VG Leonas, Ella und Nivea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Nicole am Do 15 Nov 2012, 10:04

Leonas war ja so krank, weshalb er 3-4 Tage allein war. Danach sollte er eben zu seiner Ellla zurück. Aber die 2 haben sich angeklappert als kannten sie sich nicht, Leo hat Ella in die Lippe gebissen usw.

Also musste ich es abbrechen, denn für eine "richtige" VG fehlte so kurz vor der Prfung die Zeit und Nerven.

Nun kam dazu, dass Nivea in letzter Zeit ständig mit Ballenabszessen zu käpmfen hatte, nun sind die zwar geheilt, aber ihr eines Fußgelenk ist entzündet. Also dachte ich, für sie ist es besser, ab jetzt auch zu der Rentner-/Handicapgruppe zu gehören.

Seit etwa einer Stunde sind sie zu dritt in Wozi-VG-Gehege und nach anfänglichem Geklapper sieht es nun halbwegs gut aus.

Leonas ist so ein kleiner Soziopath, wahnsinn: Er klappert die Weibchen an und wenn diese nachgeben und vor ihm weglaufen, rennt er hinterher, steigt drauf und klappert auch währenddessen. Wenn er fertig ist, frisst er was, dann geht das Spiel von vorne los. Verständlicherweise können die Mädels so ein Verhalten schlecht interpretieren blöd

Naja, bin gespannt.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Birgitta am Sa 17 Nov 2012, 14:35

Sieh an, der kleine Leo als Sozialrambo.... Shocked big smile
Ich drücke die Daumen, dass deine Idee Wirklichkeit werden kann. Daumendrücken
Arme kleine Nivea Sad - hat das mit ihrer Nackigkeit zu tun oder sind die Fußproblem einfach schicksalhaft?
Nein, anders formuliert: hängen die Fußprobleme mit dem Gendefekt zusammen? An der Haltung kann es ja nicht liegen.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Gast am Sa 17 Nov 2012, 17:42

Bei den drei Musketier ist inzwischen ruhe eingekehrt, sie sind eben wieder in den EB im Schweinizimmer gezogen.
Wegen Nivea wird Nicole bestimmt noch was schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  laura1212 am Sa 17 Nov 2012, 17:48

Super, das freut mich DrückGirl
Schön lieb sein ihr 3 DrückGirl DrückGirl DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Birgitta am Sa 17 Nov 2012, 19:54

Na, das ist ja schon mal ein Erfolg.
Gute Besserung, kleines Marzipanschweinchen! DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Feyana am Mo 19 Nov 2012, 08:37

Ich hoffe, dass alles ruhig bleibt. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Nicole am Mi 21 Nov 2012, 22:14

ob Nackis generell dazu tendieren, weiß ich nicht, halte ich für unwahrscheinlich...
bei Nivea liegt es definitiv an der "Haltung" Ja sie bewegt sich zu wenig, ist oftmals Sitzschläfer und läuft "staksend". Also alles in allem belastet sie sich nicht physiologisch, deshalb neigt sie zu Ballenabszessen.
jetzt war aber das Gelenk entzündet, nicht der Fuß an sich. Sieht aber schon wieder prima aus. Damit sie aber mehr Ruhe hat, ist sie besser in einer kleinen Gruppe aufgehoben, denke ich. Hoffe, wir sind dann die Fußsachen mal dauerhaft los.
Bis jetzt geht sie oben auch brav in die Kuschelsäcke zum schlafen und sitzt nicht.
Alle drei kommen super aus, denke, das war die richtige Entscheidung Ja

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Feyana am Do 22 Nov 2012, 08:15

Sehr schön.... ich drücke der süßen Nivea die Daumen für eine schnelle Genesung Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken get well Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: VG Leonas, Ella und Nivea

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten