Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 Notschweinchen zur Pflege

+2
Babba_Holli
suntrek
6 verfasser

Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Elke Fr 25 Jan 2013, 18:06

Ich habe seid Dienstag 3 Notschweinchen aufgenommen ,bis nächste Woche.

Ich hatte schon bei ebay glesen das hier in Hamm 3 MS,1 Bock ,2 Weibchen ,davon vielleicht eins trächtig angeboten wurde zum verkauf.

Ok,aber ich hab kein Platzt noch 3 Schweine auf zu nehmen ,und warten bis Babys da sind ,und noch ein Bock wo ich nicht weiß ob ich ihn überhaubt kastriert vermitteln kann.

Aber das Schicksal wollte es ,das sie erst doch zu mir kommen.


So 2 Tage nach dem ich das gelesen habe ,hat mich per PN jemand angeschrieben ,ob ich helfen kann ,man wäre an ein Fall in Hamm dran ,aber es scheitert wegen der fahrt.
Man war auch so weit ,das die MS kostenlos raus gegeben werden.
Sie sollen zu einer Notstation nach Recklinghausen ,was die Personen aber nicht wissen ,da die Tiere nicht zu einer Notstation sollen.
Nu kam ich ins Spiel,und habe mich als Interessentin aus gegeben,und habe es auch geschafft die MS kostenlos zu bekommen.
Natürlich saß der Bock mit beiden Weibchen zusammen ,das heißt mit seiner Frau und dessen Baby was wohl drei Monate alt sein soll ,was man aber nicht genau wusste.
Man wusste auch nicht genau wann das Pärchen letzten Jahres geholt wurden ,irgend wann im Sommer.Das Pärchen kommt aus einer Tierhandlung ,ob bewusst oder unbewusst gekauft ,weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kam dann ein kleines Weibchen zur Welt.Alle drei wurden weiter zusammen gehalten.
Abgegeben wegen kaum Zeit. Die MS sind für die Kinder geholt worden ,die jetzt aber kein Interesse haben.
Die Mama ist wieder Trächtig,das Kleine kann man noch nicht sagen.
Wie gesagt ,irgend wann nächste Woche geht es dann ab in die Notstation nach Recklinghausen.Dort wird der Bock kastriert.Weibchen dürfen ihre Babys in Ruhe dann groß ziehen und dann werden alle vermittelt.
Alle drei fressen sehr gut ,und nehmen auch gut zu.

Das sind die süßen.
Die Mama ,Rosettenmix ca. 7 Monate alt,einen Wurf und wog am Dienstag 720 gr. und gestern 780gr.

3 Notschweinchen  zur Pflege K-noti10

Mit Baby

3 Notschweinchen  zur Pflege K-noti11

Papa

3 Notschweinchen  zur Pflege K-noti12

Drückt die Daumen das das Baby nicht auf genommen hat ,Mama die Geburt wieder gut übersteht ,und Papa die Kastration übersteht und alle später ein schönes zu Hause bekommen.

Elke

Elke
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 60
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 25 Jan 2013, 18:12

Ich darf gar nicht hingucken.... Die will man ja sofort alle wieder adoptieren. 7.himmel
Die sind wirklich alle unheimlich süß. Die armen Mäuse, ich frage mich immer wieder, wie man so was Süßes nur so gleichgültig behandeln kann??!!! Ich hoffe sehr, dass alle wohlauf bleiben und die Kleine nicht aufgenommen hat, obwohl das leider sehr wahrscheinlich ist. Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  laura1212 Fr 25 Jan 2013, 18:30

No No No
So tolle wutzen und so eine schlimme geschichte ... 3 Notschweinchen  zur Pflege 1220541624
Danke liebe Elke Wink
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  suntrek Fr 25 Jan 2013, 22:33

Da war meien Vermutung ja doch richtig. Als die Betreiberin der NS meinte die kommen zu einer Elke in Hamm da fiel mir nur dich ein.
Zum Glück sind sie ja da nun raus.
suntrek
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 27
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Babba_Holli Sa 26 Jan 2013, 09:28

hut

So süsse Schnuffels DrückGirl DrückGirl Drück I love you
Zum Glück habem sie es jetzt geschaft Freude
Danke


Zuletzt von Babba_Holli am Sa 26 Jan 2013, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Feyana Sa 26 Jan 2013, 13:03

Toll das Du sie geholt hast. Freude rot Freude Freude rot
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Birgitta Sa 26 Jan 2013, 18:13

Blume , Elke!
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Elke Fr 01 Feb 2013, 18:05

Morgen wird die Rasselbande abgehollt.

Ich fühle seid heute die ersten Babybewegungen bei Mama.Mama hat jetzt in denn 12 Tagen gute 130 gr. zugenommen ,Papa um die 90 gr. und Baby 80 gr.
Ich habe der Rasselbande extra keinen Namen gegben ,weill mir sonst die Trennung noch schwerer fällt.
Aber ich habe jaci die die Notstation in Recklinghausen aber versprochen das ich die Kastrationskosten von Papa über nehme.


Also ,Hut ab von denen die eine Notstation betreiben ,ich könnte das nicht.Erst auf nehmen ,,wenn welche Krank sind ,gesundpflegen,oder abwarten bis trächtige Weibchen ihre Babys haben ,und dann alle abgeben,neeee das ist nichts für meine Nerven.


Elke
Elke
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 60
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  laura1212 Fr 01 Feb 2013, 20:35

trösten2
hach ja, morgen ist bei uns auch wieder so ein tag Wink
Ich sag mal so, ich seh es mit nem lachenden und nem weinenden Auge, dass der Balou morgen auszieht. Ich weis das er es gut hat und ich ihn ab und an sehen werde.
Man kann sie nicht alle behalten ... Wink
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

3 Notschweinchen  zur Pflege Empty Re: 3 Notschweinchen zur Pflege

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten