Anfrage, - Was meint ihr ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  laura1212 am Mo 18 Feb 2013, 16:14

Folgendes fragte mich heut die neue Besitzerin von unserem Feivel:
Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Mein Arbeitskollege hält auch 2 Meerschweinchen und sein 2. ist jetzt vor kurzem gestorben. Nun sucht er ein "Leihschwein". Sie ,übriges ein Weibchen ist ca 3,5 Jahre.
Biete Ihr sowas an ?
Was meint ihr ?
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  Birgitta am Mo 18 Feb 2013, 16:33

Grundsätzlich ist das wirklich eine Marktlücke, wenn man es mal ökonomisch betrachtet.
Bärbel kann ja ein Lied davon singen.
Ob man das Hin und Her einem Schweinchen aber mit gutem Gewissen zumuten kann, glaube ich eher nicht.
Wenn´s schlecht läuft, muss es ja nach ein paar Wochen vielleicht wieder zurück oder woanders hin... also, ich weiß nicht No .
Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9631
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  suntrek am Mo 18 Feb 2013, 16:43

Ich weiß das es Leihmeerschweinchen gibt meine auch in Duetschland. Diese Idee finde ich eigentlich ganz gut solange das Tier nicht andauernd rumgereicht wird.
avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 21
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  Babba_Holli am Mo 18 Feb 2013, 16:49

hut

Die Schweinchenhilfe bietet auch die Möglichkeit der Leihschweinchen.
Es kann sich ja durchaus auch um Jahre handeln, die das Schweini dann dort lebt.
Allerdings würde ich probieren das mit einer Notstation zu machen die halbwegs in der Nähe ist.
Ich würde keine Leihschweinis quer durch Deutschland fahren, aber rund um Leipzig sollte sich eine Lösung finden lassen.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Anfrage, - Was meint ihr?

Beitrag  Annemarie am Mo 18 Feb 2013, 18:25

Ich würde keines meiner Schweinchen ausleihen!!!!!!!!!!! Ich würde mir auch kein Meerschweinchen ausleihen wollen. Wenn, soll es ganz zu uns kommen. Ja
avatar
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 940
Alter : 68
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  laura1212 am Mo 18 Feb 2013, 18:52

Naja, es ist ja so, das die Schweinchenhalter meist nach dem "letzten" Tier die Haltung aufgeben wollen, aber trotzdem dieses "letzte" Schweinchen nicht allein sein soll. Die Idee finde ich schon gut, und auf der anderen Seite mache ich es sowieso so, das ich die vermittelten Tiere im "Notfall" zurück nehme. Werde nun mal erfragen, wo die Leute wohnen, müsste in der Nähe von Halle sein.
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  Bärbel am Mo 18 Feb 2013, 19:16

Die Leihschweinchen werden ja nur einmal als Leihtier vermittelt. Anschließend werden sie nur noch in eine ES vermittelt, so dass es zu keinem andauerndem Wechsel kommt.
Wenn sie nur einmal als Leihtier vermittelt werden und anschließend dann in ein schönes Zuhause ziehen werden, für immer, find ich das vertretbar Ja

Die ganze Sache scheint mir hier in Deutschland aber noch nicht so gut ausgereift, ist aber auch nur so mein Gefühl
Sorry wenn ich da vllt jemandem auf die Füße trete......................so ist es natürlich nicht gemeint. Beschreib da nur mein Gefühl
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  Feyana am Mo 18 Feb 2013, 19:32

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Wichtig ist natürlich schon, das die Tiere wirklich nur 1 x verliehen werden denke ich.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  laura1212 am Mo 18 Feb 2013, 20:03

Aber ist es nicht eigentlich so ziemlich das selbe, ?
Ich meine, die meisten PS nehmen die vermittelten Tiere ja wenn es notwendig ist, sowieso wieder zurück ?!
Hab der Sarah geschrieben, halt euch auf dem laufenden.
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Anfrage, - Was meint ihr ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten