Dez 2012, 16:20

hut



Ist das noch aktuell - oder kann es ins Archiv Question

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Bärbel am Di 25 Dez 2012, 18:43

Nein, die drei sind alle gut untergekommen.
Kann also geschlossen werden
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  dar am Mi 26 Dez 2012, 20:01

Kann ebenfalls ins Archiv - DaNKE! DrückGirl
avatar
dar
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Berlin:3 Schweine suchen neue Bleibe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten