Endlich neue Innenhaltung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Bärbel am Di 12 Feb 2013, 09:30

brainy schrieb:Manchmal ist es aber auch sinnvoll und nötig etwas weiter auszuholen und die Geschichten hinter den Entscheidungen zu erzählen, damit alle die Chance bekommen, Dinge zu verstehen/ Entscheidungen nachzuvollziehen.

Das hast Du gemacht, Elke und das finde ich gut. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Rechenschaft ablegen zu tun, sondern mit Information. Wenn man die Gesamtsituation kennt, versteht man auch die - auf den ersten Blick - "nicht verständlichen" Entscheidungen.

Bessser hätte ich es nicht formulieren können Kuss
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Feyana am Di 12 Feb 2013, 09:57

Ich denke liebe Elke, die Zeit wird das ganze wieder bei Dir entzerren, wenn der Sommer kommt und die Tiere wieder nach draußen können. Und so lange sich alle gut verstehen und es kein Mord und Totschlag gibt ist alles gut.

Bei mir waren Fridolin, Nala und Fiona auch auf "engem Raum". Sie hatten die gerade mal 1,5 qm und das kam mir bei Fiona zu eng vor. Sie ist halt Zystenschweinchen und unheimlich hinter jedem Arsch her gewesen der sich ihr bot. Seit ich die beiden Gruppen zusammengelegt habe (wovor ich total Angst hatte) ist es viel ruhiger geworden. Für diese drei war mehr Platz also extrem wichtig. Bei Dir ist das halt einfach anders, Deine Gruppe kommt halt auf kleinerem Raum gut zurecht und dann gibt es auch keinen Grund das mit Zwang und sofort zu ändern. Wenn ich manche anderen Anzeigenschweinchen sehe mache ich mir gar keine Sorgen. Ich denke Du hast die Sache im Griff. Ja

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Elke am Di 12 Feb 2013, 14:47

Tja,ich kann nur sagen ,bei mir ist Harmonie pur.
Hier ist kein bisschen streß zwischen meine MS.

Also ,das ist doch harmonie oder?



Flynn lag in Häuschen.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Babba_Holli am Di 12 Feb 2013, 20:32

hut

So was von cool.....

.....ein Wellnes-Park Lach3

Denen geht es aber so richtig gut. Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Feyana am Mi 13 Feb 2013, 16:53

Würde ich auch sagen! Von daher, alles im grünen Bereich.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Birgitta am Mi 13 Feb 2013, 18:27

Hat was von Sanatorium.... schnarch

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  laura1212 am Mi 13 Feb 2013, 20:39

DrückGirl
sieht gemütlich aus Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Gast am Do 14 Feb 2013, 10:07

Elke, ich habe hier noch etwas, was helfen könnte, das Platzproblem zu entschärfen..
Nämlich eine Ebene, zwar aus Metallgittern, aber wir haben da früher auch immer Decken/Teppichplatten drauf gelegt, und die Schweine fanden es super oben drauf und unten drunter.. Smile
Sie hat Haken, so dass man sie an angebrachten Ösen an der EB-Wand befestigt bekäme, wir haben allerdings bevorzugt, sie auf etwas drauf zu stellen, oder man könnte z.B. dicke Äste mit Schrauben als Beine befestigen.. ich würde sie dir schicken, wir brauchen sie ja nicht mehr, und zum weg werfen ist sie zu schade..
Im Hintergrund kann man etwas davon sehen:


Hier sitzt Eli da drunter


Hier die Meeris oben drauf, rechts das Gitter ist ein Teil von der Ebene


Mach nachher noch mal ein Foto, wo man das ganze Teil besser sieht..


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Gast am Fr 15 Feb 2013, 10:50

So, hier nun das Teil im Ganzen:

Wenn du es haben möchtest, sag einfach Bescheid.
Wenn jemand anderes Interesse hat, falls Elke es nicht möchte, kann der sich natürlich auch melden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Birgitta am Sa 16 Feb 2013, 12:38

Falls Elke sie nicht möchte, hätte ich Interesse, falls wir sie von der Größe her unterkriegen.
Wie sind denn die Abmessungen?

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Elke am Sa 16 Feb 2013, 13:24

Birgitta,wenn du möchtest kannst du ruhig das Gitter haben.

Ich hab da schon was anderes im Kopf,wie ich was mache.


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Birgitta am Sa 16 Feb 2013, 13:29

Kommt auf die Größe an, aber danke! Ja

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Endlich neue Innenhaltung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten