Anouk, kleines Mädchen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Mo 04 Feb 2013, 20:52

So, da Anouk ja nun kein "armes Schwein" mehr ist, wird hier nun weiter über sie berichtet.

War heute mit der kleinen Maus bei der Tierärztin. Kotprobe war weitgehend okay, enthielt nur sehr viel Rohfaser. Wir haben aber zunächst auf eine Zahnkontrolle verzichtet, weil sie so panisch ist und im Moment ganz gut frisst. Der Pilzverdacht hat sich zum Glück nicht erhärtet. Die Stelle auf der Nase scheint festsitzender Dreck zu sein und die kahlen Stellen an den Beinchen rühren wohl eher von den Bissen her, die sie im Übergangsheim einstecken musste. Sichtbare Mitbewohner waren nicht auszumachen, da sich Anouk aber manchmal tüchtig kratzt, hat sie etwas gegen Haut- und Haarparasiten bekommen. Die mögliche Trächtigkeit konnte weder eindeutig bestätigt noch widerlegt werden. Da warten wir mal die nächsten Wochen ab. Auf Ultraschall haben wir auch verzichtet, weil der Stress Mama und Babys (?) eher schaden würde. So'n bisschen Überraschung ist ja auch ganz nett!

Also im Großen und Ganzen ist erstmal alles im grünen Bereich. Ein bisschen bleibt sie noch in Quarantäne, danach werde ich einen VG-Versuch mit Olli und Miep starten.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Gast am Mo 04 Feb 2013, 21:55

Alls Gute weiterhin, kleines Mädchen Daumendrücken

Irgendwie wäre es doch aber auch ganz schön, wenn Babys unterwegs wären, oder Petra? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Feyana am Di 05 Feb 2013, 08:02

Super, das es doch erst mal so gut aussieht. Drück

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Mo 18 Feb 2013, 20:23

Anouk blüht hier richtig auf! Falls irgendwer von euch ein vorwitziges, neugieriges und total lebendiges Weibchen sucht, dann kann ich euch die Kleine nur wärmstens empfehlen. Sie ist immer noch sehr schreckhaft und traut mir noch nicht wirklich über den Weg, aber sie ist sooo neugierig, dass sie sofort angelaufen kommt, wenn ich mich an der Wutzburg beschäftige.
Und mit gaaaaaaaaaanz langen Zähnen frisst sie auch schon aus der Hand!!! Freude

Ich hatte die kleine Hoffnung, dass ich sie evtl. mit dem Opi zusammenbringen könnte, deshalb habe ich mit der VG noch gewartet. Aber der arme Kerl muss ja erst seine Untermieter loswerden. Also werde ich es in den nächsten Tagen erstmal mit Mattis versuchen. Mein Mann für alle Fälle. big smile Danach seh ich mal weiter. Habe etwas Bedenken, dass ich Anouk in dem großen Freilaufbereich der Wutzburg nicht mehr einfangen kann, wenn's mal nötig ist.

Trächtig sieht sie nach wie vor nicht aus.





avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Gast am Mo 18 Feb 2013, 21:47

Steht mittlerweile fest, ob Anouk-Maus tragend ist? Eher nicht, oder?

Ich finde sie seeeehr süß, werde aber vorerst keine eigenen Meerschweinchen mehr aufnehmen (können). DrückGirl Sechs sind erst einmal genug, zumal ich anbauen müsste, wenn ich ein weiteres wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Einalem am Di 19 Feb 2013, 08:06

Die ist ja so goldig! Sie findet bestimmt bald ein schönes Zuhause. Ich finde es immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn ängstliche Tiere nach und nach Vertrauen fassen.

Einalem
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 227
Ort : Hildesheim/Hannover
Anmeldedatum : 06.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Feyana am Di 19 Feb 2013, 08:11

Ich finde sie auch toll... aber ich habe den kleine Nackideimann. Von daher ist bei mir leider kein Platz. Ich hoffe sie findet bald ihr endgültiges zu Hause.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Bärbel am Di 19 Feb 2013, 18:30

Bei mir müssen sich leider auch erst mal diverse Dinge was Alfreds Knoten am Hals und Robins Zahngeschichte betrifft, klären, bevor ich zu einen neuem Schweinchen ja sagen kann.
Wie verhält sie sich denn in ner Gruppe oder kannst Du dazu noch garnichts sagen, weil sie bisher noch allein gesessen hat?

Drück auf jeden Fall feste die daumen, dass sich bald jemand meldet, der ihr ein schönes Zuhause geben kann/wird
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Di 19 Feb 2013, 19:04

Heute kam die erste Anfrage für Anouk!
Weiß noch nicht allzuviel, aber es handelt sich wohl um eine kleine Schweinchengruppe. Mal sehen, was sich daraus entwickelt! hoffen
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  laura1212 am Di 19 Feb 2013, 20:12

da drück ich euch die daumen ! DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Feyana am Di 19 Feb 2013, 21:11

Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken hoffen hoffen hoffen

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Bärbel am Mi 20 Feb 2013, 09:08

Hier sind auch die Daumen gedrückt Daumendrücken2 Glück hoffen hoffen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Mi 20 Feb 2013, 15:25

Der erste Mailkontakt hört sich jedenfalls schon mal sehr nett an!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Feyana am Mi 20 Feb 2013, 18:51

Oh ist das spannend. Ich drücke weiter die Daumen. Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Mi 20 Feb 2013, 19:47



Ist sie nicht goldig? DrückGirl
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Birgitta am Mi 20 Feb 2013, 19:48

Daumendrücken2 Ich hoffe auch sehr für diese süße Maus, dass sie ein schönes endgültiges Zuhause in Aussicht hat! hoffen

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9601
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Feyana am Mi 20 Feb 2013, 23:07

Oh ja, und wie.... *Herzchenaugenalarm*!!!! I love you I love you I love you I love you I love you

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Do 21 Feb 2013, 21:08

Freude Die Anfrage hört sich richtig gut und richtig ernst an! Sie käme zu vier anderen Schweinchen unterschiedlichen Alters, teilweise zahm, teilweise ängstlich. Der EB wird noch erweitert, bevor sie einzieht und Freilauf wird's vermutlich noch zusätzlich geben. Die Frau will auch gerne auf sie warten! Juhu!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  laura1212 am Do 21 Feb 2013, 21:09

das klingt doch super toll Freude
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Gast am Do 21 Feb 2013, 21:14

Anouk, kleines Glücksschweinchen! DrückGirl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Babba_Holli am Do 21 Feb 2013, 21:19

hut

Das ist toll Freude für die kleine Zuckerschnute DrückGirl

Meine zwickauer Interessentin für Pitti und Platsch will zum Glück auch auf Pitti warten.
Sie wollte eh beide, aber nun hat sich herausgestellt das Pitti wahrscheinlich von ihrem Vater geschwängert wurde
Da muss sie nun erst mal in Dresden noch auspacken und die kleinen gross ziehen bevor sie dann auf Reisen geht.
Auch sie ist ja selber noch fast ein Kind - doofe Vorbesitzer aerger

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am Sa 23 Feb 2013, 21:04

Habe grade kurzentschlossen Mattis bei Anouk reingesetzt. Sie hat erst etwas rumgezickt und geklappert, aber als sie ihn dann zwicken wollte, hat Mattis mal grad' den Zickenbändiger rausgekehrt und klargemacht, wer die Hosen anhat. Jetzt ist erstmal gemeinsames Gurkevernichten angesagt.
Leider hat mein Fotoapparat den Dienst versagt. Diesmal also keine VG-Bildergeschichte (war aber eh sehr unspektakulär). Mal schau'n, ob's so bleibt.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am So 24 Feb 2013, 07:49

Alles paletti!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Bärbel am So 24 Feb 2013, 09:47

Das hört sich ja toll an. bounce
Hast Mailn aber nur zur Gesllscahft dazu gesetzt oder?...........oder willst Du die NMaus nun doch behalten......ein wenig doof frag pfeifen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Petra am So 24 Feb 2013, 10:03

Genau, Mattis ( Wink ) ist nur zur Gesellschaft bei ihr. Anouk hat ja eine (ich hoffe) ernst gemeinte Anfrage aus Löhne. Dort kann sie einziehen, wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann. Leider kann ich das immer noch nicht beurteilen.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Anouk, kleines Mädchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten