4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Babba_Holli am So 09 Jan 2011, 10:11

Ich kann mich nur wiederholen: Ein hübsches Kerlchen. Und wie er da so bei Bessy liegt ein echter Beschützertyp. Lach3
Hoffentlich klappt es mit Kia.



Und für Bessy weiterhin viel Glück I love you I love you Kuss Drück
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Petra am So 09 Jan 2011, 10:26

Wie schön, dass Bessy so einen Kuschelbär an ihrer Seite hat! :tröst: get well , liebe Bessy!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4890
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Babba_Holli am So 09 Jan 2011, 10:30

Ja Das stimmt ! Wenn Hoppi zu Kia zieht wird sie dringend einen neuen brauchen ! Ja
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Christina am So 09 Jan 2011, 11:47

Was denkt ihr denn? Natürlich bekommt sie dann einen neuen Partner!
Das Erbegnis der Kotrobe kommt erst mal nächste Woche und bei Bessy sieht es leider gar nicht gut aus....
avatar
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Katjuscha am So 09 Jan 2011, 11:50

Boah...Bessy ist total aufgebläht. Sie sieht aus als wäre sie schwanger. Was kann man nur noch machen?

Katjuscha
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am So 09 Jan 2011, 13:44

Also ich würde vorschlagen, dass wir Hoppe noch was bei Bessy lassen... nicht noch an neues Schweinchen an ihre Seite. Der Zickenterror ist mäßig zur Zeit, weil Kia weder schnatzeln noch beißen kann. Und einem blinden, kranken und schwachen Tier, das mMn schon genug leidet, kann ich unmöglich den Partner von der Seite reißen. No Was ist wenn der nächste nicht so kuschelt und sie ganz einsam ist. Nein, das möchte ich nicht. Dann müssen sich meine 4 halt noch was zusammen reißen. Da denke ich eher an Bessy, die leidet am meisten.
Außerdem müssen wir ja auch noch auf die Kotprobe warten. Und bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Dann gibt es bei Bessy vielleicht eine Tendenz, ich hoffe natürlich zum besseren Smile
*daumendrück*
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Gast am So 09 Jan 2011, 17:45

hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das vorgestellt habt =) drück fest die daumen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Birgitta am Di 11 Jan 2011, 16:18

Heftiges Daumendrücken auch von meiner Seite! Glück

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Silvia am Mi 12 Jan 2011, 08:48

Weißt du denn nun schon wenn Hoppe bei dir einzieht? Question
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Mi 12 Jan 2011, 09:26

Ich habe mit Christina abgesprochen, dass Kia erst wieder alle Zähne haben soll, wenn wir die beiden vergesellschaften. Zur Zeit habe ich nämlich keinen Zickenkrieg (von Kias Seite aus), weil sie ja nicht mit den Zähnen klappern und beißen kann. Dann ist nachher nicht klar, ob die beiden zusammen passen. Ich möchte nicht nach einer Woche feststellen, dass es nicht klappt nur weil die Zähne fehlten und sie das Verhalten auf einmal ändert. Gestern zB. saß sie (oh wunder) mit Babette zusammen im Haus... OK... das Haus ist so groß, da passen locker 3 Schweinchen rein. Aber immerhin. Auch ok, es dauerte nur 2 Minuten, aber das ist mit Kia im "Normalzustand" absolut undenkbar. Die hocken ja noch nicht mal wenn sie fressen nebeneinander.

Ich denke mal, dass wir mit dem Versuch vielleicht gegen Ende nächster Woche starten können. .... Ich kann es kaum noch erwarten. Bin total aufgeregt und gespannt. Ich hoffe das alles gut klappt. big smile Drück
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Silvia am Mi 12 Jan 2011, 10:30

Dann wünsche ich viel Glück dabei. Es kann schön sein das Kia anders reagiert wenn sie wieder Zähne hat. Man ist dann einfach enttäuscht wenn es nicht so klappt wie man sich das einbildet. . :sunny: :flower:
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Dani am Mi 12 Jan 2011, 11:23

Glück und unbedingt berichten! big smile
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1516
Alter : 32
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Mi 12 Jan 2011, 20:37

Die Zähne von Kia werden langsam wieder. Aber richtig fressen kann sie noch nicht. Sie kommt immer noch zu mir, sobald ich vor dem Käfig sitze (das ist ziemlich häufig) und fordert ihr Futter. Wenn ich nicht schnell genug bin, habe ich den Eindruck lehnt sie sich so weit vor, dass sie bald aus dem Käfig fällt. Sie ist aber immer noch so wählerisch wie vorher. Salat frisst sie schon rein aus Prinzip nicht, Gurke, Paprika, Chicoree und Kolrabiblätter dürfen aber in rauen Mengen gereicht werden.
Alle 3 anderen haben sich heute über Petersilie her gemacht... Kia roch nur einmal kurz daran, und reckte dann aber wieder den Kopf nach den anderen Leckereien, also Gurke, Paprika, Chicoree und Kolrabiblätter.... ich glaube nur Gras hätte sie noch zusätzlich genommen Laughing

Aber Kia ist auch nicht allein die Zankliese. Heute saß Kia vor mir, um gefüttert zu werden, da kam Babette von hinten an und biß sie in den Po... Wut Kia hüpfte natürlich sofort weg. Und es kam mir so vor als ob Babette ein schelmisches Grinsen auf den Lippen hatte... (neben dem Büschel Haaren das in ihrem Mund steckte). Dann drehte sie sich (wie man gemeiner Weise behaupten könnte) erfreut um und ging in die andere Richtung davon. (Wahrscheinlich beschwingten Schrittes)

Also eine Trennung ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen. Ja
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Babba_Holli am Mi 12 Jan 2011, 22:02

Ja Schön das es langsam besser wird mit Kias Zähnchen Ja
Lach3 Die kleine Lady weiß offensichtlich ganz genau was sie will Lach3 Ein kleiner Feinschmecker eben Lach3

Der zweite Teil der Geschichte zeigt das die Weiberchen ihren Zickenkrieg wohl möglicherweise doch nicht begraben wollen.
Lass mal die Kiamaus noch wieder besser futtern können, und dann den Hoppi kommen. Ja
Dich denke wenn es mit den beiden funktioniert, ist es die bessere Lösung. I love you
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Fr 14 Jan 2011, 21:08

So jetzt kommen mal die längst überfälligen Fotos. Ich hoffe es klappt mit dem hochladen/einfügen oder wie immer man das auch nennt.

Also erst mal der Mann im Haus, Odin.



Ich weiß nicht warum, aber er sitz/liegt immer, wirklich immer AUF den Kuschelsachen. Laughing DrückGirl Drück

Dann seine Traumfrau, die supersüße Bonita.



Dann die dicke gemütliche Babette, die nur beschleunigt, wenn sie schiss hat, was ziemlich häufig ist, oder wenn sie hinter Kia her ist. Lach3



Und jetzt die super süße Maus Kia.



Und so steht sie in letzter Zeit immer bettelnd am Rand.
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Babba_Holli am Fr 14 Jan 2011, 21:42

Ja Zauberhafte Schweinchen Ja
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Petra am Sa 15 Jan 2011, 08:34

Süße Bande! Ja
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4890
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Sa 15 Jan 2011, 19:53

So jetzt mal ein Update von heute. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Habe von dem Tag heute vielleicht 20 % der freien Kapazitäten für´s Bauen nutzen können. Wut Naja, liege also hinter meinem Zeitplan mit dem heute fertig werden.

Aber immerhin: Der erste Käfig ist fertig big smile In diesem trauten Heim mit 3 Stockwerken und ebenerdiger Eingangstür dürfen sich demnächst, wenn alles so klappt wie ich es gern hätte, Kia und Hoppetosse austoben. Und falls der Platz nicht reichen sollte, es gibt ja noch die Eingangs- bzw. Ausgangstür ins Zimmer Smile big smile Wink DrückGirl







Ich habe alle Treppen herausnehmbar gebaut, so dass ich auch ganz schnell und ohne Probleme mal ein Einzelgehege habe Ja
Ich hoffen den Schweinchen gefällt es. Jetzt fehlt nur noch ganz oben und ganz unten die Folie und das Einstreu, dann ist alles vorbereitet. Wie gesagt, kommt morgen. Heute tut mir der Rücken schon zu sehr weh und ich habe auch keine Lust mehr Laughing
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Babba_Holli am Sa 15 Jan 2011, 20:33



winke Eine super tolle Meeri-Burg Lach3

Damit bekommst Du bestimmt ein
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5892
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Meerschwein am Sa 15 Jan 2011, 21:09

Gefällt mir richtig gut! Da werden sich die 2 hoffentlich wohl fühlen!
Schreibst du mir die Größe noch dazu? Ich find das häufig schwer zu erkennen, wie groß die EBs sind, weil das Foto doch häufig täuscht Embarassed

Bin gespannt, wie es dann eingerichtet und mit Bewohnern aussieht big smile
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Christina am Sa 15 Jan 2011, 22:13

Das ging aber schnell! Und toll ist der Eb geworden!!! Freude rot Da werden sich die beiden aber bestimmt wohl drin fühlen! Freude
avatar
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Do 20 Jan 2011, 09:07

Käfigumbau so gut wie abgeschlossen. Der dritte in dieser Woche big smile Scheint so, als ob ich nix anderes mehr machen würde Lach3 Naja, bis auf Meerschweinchen pflegen stimmt das so auch Laughing Muss heute nur noch die Folie einziehen und die Treppe fertig bauen und dann haben die noch 4 bald 3 eine Luxusvilla mit Sofablick Cool Ja big smile Drück Bilder werde ich heute Abend nach Vollendung machen.
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  amkash1 am Do 20 Jan 2011, 12:24

manchmal wird das Hobby zum neuen Beruf. Koennt Ihr nicht alle mal Eure Wohngesellschaften fotografieren und in eine Meerizeitschrift stellen? Bei Euch koennen sich andere gute Ideen holen.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4827
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Feyana am Do 20 Jan 2011, 13:12

Grundsätzlich gesehen: Ja, klar. Aber welche Meerizeitschrift meinst du??? Ich muss zu meiner Schande gestehen ich lese keine Zeitungen No Wink pfeifen
Ist es auch nicht eher so, dass die Leute so was im Internet suchen?
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  amkash1 am Do 20 Jan 2011, 13:18

Bei uns im Futterhandel gibt es Zeitschriften fuer Katzenfreunde, verschiedene Hunderassen und auch fuer Kleintierhalter.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4827
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: 4 Schweinchen erobern ihr neues Heim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten