Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Do 13 Mai 2010, 21:50

Heute habe ich nach einer mörderischen Fahraktion unser Gehege bevölkert :-)!!! Loni und Nico (der in Solingen Kevin hieß) hat Jenny mir überlassen und Lisa und Judith wohnen auch mit. Alle sind hier jetzt neu. Loni und Nico haben die Fahrt gut geschafft, wirkten hier auch gleich entspannt und haben das Gelände erobert. Die anderen beiden sind allerdings geradezu panisch. Judith ist die Kleinste, eigentlich ein zutrauliches Schweinchen, hat aber Angst vor Loni und Nico, da Lisa vorher die Dominante der beiden war. Also rennt sie immer weg. Lisa ist sowieso ängstlich, jetzt die Panik in Person. Momentan erschrecken sie sich ständig gegenseitig, einer rennt panisch, alle andern machen mit. Uiuiui. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ein Problem gibt es nämlich noch: Lisa kriegt Junge. Wussten wir vorher nicht, ist aber offensichtlich. So gegen Ende Mai wahrscheinlich. Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon um sie als tragende Mama, erst die Fahrt und nun diese ständige Rennerei. Hoffentlich ist ihr das nicht zu anstrengend. Arme Maus!!! Eigentlich wollte ich in Solingen noch den Vertrag für Shanti unterschreiben, aber jetzt müssen wir erst einmal auf die Babys warten. Sonst überbevölkern wir unser Gehege vielleicht... So ist immer alles etwas komplizierter, als man es anfangs denkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Meerschwein am Do 13 Mai 2010, 22:58

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Da hast du ja Schwein gehabt winke
Ruhe kehrt bestimmt auch bald ein. Dann wünsche ich der werdenden Mama alles alles Gute.

Mann mann mann, im Moment bricht der Babyboom aus No
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Fr 14 Mai 2010, 19:54

Ach, ist das nicht immer so? Und ich hatte schon den Eindruck, die vermehren sich durch Blickkontakt!!!
Bei uns ist es ein wenig ruhiger, wenn sie voreinander wegrennen, dann immerhin schon in Normalgeschwindigkeit. Die kleine Judith ist zwar schwächer als die anderen, aber dafür echt dreist. Klaut sogar Loni schon das Futter, wenn die nicht schnell genug schaut. An Nico traut sie sich noch nicht ran, vor dem flüchtet sie. Unsere Lisa mit dem Babybauch rennt immer noch viel, ist aber auch schon mutiger. Momentan muss ich Loni noch salben, da habe ich Lisa auch gleich mal rausgeangelt (Pappröhre sei dank) und mit Vitaminsaft-Karottenbrei bisschen gepäppelt. Sie war auch richtig gierig danach. Hinterher wirkte sie sogar fitter, ich glaube, das mache ich weiter so. Würde sie sonst auch mal getrennt füttern, aber da isst sie ja nichts vor lauter Angst. Aber bisschen Karottenbrei für eine werdende Mutter ist sicher nicht schädlich!?
Ich hoffe trotzdem, die anderen hören bald auf, Lisa immer aus jedem Haus rauszujagen. Wie soll denn die Arme sonst jemals in Ruhe ihre Babys kriegen?
Und an unseren Familienlärm gewöhnen sie sich alle auch echt schnell. Mir scheint sogar, mit einem gewissen Geräuschpegel im Hintergrund sind sie viel weniger schreckhaft.
Ist jedenfalls schön, das Gehege voll zu haben. Danke an Jenny!!!!!!
P.S.: Loni ist ja echt ein bisschen wehleidig :-) Aber dafür lässt sie sich aus der Hand füttern. Jetzt schon!!! Sogar von den Kindern und auf dem Schoß. Und das am 2. Tag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Fr 14 Mai 2010, 20:18

Schön, dass alle endlich in ihrem neuen Zuhause sind! Freude
Ist natürlich nicht schön, dass die schwangere Lisa so gemobbt wird. Ich hoffe ja, dass in den nächsten Tagen Ruhe eingegekehrt ist Beten1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Birgitta am Sa 15 Mai 2010, 18:06

Auch von uns für die Vergesellschaftung!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 20:11

Hmmm, doch, sieht mir jetzt schon deutlich besser aus. Sie sitzen schon alle zusammen beim Essen, jagen sich nur noch selten und Lisa rennt v.a. eigentlich vor niemandem weg. Außer eben aus den Häusern. Aber gerade sitzen sie sowieso lieber draußen oder unter der Ebene. Häuser (sind auch recht offen) sind anscheindend nicht so beliebt und nötig. Heute war Lisa auch nicht mehr so gierig nach dem Brei, Vitamine kriegt sie jetzt trotzdem weiter.
Es normalisiert sich anscheindend schneller als ich dachte. Lustig sind sie, wirklich alle ganz verschiedene Charaktere.
!!! Toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Meerschwein am So 16 Mai 2010, 15:04

Na, dann noch viel Spass mit dem bunten Haufen!!! Freude
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Nico (ehemals Kevin)...

Beitrag  Dani am So 16 Mai 2010, 17:41

Weiterhin für alles: !!!
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Do 20 Mai 2010, 22:00

Ein erstes Foto:

Und noch eins von Loni, die ist wirklich ganz besonders hübsch:

Mir scheint, die beiden haben sich ganz gut eingelebt erstmal. Loni bekommt noch weiter ihre Pilzsalbe und immer noch eine Extraportioin Vitamine dazu. Macht sie aber toll mit. Sie ist wirklich recht zutraulich. Nico bewacht seine Frauen ganz toll, schlichtet tatsächlich immer mal, wenn sie sich anzicken. Ein kleiner harmoniesüchtiger :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Do 20 Mai 2010, 22:07

Loni sieht schon viel dunkler aus, vielleicht ist sie ja doch rot und nicht buff und war nur durch das stumpfe Fell so hell. Sie ist wirklich ein tolles Fotomodell!

Und wenn Nico auch noch so ein toller, gelassener Streitschlichter ist, kann es kaum besser sein. Unser Chef Flanders ist leider nicht so begabt und er bekommt jetzt immer schlechte Laune, weil ihm keine der Damen gehochen mag

Was macht Lisas Bäuchlein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Sa 19 Jun 2010, 21:21

Oh, die letzte Antwort hatte ich noch gar nicht gelesen. Naja, Lisas Bauch geht es jetzt hervorragend :-) So ohne Babys.
Von Loni und Nico gibt es neue Fotos. Die ganze Bande wird immer harmonischer, obwohl immer noch niemand kuschelt. Seit vorgestern die kleinen Jungs rausgekommen sind, ist noch mehr Ruhe in der Gruppe. War wohl Zeit. Nico ist immer noch ein Klasse-Schweinmann. Ruhig aber bestimmt Und er mag alle seine Damen. Loni ist ein Schatz, man kann sie schon fast streicheln, v.a. wenn sie sehr gierig ist. Ihre Pilzgeschichte scheint nun endgültig vorbei zu sein. Und ja, hell ist sie nicht, eher rotbraun. Aber immer noch sehr fotogen. Unsere Judith ist hell, also buff. Ändert sich das noch? Mal sehen.


Hier sind sie alle zusammen, fressen Riesenmengen Grünzeug weg. Nico ist ganz rechts, Loni daneben. Die kleine Lilli sitzt fast immer mitten im Futter.

Loni ist wirklich sehr neugierig!!!

Und noch einmal Nico und Loni auf der Zwischenetage.

Draußen waren sie auch alle schon ein paarmal, bald haben sie da auch ein geräumiges Gehege.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Sa 19 Jun 2010, 22:37

Ich freu mich, dass endlich Ruhe und Ordnung eingekehrt ist!

Die Fotos sind auch so toll und Loni glänzt so schön. Da sieht man, dass sie sich endlich erholt hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Meerschwein am So 20 Jun 2010, 12:08

Toll, dass die Meeris sich jetzt so gut verstehen!!!

Das sind total schöne Bilder von einem bunten Haufen Meeris I love you
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Nico (ehemals Kevin)...

Beitrag  Dani am So 20 Jun 2010, 18:16

avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Fr 25 Jun 2010, 10:37

Hmmm, Lonis Ohr ist doch noch nicht gut, der Tierarzt meinte gestern, es sähe ihm doch mehr nach Milben aus. Jetzt bekommt sie dreimal ihre Milbenbehandlung, die ist ja total unkompliziert heutzutage. Ich hoffe, danach ist die Haut endlich gut!!! Ansonsten ist sie putzmunter und wirkt komplett erholt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Mo 28 Jun 2010, 22:55

Loni Maus! Hoffentlich ist dann bald endlich alles gut!

Hatte sie hier 3 mal sicherhaltshalber mit Ivomec behandelt, bei der ganzen Kratzerei kann man leider nicht immer alles auseinander halten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Mi 30 Jun 2010, 22:10

Ja ich weiß, habe ich dem Arzt auch gesagt. Jetzt kriegt sie eben noch einmal ein Milbenmittel. Aber am Bauch sieht alles toll aus und sie fühlt sich ja auch blendend. Offensichtlich. Gestern hat sie sich das erste Mal hochheben lassen (sonst schiebe ich alle immer in eine Kiste zum Rein- und Raustragen), sie ist wirklich unsere Ruhigste. Die anderen mögen das noch nicht, werden aber zunehmend weniger schreckhaft. Ist ja auch schon mal was. Und sie fangen an nicht gerade zu kuscheln aber immerhin mal nebeneinander zu liegen beim Ruhen :-)
Lonis Ohr kriegen wir schon noch hin!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Mi 07 Jul 2010, 21:42

Mann - bei diesen Schweinen ist wirklich immer etwas los. Gestern Abend habe ich sie nach drei Tagen Gartenaufenthalt mal wieder reingeholt (zum draußen putzen) und drinnen ist Loni wie verrückt auf die anderen losgegangen, auch auf Nico. Da hat es richtig gekracht, obwohl sie sonst immer sehr friedlich war. Heute Morgen war alles wieder in Ordnung und die Schweinchen haben sogar die ersten Male zusammen gelegen zum Ausruhen. Auch Loni. Da werd einer schlau draus - mussten wohl Zuständigkeiten geklärt werden
Kennt ihr sowas?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Meerschwein am Mi 07 Jul 2010, 22:43

Ich habe nur Böcke, da sind die Rappeleien hin und wieder ganz normal. Das ist in gemischten Gruppen auch eigentlich nicht anders. Da werden dann die Ränge geklärt.
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Do 08 Jul 2010, 08:29

Och sowas kenn ich auch zu gut. Gerade die jungen Damen meinen ständig ihre Kräfte messen zu müssen und deine Mädels sind ja auch noch junge Hüpfer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gast am Sa 10 Jul 2010, 10:22

Ja das stimmt, selbst Loni, obwohl sie mir gegen die anderen schon immer so groß und ruhig vorkommt. Jetzt ist jedenfalls alles wieder friedlich und sie haben ihr jetzt noch schöner eingerichtetes Außengehege wieder bezogen. Mittlerweile lasse ich sie auch öfter nachts draußen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nico (ehemals Kevin) und Loni sind eingezogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten