NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am So 30 Sep 2012, 14:21

Hallo meine Lieben,

Endlich ist es so weit ich hab ein paar Bilder für euch .... hihi Zunge Zunge Zunge






Bei veränderungen die bald folgen werdet Ihr sicher auf dem laufenden gehalten Smile
Zum Thema Rampen muss ich mir noch alten teppich besorgen den ich wieder draufkleben kann das hat beim anderen Stall auch super geklappt aber das ist mir vor lauter bauen durch die lappen gegangen hab mir jetzt mit alten handtüchern beholfen aber das klappt genau so gut Smile .... Freude
Es kommen noch 3 Heuraufen und bisschen einrichtung an das hab ich gestern bestellt ...
Außerdem näht meine stiefmutter perfeckt angepasste gefütterte einlagen für die zwei kuscheletagen für die schweinchen Smile
Noch ist die einrichtung nicht optimal aber so wie es jetzt ist habe ich es gestern abend einfach reingeräumt ..... war einfach tot müde ...
Was sagt ihr ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 07:45

Es schaut kuschlig und sehr praktisch zum Saubermachen aus, FreakyPrincess. Ich nehme an, dass sich die Leisten mit dem Acrylglas darin nach vorne umklappen lassen - oder ist das Acrylglas zum Herausziehen?

Die Etagenhöhen erschienen mir zunächst etwas zu niedrig und vielleicht nicht "luftig" genug, aber ich glaube, das ist nicht so. Wie breit und wie tief ist dein Eigenbau? Ich schätze mal, mehr als 100 bis 120 cm werden es in der Breite nicht sein?

Mehr Rennstrecke wäre natürlich gut - aber verm. hast du auch Platzprobleme und hast dich deshalb für einen Etagenbau entschieden? Diese Rampen würden meine älteren Schweinchen nicht mehr schaffen, benutzen deine Schweinchen die Ebenen alle?

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen alten Kleiderschrank als Etagenbau umfunktioniert. Er stand zusätzlich in einem improvisierten Bodengehege, das ich damals hatte. Ich kann mich erinnern, dass nur eines meiner Schweinchen diesen Aufbau tatsächlich nutzte und in die höheren Etagen ging. Die anderen blieben alle lieber auf dem Boden.

Wieviele Meerschweinchen hast du? Drei oder mehr? Ich kann's nicht genau sehen.

Für eine kleinere Meerschweinchengruppe ist das bestimmt ein sehr großzügiger und gemütlicher Aufbau mit vielen Rückzugsmöglichkeiten...aber da müßte es nach meinem Empfinden unbedingt noch einen weiträumigeren Dauerauslauf dazugeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 08:19

Also das Plexiglas kann man nach oben heraus ziehen und luftig genug ist das alles auf jeden fall :-) ....
Die Rampen schaffen die Schweinchen ohne Probleme sofern Teppich oder Tücher drum sind auf denen sie mit ihren kleinen krallen packann haben und sie nutzen eig. alle Etagen...klar hat jedes Schweinchen so seine Lieblingsplätze aber im grund wird alles genutzt aber vorwiegend sind sie oben. Zum Thema Dauerlauffläche habe ich noch ein Auslaufgitter was ich vor den Stall stellen kann und die unterste Plexiglasscheibe rausnehmen kann. Aber erstmal sollen sich die Schweinchen an den neuen Stall gewöhnen noch ist ja alles ziemlich neu Smile ..........
Was die größe angeht ist er 120 cm lang 180 cm hoch und 65 cm tief.

Die Einrichtung ist auch noch nicht 100%ig optimal aber ich warte noch auf das Packet mit den Heuraufen zum anschrauben und einem neuen häusschen und einem Grasnest und einem 2. Heuball Smile ........ Freude
Außerdem wird auf den aufgängen noch an der seite und hinten kleine begrenzungen angebracht zur sicherheit das da kein schwein runter plummst und das das streu nicht von etage zu etage wandert Smile .....

Schweinchen habe ich drei stück, habe mich aber auf einer seite einer anderen notstation gestern abend in ein mädchen verliebt für die ich eine anfrage gestellt habe und noch auf antwort warte .....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 08:46

FreakyPrincess schrieb:

Was die größe angeht ist er 120 cm lang 180 cm hoch und 65 cm tief.


Pfundig! Dann ist wirklich schön Platz, vorallem auch in der Tiefe.
Die tatsächlichen Maßverhältnisse täuschen auf Bildern immer sehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Feyana am Mo 01 Okt 2012, 09:42

Ich finde es schaut sehr schön und gemütlich aus. Ja

Meine Plexischeiben kann ich auch nach oben raus ziehen... hab ich von Petra geklaut. big smile

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  laura1212 am Mo 01 Okt 2012, 15:16

Sieht gut aus,
aber meine schweinchen sind nie etagen gelaufen No big smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 17:12

Meine sind da sehr sportlich und springen die hälfte der rampe hoch gehen 2 schritte und sind oben Smile ein wunder das samson so dick ist Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  laura1212 am Mo 01 Okt 2012, 17:57

bei uns werden die etagen nur als unterstand genutzt big smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Birgitta am Mo 01 Okt 2012, 18:14

Banjo war schon mal auf der oberen Etage, aber seit einiger Zeit hat sie ihren Reiz verloren.
Für ihn würde ein DIN-A-3-Blatt reichen: ein Platz zum Schlafen, das Näpfchen, die Heuraufe - Ende.
Ich glaube, Christina hat im Zusammenhang mit Peruanern mal das Wort "langweilig" benutzt... big smile
Honey würde eh niemals die Deckung verlassen, sie rennt immer nur von Sack zu Sack oder unter ihre Weidenholzbrücke - ein total panisches Wesen...
Wenigstens ist bei den Beiden mein Gewissen nicht so schlecht, dass wir nur die Mindestanforderungen erfüllen.
Dein Schweinehochhaus ist jedenfalls sehr originell!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 19:39

Freut mich das es euch gefällt und am meisten freut es mich das meinen Schweinchen es gefällt Smile im moment werden eig. nur die oberen drei etage genutzt und die unteren zwei wären quasi noch zu "vermieten" hehe ...
Habe grad 3 heuraufen und den 2. heuball angebracht =) ......... und die pinkelecke schon zum zweiten mal mit neuen tüchern ausgelegt *grrrr* können die sich keine pinkelecke im streu suchen ... No ne ne ne *g* ... so sind die schweinchen Laughing


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Elke am Mo 01 Okt 2012, 21:20

Ich finde es ist klasse geworden.

Ich hatte ein Eigenbau von drei Buchten.
In der Ersten gab es Frischfutter,in der Mitte überwiegend Schlafplatzt und in der dritten gab es Heu,und im Winter Trockenfütter.
In der Mitte waren feste Sachen als Unterschlupf,Röhre und Häuschen.Und ganz oben imer was Kuscheliges.

So waren die süßen immer in Bewegung.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Mo 01 Okt 2012, 22:18

Eben hab ich die drei mal nach ganz unten gesetzt =) dann sind alle einige runden durch das ganze hochhaus gelaufen und jeder hat sich jetzt einen schönen platz gesucht Smile ... wie schon geschrieben haben sie vorwiegen die oberen drei etagen genutzt aber jetzt konnte ich ihnen auch die unteren schmackhaft machen glaub ich =) Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Feyana am Di 02 Okt 2012, 07:57

Ja, es braucht einfach ein bisschen Zeit ...

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gast am Di 02 Okt 2012, 08:07

Ja das sowieso sie müssen ja erstmal alles erkunden Smile big smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NEUER STALL !!! BILDER !!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten