Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Birgitta am Mo 11 Feb 2013, 10:09

Mangels Erfahrung in Massen-VGs big smile kann ich dazu nichts Belastbares sagen.
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Pebbles zu Petra kommen kann!
, Sabrina, dass du dich an den Kosten für Pebbles beteiligen willst - das liest man selten! Blume

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Mo 11 Feb 2013, 13:13

Ich freu mich auch total, dass es so schnell geklappt hat.. Und bin schon ganz gespannt, auf Pebbles neue Futterspenderin und ihre Gesellschaftsschweinchen.. ;-) ich hoffe, bei der VG benehmen sich alle.. Obwohl ich bisher nie Probleme hatte bei VG's..
Für uns ist es übrigens selbstverständlich, dass wir uns weiterhin an Kosten beteiligen, die unser Tier entstehen lässt.. Immerhin tut der neue Besitzer uns ja auch einen Gefallen damit, es aufzunehmen.. Haben wir mit unserem letzten übrigen Welli letztes We auch so gemacht.. Und sie hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden, witzigerweise auch bei einer Petra.. ;-)


Zuletzt von Brinschk am Mo 11 Feb 2013, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Trüffelchen am Mo 11 Feb 2013, 17:56

Das freut mich für Pebbles, für Sabrina und für Petra!
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  laura1212 am Mo 11 Feb 2013, 19:43

ist Pebbles schon bei Petra ? Question DrückGirl
Ich drück die Daumen für die VG Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Mo 11 Feb 2013, 20:27

hut

Ich bin auch schon ganz neugierig
Ein besseres Zuhause hätte sie so schnell kaum finden können, die kleine süsse
Wobei ich jetzt nix gegen Elke sagen will No ,auch da wäre sie mit Sicherheit gut unter gekommen.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Mo 11 Feb 2013, 21:44

Holger!!! Wir haben wieder Gleichstaaaand!!!

Die Omi ist hier und sie ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo niedlich! Ganz winzig und einfach nur obermegagoldigsüß! Die Fotos geben das nicht mal ansatzweise wieder!









Mit Olli und Miep gab's keine Probleme. Aber leider hat sich Anouk disqualifiziert...

Ähnlich wie Aurelie hat sie sich die arme, kleine Pebbles ausgesucht, um ihre Macht zu demonstrieren. Olli kam zwar immer gleich als Retter in der Not, aber die arme Omi war so gestresst, dass wir Anouk wieder rausgenommen haben. Ich musste so an Lovis denken, die ja auch kein Bein an die Erde bekam in der großen Gruppe. Das soll Pebbles auf ihre alten Tage nicht mehr durchmachen. Ich werde versuchen, Anouk mit den anderen zu vergesellschaften, auch wenn ich schon Bammel habe, dass es da hoch hergehen wird. Wenn das auch fehlschlägt, werde ich Anouk wohl in eine Notstation geben müssen. Mit Olli kam sie gut klar und mit Miep ging's auch, aber ein hilfloses Schweinchen wie Pebbles kann ihr nichts entgegen setzen. Schade! Wirklich! Denn Anouk war total lebendig und überhaupt nicht mehr ängstlich (solange kein Mensch ihr zu nahe kam).







Klein-Pebbles sitzt jetzt im lila Haus, Olli und Miep rechts und links davon. Man merkt, dass die arme Omi erstmal nur Ruhe möchte. Aber ich denke, mit den beiden Liebenden () wird sie sich bald wohlfühlen.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Birgitta am Mo 11 Feb 2013, 21:51

Halloooo, liebe Liebenden.... I love you (Hieß er nicht Brisko Schneider?)
Ich denke, Anouk wird sicher ihre Chance bekommen, ob bei dir oder in einem anderen Zuhause.
Wichtiger war jetzt doch Oma Pebbles.
Sie sieht wirklich so winzig aus neben Olli und Miep, aber zum Glück hat die VG ja gut geklappt. Blume Glückwunsch!
Wir freuen uns auf noch mehr Fotos bei Gelegenheit.
Für die VG von Anouk mit der bunten Räubertruppe: Beten1 und Daumendrücken !
Ach, und wie ich dich kenne, kriegst du die Oma auch noch über die Kilomarke! meeri big smile

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Mo 11 Feb 2013, 21:59

hut

Freude Jipieh: 9:9

Schön das die kleine angekommen ist. DrückGirl
Schade das es mit allen vieren nicht geklappt hat, aber man steckt halt nicht drin.
Pebbles hat natürlich aufgrund ihres Alters und da sie ja bleiben wird ganz klar Priorität.
Aber vielleicht klappt es ja mit Anouk in der anderen WG Daumendrücken hoffen
Bei Dir hätte sie ganz sicher das schönere Übergangs-Zuhause bis sie in ihre endgültige Familie findet.

Mehr werden natürlich immer gerne genommen

Das sieht ja so aus als würden sie schon immer zusammen wohnen Laughing



Zuletzt von Babba_Holli am Mo 11 Feb 2013, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Feyana am Mo 11 Feb 2013, 22:06

Oh wie schön, ich freu mich total Freude

Wenn die Omi ein paar Tage Ruhe hatte, bestehe ich aber auf mehr Fotos. Ja

Ich drücke für Anouk die Daumen. Und hoffe mal, dass sie sich bei den anderen mehr eingliedert. hoffen hoffen hoffen

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Mo 11 Feb 2013, 22:23

Aus dem lila Haus klingen eindeutig Fressgeräusche! Das ist Musik in meinen Ohren! Nach den Attacken von Anouk hatte Pebbles nämlich auch erst etwas Angst vor Olli und Miep. Die beiden gucken immer mal neugierig ins Häuschen, lassen Pebbles aber zum Glück in Ruhe. Ich bin sicher, dass bald Friede, Freude, Gurkenkuchen herrscht.

Anouk ist jung und energisch. Die wird ihren Weg noch machen und ihr Zuhause finden. Mir war Pebbles jetzt auch viel, viel wichtiger. Sie hat mein Herz schon voll im Griff...... Danke, Sabrina, für dieses unendlich süße Schweinchen!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Mo 11 Feb 2013, 22:38

hut

Hab ich vorhin vergessen:

Da ist aber jetzt ein erweiterter Banner fällig. Ja pfeifen

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Mo 11 Feb 2013, 22:42

Muss ich deligieren... Nico - hole!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Mo 11 Feb 2013, 23:09

So, wir sind nun wieder Hause..
Wir haben ein wirklich gutes Gefühl mit dem neuen Zuhause von Pebbles bei Petra.. Smile
Danke nochmal, dass du sie genommen hast! Freude
Pebbles war irgendwann wirklich etwas eingeschüchtert durch die Attacken von Anouk.. aber ich hoffe, dass morgen die Situation schon entspannter aussieht und sie sich traut, mit den anderen das Gehege zu entdecken.. mit Olli und Miep scheint es ja wirklich gut zu funktionieren.. unsere Bilder zeig ich morgen, wobei die echt ähnlich wie Petras sind, aber wir haben auch ein kleines Video.. ;-)
P.S. Also die Kilomarke hat Pebbles selbst in ihren besten Tagen nie geknackt.. Aber ezwas mehr sollte sie schon wieder haben können.. Wobei sie einen wahnsinnig schnellen Stoffwechsel hat, das wird schwierig, sie wieder propperer zu bekommen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Feyana am Di 12 Feb 2013, 07:49

Ach das kenne ich. Meine Noelani kommt auch nie über die 1000 g. Die kraxelst immer Anfang der 900 rum. Am Futter kann es eigentlich nicht liegen. Nala und Knöpfchen sind über 1300 Shocked die kleinen Bodenstaubsauger mit Massivvolumen.

Auf das video würde ich mich wirklich freuen.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Di 12 Feb 2013, 08:14

Pebbles war heute früh schon entspannter, hat sich aus dem Häuschen gewagt und ordentlich gefrühstückt, soweit ich das noch beobachten konnte.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Bärbel am Di 12 Feb 2013, 09:12

Ach wie schön, dass mit Pebbles alles so gut geklappt hat
.....sie ist aber auch ne ganz süße Maus..........und so winzig.

Line war ja auch so winzig als sie hier ankam und nun hat sie sich zum einem gestreckt und wirkt überhaupt nicht mehr so klein und gut zugenommen hat die Maus auch
.........Pebbles wird sicher auch noch was auf die Rippen bekommen.......wenn jetzt bald die Trauer, der Freude wieder mit anderen Schweinchen zu leben weicht
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Di 12 Feb 2013, 11:10

Hier nun unsere paar Bilder vom gestrigen Abend:

Das neue Zuhause.. Die beiden oberen Etagen bewohnen Olli, Miep und Pebbles


Erste Kontaktaufnahme.. Vorn Olli, in der Mitte Pebbles, hinten Miep


Gemeinsames Fressen stärkt den Zusammenhalt..

Ich glaube, sie hat im ersten Moment geglaubt, Olli wäre ihre alte Freundin Mira, denn zu ihm ist sie wirklich sofort hingelaufen:
Mira sah nämlich so aus:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, oder?

Das Video kommt noch, muss ich aber von zu Hause hoch laden, das muss erst verkleinert werden..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Feyana am Di 12 Feb 2013, 12:08

Oh ja, die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich. Totale Herzensbrecher... Schild Liebe 7.himmel 7.himmel 7.himmel alle 4 7.himmel 7.himmel 7.himmel

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Elke am Di 12 Feb 2013, 14:39

Das ist ja schön das Pebbles in ihr neues zu Hause eingezogen ist.

In einigen Tagen wird sie sich bestimmt richtig eingelebt haben.

Ist Anouk ein Notschweinchen was du auf genommen hast,und vermiteln möchtest?

So sehr ich mich für Pebbles freue ,finde ich es schade,das du Anouk dann weiter in einer Notstation geben möchtest.
Für mich ist sie ein Wanderpokal ,bis sie vielleicht irgend wann mal ein festes zu Hause bekommt.
Und wer weiß ob es später in ein neuen zu Hause hinhaut ,wenn sie sich so zeigt.
Du ,die soooo viell Platzt hat,kannst dann dieses MS nicht behalten,und eine Lösung finden?
Das Anouk so vielleicht reagiert ,damit mußtest du vielleicht rechenen.
Ich weiß ,ich werd mir gerade bestimmt jetzt keine Freunde hier machen ,aber das finde ich nicht ok.


Elke

avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gast am Di 12 Feb 2013, 16:45

Das ist nicht immer eine Frage von Platz sondern auch ein finanzielle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Di 12 Feb 2013, 16:57

Wenn sich Anouk integrieren lässt, darf sie natürlich so lange bleiben, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Ich habe sie ja auch hierbehalten, damit sie nicht noch mehr herumreisen muss. Aber wenn es nur noch Stress in den Gruppen gibt, muss man ja einfach auch im Sinne der anderen Tiere nach einer Lösung suchen. Alleine soll sie ja auch nicht bleiben. Behalten werde ich sie aber nicht. Sonst kann ich demnächst einfach auch keine weiteren Nottiere mehr aufnehmen. Meine Schweinegrenze bemisst sich nicht nach dem Platz (wenn es danach ginge, könnte ich noch etliche Schweinchen aufnehmen), sondern nach meinen finanziellen Möglichkeiten und der Zeit, die mir neben meiner Arbeit bleibt. Und ich muss alles alleine und ohne Auto bewerkstelligen. Meine gesetzte Grenze von sechs Schweinchen ist mittlerweile schon um drei weitere Tiere überschritten. Ich muss einfach schauen, ob es mit der großen Gruppe klappt. Da sind halt auch ein paar Mädels drin, die nicht gut sozialisiert sind und es kann durchaus sein, dass es da Probleme gibt. Da die Mädels aber alle relativ jung und fit sind, werde ich dort natürlich nicht ganz so schnell aufgeben wie bei der alten Pebbles. Aber ich möchte Zeit dafür haben, es wird vielleicht erst am Wochenende was werden.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Di 12 Feb 2013, 18:37

Fotooooos!









avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Babba_Holli am Di 12 Feb 2013, 20:26

hut

7.himmel 7.himmel 7.himmel ... alle drei DrückGirl Drück DrückGirl

Aber wie Miep schaut....
....Gibts noch was gescheites zu essen Question


_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Birgit am Di 12 Feb 2013, 20:45

Oh Petra, ist die Kleine süß!!! I love you I love you I love you
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1254
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Petra am Di 12 Feb 2013, 21:11

Hallo Sabrina, Pebbles schlabbert grade Olli ab - und der sitzt ganz still und scheint es zu genießen!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meeri Pebbles, ca. 6 Jahre alt, sucht einen Alterssitz..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten