Miley ist eingezoge :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Di 06 Jul 2010, 20:50

Da ich meinem kleinen Schatz Jerry nun endlich einen großen tollen Stall bauen konnte hatte er soviel platz das unbedignt eine Meeridame her musst. Ich suchte im Internet rum und wollte unbedingt einem armen schwein ein schönes zuhause geben dann menschen die in den zoohandel laufen gibt es genug....
Und so bin ich auf die page notmeerschweinchen.de gestoßen und setze mich telefonisch in verbindung, so kam es dazu das ich mich für die kleine Miley entschied die seit heute um 10 Uhr bei mir und jerry eingezogen ist Smile

Die beiden verstanden sich von anfang an super und Jerry bromselte wild durch die gegend...die kleine ist erst ein paar stunden hier und trotzdem durfte ich sie schon bissl anfassen und sie frisst zusammen mit jerry und die beiden wuseln wie wild durch den stall und haben spaß wie 10 ... ich bin so glücklich das jerry endlich eine neue freundin hat und miley ein neues tolles zuhause bei mir hat Smile Nun ist es abend geworden und Miley hat den ersten Tag in Ihrem neuen zuhause mit ihrem neuen Freund Jerry gut überstanden. Die beiden verstehen sich gut, keine beissereien oder übermäßiges gequietsche. Sie spielen fleissig fangen und verstecken und quiecken leise vor sich hin. Jerry versucht zwar immer noch ihr zu imponieren und bromselt teilweise wie ein verrückter vor sich hin aber Miley scheint das ziemlich kalt zu lassen ... :-)....
Sie fressen schon zusammen und sitzen zusammen unter der Etage im Heu und ich hoffe das sie sich weiterhin so gut verstehen wie heute. Für Jerry ist das ganze noch etwas ungewohnt da er als erwachsenes Meerschweinchen noch nie mit einem Partner zusammen gewohnt hat, nur als er klein war mit einem Böckchen zusammen was aber, als die Geschlechtsreife und die Revierkämpfe anfingen trotz kastration von beiden, nicht mehr klappte.
Aber die chemie stimmt zwischen den beiden es ist nur noch eine frage der gewöhnung. Eben ist sie das erste mal an meine Hand gekommen und hat geschnuppert Smile ... Ich glaube jerry geht ihr ein bisschen auf die nerven hehe er läuft bromselnd hinter ihr her wenn sie sich ihm nährt hehe ... aber die müssen sich ja erstmal aneinander gewöhnen bin mal gespannt auf die erste nacht. Bin schon am überlegen den stall noch größer zu bauen damit noch ein 2. mädel für jerry platz hätte.

Auf meiner Homepage könnt ihr bilder von den beiden sehen =)
bekomm die hier nicht richtig hochgeladen ....

http://schweinewelt.jimdo.com/


Zuletzt von FreakyPrincess am Di 06 Jul 2010, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Di 06 Jul 2010, 22:00

Schön - Glückwunsch!!! Bei mir hat es viel länger gedauert, bis mal zwei zusammen unter irgendwas gesessen haben. Zusammen fressen schon eher. Das geht bestimmt gut weiter bei deinen beiden. Alles Gute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Mi 07 Jul 2010, 09:38

Hier mal ein paar bilder von gestern Smile




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Birgitta am Mi 07 Jul 2010, 20:47

Ja, Glückwunsch!
Wir hatten auch eher längere Gewöhnungsphasen mit den letzten Schweinchen, aber bis auf ein Mal hat es immer irgendwann geklappt.
Bei deinen Beiden sieht das ja schon richtig gut aus. Schön, dass sie jetzt zu zweit sind!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Mi 07 Jul 2010, 21:36

So schöne Fotos!!! Und gerade heute habe ich gesehen, dass bei mir auch
die ersten Schweinchen nebeneinander liegen. Nach zwei Monaten! Die
sollen mal schön so weitermachen allesamt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Meerschwein am Mi 07 Jul 2010, 22:41

Oh, die kleine Miley hat ja richtig langes Fell bekommen!

Schön, dass die Beiden sich so gut verstehen DrückGirl
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Mi 07 Jul 2010, 22:44

ja die beiden verstehen sich echt gut...es wird zwar noch gebromselt und manchmal noch gezeigt was jerry darf und was nicht ... hehe er ist eben manchmal etwas aufdringlich Smile .... aber alles in allem läuft es gut er akzeptiert sie und zeigt interesse, sie fressen zusammen und sitzen unter der etage im heu. Kuscheln tun sie noch nicht aber es sind ja auch grad mal 2 tage die miley hier ist Smile dann kann noch so einiges passieren Smile .... werde weiter berichten Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Admin am Mi 07 Jul 2010, 23:00

Freu mich so, dass die kleine Maus nun einen so lieben großen Freund an ihrer Seite hat
Und über viele Bilder und hin und wieder kleine Berichte, freuen wir alle uns natürlich immer

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Mi 07 Jul 2010, 23:05

susanne =)

klar melde mich mal immer wieder bei euch Smile ...

Und ich wunder mich sehr was futtertechnich in die kleine Maus so alles reinpasst :D die frisst ja fast mehr als mein moppel jerry hehe.... und von den haselnusszweigen sind die beide ganz begeistert Smile ob getrocknet oder frisch wurscht egal hauptsache was zwischen die beisser ... Die beiden fressen den ganzen lieben langen tag Smile ... da kann man nur mit dem kopf schütteln bin ich froh das ich einen riesen garten mit viel klee und löwenzahn habe ^^ sonst wäre ich jetzt schon pleite .....

Bis dann und ein fröhliches *QUIEK* von Mileymaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Meerschwein am Mi 07 Jul 2010, 23:10

Lach3
bin ich froh das ich einen riesen garten mit viel klee und löwenzahn habe ^^ sonst wäre ich jetzt schon pleite

Da unterschreib ich jetzt mal! Ich hab auch das Gefühl, dass in die kleinsten Meeris das Meiste reinpasst Wink Aber selbst gesammeltes ist immer toll!
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Do 08 Jul 2010, 06:10

Der frühe vogel fängt den wurm oder wie war das gähn....6 uhr ist definitiv zu früh zum aufstehen ^^ ...
Aber den schweinchen schmeckts schon .... die haben grad einen packen frischen löwenzahn zwischen : ) .... wünsche allen einen schönen Tag :-)....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Do 08 Jul 2010, 13:08

6 Uhr ist früh? Ok, für viele schon... ich muss um 04:30 Uhr raus, dementsprechend bekommen die Meeris um kurz nach 5 Uhr ihr Frühstück. Am Wochenende wird's natürlich später, da reissen sie dann einem fast schon den Napf aus den Händen... Man könnte meinen sie hätten nichts zu fressen gehabt, dabei ist noch genügend Heu und Möhre da.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Fr 09 Jul 2010, 10:46

Wenn man Tagelang schlafen kann solange man will ist 6 uhr schon früh =).....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Fr 09 Jul 2010, 17:25

Miley und Jerry haben ein Kuschelbett bekommen was noch kritisch beeugt wird Smile hoffe mal sie haben spaß dran und kuscheln mal irgendwann zusammen da drinne ... groß genug wäre es :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gast am Sa 10 Jul 2010, 10:32

Unsere fressen auch Unmengen!!! Unser Garten ist dafür viel zu klein, ich sammele jetzt immer wenn ich unterwegs bin, habe ständig eine Tüte dabei

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley ist eingezoge :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten