Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Fr 08 Feb 2013, 20:40

hut

Post aus dem Welliforum:

Brinschk schrieb:Unsere kleine Pebbles ist nun ganz alleine, nachdem Eli leider vorhin nach der Narkose gestorben ist..
Hat hier jemand ein Plätzchen für sie?
Es geht nur in warme Innenhaltung, da leider nach einer Zystenbehandlung ihr Fell nie wieder perfekt nachgewachsen ist.. Sie ist darum auch am Bauch und Rücken teilweise nackig.. süß ist sie aber trotzdem noch.. Wink
Pebbles ist ein sehr neugieriges, aufgeschlossenes Schweinchen, die für ihr Alter sehr fit ist.. Mit anderen Schweinchen hatte sie nie Probleme, kann aber manchmal etwas aufdringlich sein, wenn sie der Meinung ist, sie müsse ein anderes Schwein pflegen.. Aber eigentlich klären die Tierchen das ja untereinander gut.. Smile
Die Entfernung ist relativ egal, wenn es nun nicht gerade Berlin ist.. Hauptsache, sie bekommt einen guten Platz in Gesellschaft..





Ein paar ältere Bilder von ihr, das Gesicht ist immer noch genauso hübsch, dahinter ist es etwas nackiger.. Smile

Ich möchte sie so ungern ins Tierheim geben, aber wir möchten auch kein weiteres Tier dazu holen..
Wir kommen aus Münster, 48159.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Fr 08 Feb 2013, 20:54

Das habe ich auch gerade gelesen...













... und mich als äußersten Notnagel angeboten, falls sich niemand meldet.......... Haut mich, aber bei alten Schweinchen setzt mein Verstand aus.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4890
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Fr 08 Feb 2013, 20:59

hut

pfeifen

Ich würde Dich nie hauen No

......genau, so 'ne arme kleine Omi..... DrückGirl

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Trüffelchen am Fr 08 Feb 2013, 21:01

Ooooooh, hat die eine süße Schnute.....oh man
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  laura1212 am Fr 08 Feb 2013, 21:23

so ne süße ... DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Feyana am Sa 09 Feb 2013, 10:02

OMG!!!! I love you I love you I love you I love you I love you I love you

Das muss ich mich ja mehr als ganz stark zurückhalten.... Ist das eine hübsche!

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Bärbel am Sa 09 Feb 2013, 10:21

Im Moment suchern arg viele Omis einen Altersruhesitz............schön komisch.
Wenn es ein Böckchen gewesen wäre, hätte ich ja glatt überlegt ihn zu Omi Linchen zu holen

........auf jeden Fall ne gnaz ganz Süße 7.himmel
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Sa 09 Feb 2013, 10:47

Hallo!
Nun bin ich auch hier angemeldet..
Wir würden Pebbles gern noch dieses WE in ein neues Zuhause bringen, damit sie nicht vor lauter Einsamkeit aufhört zu fressen (wobei sie im Moment eher sehr viel frisst, aber wer weiß wie lange noch). Das hieße im Endeffekt dann eigentlich morgen..
Leider haben wir bisher keine Angebote, außer von Petra, die aber ja nur als Notnagel fungieren möchte..
Unser kleines, nicht-städtisches Tierheim ist zwar wirklich nett, und engagiert, aber die haben im Moment nur sehr junge Schweine, ich glaube, das könnte schwierig werden.. nicht, dass sie dann irgendwann da alleine sitzt..
Wir möchten wie gesagt kein neues Schwein dazu setzen, weil wir einfach in letzter Zeit so viele schmerzhafte Abschiede hatten, dass wir es nicht mehr verkraften, und ganz mit der Haltung von "Haus"-Tieren aufhören wollen..
Hat keiner einen Platz? Wir sind auch bereit, die entstehenden Kosten, z.B. TA und Futter mitzutragen.. Hauptsache, sie kommt wieder in Gesellschaft..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Elke am Sa 09 Feb 2013, 11:07

Ich überlege ja schon die ganze Zeit.

Aber es wird zu enge bei mir drin,da ich schon 6 MS auf 2 Meter länge und 90 breite sitzen habe.
Ich mußte erst selbe ein fast 6 Jähriges MS von draußen rein hollen .Ich habe draußen auch noch ältere Tiere sitzen,und wenn von denn ein rein muß ,brauche ich ja auch Platzt.Ein Käfig möchte ich nicht mehr stellen.
Gut im Frühjar wenn es wärmer wird,könnte ich ie zwei junge Mädels raus setzen.Dann währe Flynn der jüngste der die älteren weiber in Schacht hält.

Aber ins Tierheim ,ne soll sie ja auch nicht.

Könntest du mir mal bitte deine Telefonnummer oder Händynummer per PN schicken,ich überlege weiter.

Und es währe in Hamm ,keine Weltreise.

Wie gesagt der Platzt,wo anders würde man mir denn Kopf abreißen,wenn ich nicht die sogenanten 0,5 einhalte.

Was sagt ihr.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Sa 09 Feb 2013, 11:34

Wir sind im Moment beim TA, um sie nochmal durchchecken zu lassen.. Schreibe später mehr..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Elke am Sa 09 Feb 2013, 11:42

OK,dann warte ich mal ab.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Sa 09 Feb 2013, 12:10

Platz hätte ich genug. Ich habe nur Angst, dass ich mich irgendwann mit den Finanzen übernehme. Wenn ihr etwas von den Kosten (mit)tragen würdet, dann könnte sie kommen (sofern sie mit meinen Wutzen klar kommt natürlich). Leider bin ich dieses Wochenende unterwegs, habe aber Montag frei. Vielleicht können wir ja mal telefonieren. Ich schicke dir meine Nummer per PN.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4890
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Elke am Sa 09 Feb 2013, 12:12

Da ich gerade meine Haltung vorgestellt habe ,und rein schrieb wievielle MS ich dort halte,werde ich sie doch nicht aufnehmen.
Man hat jetzt schon bedenken wegen meine 6.
Leider sehen sie nicht ,wie toll sie sich dort bewegen und rennen,sauber gehalten werden und gepflegt werden.Die drei älteren sind viel ruhiger
Tut mir Leid, hoffe das deine süße der Weg zum Tierheim erspart bleibt.


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Birgitta am Sa 09 Feb 2013, 13:58

Ist die niedlich...! I love you I love you
Wegen Platzmangels und unserer Psycho-Maus Honey kann ich leider keinen Altersruhesitz anbieten...tut mir sehr Leid.
Sollte es bei Petra klappen, wäre das natürlich toll für Pebbles!
hoffen und Daumendrücken2 !

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am So 10 Feb 2013, 14:27

So wie es aussieht, kann Pebbles zu Petra.. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  laura1212 am So 10 Feb 2013, 14:40

Klingt gut Smile


@ Elke
Letztendlich ist es Deine Sache, aber noch ein Meerschweinchen würde ich echt nicht auf 1,8 m² setzen No
Das wären ja dann 7 Schweinchen ...
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Elke am So 10 Feb 2013, 15:14

Mir hätte das MS einfach nur leid getan wenn es hätte in diesen Alter noch in ein Tierheim gemußt.


Ich hätte dann untern Gehege dann einen Auslauf vertig gemacht ,bis die jüngeren hätten nach draußen gehen können,und natürlich eine ruhige ältere Dame von mir dazu gesetzt.
Also ,etwas mit denken tue ich schon.

Es hatte sich bis dahin ja noch keiner gemeldet,ausser das Petra schrieb ( Das habe ich auch gerade gelesen...)
Und Brinschk schrieb,weiß leider nicht denn richtigen Namen(Leider haben wir bisher keine Angebote, außer von Petra, die aber ja nur als Notnagel fungieren möchte.. )

.Ich freue mich das Petra das MS jetzt aufnehmen kann.


Es wird auch garantiert kein 7 MS da einziehen,das es dann viell zu enge ist ,ist mir klar.




Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am So 10 Feb 2013, 16:02

hut

Toll das Pebbles jetzt zu Petra ziehen kann. Freude

Eine andere -wenn auch vielleicht erst mal- Übergangslösung bei Elke wäre sicher auch noch 10x besser gewesen
für die 6 Jahre alte Dame als sie im TH abzuliefern. Toll das ihr das TH jetzt erspart bleibt. DrückGirl

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  laura1212 am So 10 Feb 2013, 16:56

Ja Ja Ja
hab leider nur Junge Tiere, von daher wäre das hier nicht gegangen No
Auch die Pflegis sind ja noch sehr jung.
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Bärbel am So 10 Feb 2013, 17:58

Ich hätte es auch erst mal toller gefunden, wenn Petra nicht gekonnt hätte, dass sie zu Elke zieht bevor sie ins Th gemusst hätte.
Danke für Deinen Einsatz Elke
...........das andere Thema wegen des Platzangebotes denk ich , könne wir doch nun abhaken. Elke weiß ja, dass Größer schöner wäre, aber wenn es sich mal um ne Übergangslösung handelt, auf engerem Raum klar zu kommen, ist es dann allemal besser als ein TH

........womit ich natürlich auch niemand anderen, der sich dazu geäußert hat, über den Mund fahren will. Ich bin ja auch ein Fan von TZ und Bodenhaltung
Denk nur, dass Thema könnte jetzt abgehakt werden
........oder?
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  laura1212 am So 10 Feb 2013, 20:00

Ja Ja Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am So 10 Feb 2013, 21:52

Omi Pebbles kommt zu mir!

Bitte schon mal die Daumen klar machen fürs Drücken, damit die VG klappt!

Obwohl unten mehr Platz ist und Mattis ein ähnliches Alter wie Pebbles hat, tendiere ich dazu, sie mit Olli und Miep zu vergesellschaften, weil ich die beiden für wesentlich unkomplizierter halte (ich befürchte, Aurelie bekommt sonst wieder Weltherrschaftsgelüste...). Nun soll da ja auch noch Klein-Anouk in diese Gruppe. Was meint ihr: Soll ich alle vier gleichzeitig vergesellschaften? Oder lieber mit etwas zeitlichem Abstand?
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4890
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am So 10 Feb 2013, 22:22

hut

Ich würde es, gaub ich, Schritt für Schritt probieren und gut beobachten. :33:

Wenn Schweinchen eins DrückGirl gut aufgenommen wird kann ja Schweinchen zwei DrückGirl in kurzem,
vielleicht sehr kurzem Abstand folgen, so das es im optimalen Fall ja fast eine Gruppen-VG werden könnte.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Feyana am So 10 Feb 2013, 22:24

grübel also ich würde eher alle auf einmal zusammen setzen. Einmal Stress und dann Ruhe. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken für die VG.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am So 10 Feb 2013, 22:32

hut

Ich würde es ja auch so schnell wie möglich machen, aber vorher kurz mit einem "antesten" wie es läuft,
und wenn es funzt kann Nr2 gleich hinterher.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten