53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  laura1212 am Mi 20 März 2013, 20:50

verschieben kann nur holli, aber du kannst nen neuen thread aufmachen Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Feyana am Mi 20 März 2013, 21:14


_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Birgitta am Mi 20 März 2013, 22:37

Ich bin ja bekennender Nackedei-Fan.
Selbstverständlich verurteile ich diese Qualzucht, aber die Nackedeis haben einen ganz speziellen Charme, finde ich, ob sie nun ein rosa Marzipanschwein sind, wie Nivea es war, oder gescheckt wie Socke.
Langhaarschweinchen sind totale Schönheiten, halt leider etwas arbeitsintensiv.
Ich wollte nach Lilli und Lotte auch keines mehr haben, aber Honey hat uns keine Wahl gelassen und heute bin ich glücklich, unsere tiefentspannte Fellexplosion hier zu haben.
Meiner Meinung nach gibt es eh keine hässlichen Schweinchen, wobei ich sagen muss, dass ich unseren Strolchi, als wir ihn bei Christina abholten, auch nicht sooooo hübsch fand.
Aber kein anderes Schweinchen hat sich so tief in mein Herz gegraben wie genau dieser ulkig aussehende Strolch.
Rote Augen machen mir persönlich nichts aus, ich weiß aber, dass die Vermittlung von Rotaugen schwierig sein kann.
Viele verbinden mit dieser Farbe halt Blut.
Ich mag alle Schweinchen, wobei sich Manche mehr ins Herz schleichen als Andere, z. B. Heinrich, in den ich mich spontan verliebt habe.
Was genau mich da anspricht, kann ich gar nicht sagen.
Bei Heinrich ist es wahrscheinlich diese unglaublich süße Schnute...

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9631
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Do 21 März 2013, 10:08

Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Rotäuglein Fan......wenn sie aber meine Hilfe bräuchten und ich einen Platz hätte, wär mir das absolut schnurz.

Und wenn ich mir Lauras Rotäuglein anschaue, denk ich immer, was für Schönheiten sie doch sind. Da zeigt sich mir immer wieder, dass sich das eigene Bild von Vorlieben auch ändern kann

Bin auch kein wirklicher Langhaarfan, da aber Marie und Sylvie damals meine Hilfe brauchten, sind/waren sie nun da.
Klar denk ich immer wieder, wie auch von den CH teddy, dass es ne Qual sein muss, wenn man sich niemals selbst richtig putzen kann, keine Luft an die Haut kommt, wenn man sie nicht regelmäßig schert.......aber das tut nun meiner Liebe zu ihnen keinen Abbruch. Hab nun ein CH Teddy und ein Langhaarschweinchen hie rzu sitzen.............und dabei ist mir das wichtigste, dass es ihnen hier gut geht.
Aber ich weiß schon was Petra 78 meint. Nicht alle die sich ein Schweinchen aus ner Notstation holen würden, sind auch gleichzeitig so engagiert wie wir, denen es doch um mehr geht, als um das Äußere

Deshalb sitzen dann vllt schon die Rotäuglein dort länger. Aber süß sind doch alle gleich...........jede/r auf seine Art

Von Suse wusste ich zB. garnichts über ihr äußeres, als ich mich um sie bewarb, Da bin ich nur nach der Wesensbeschreibung gegangen.

Und wenn die jeweiligen Schweinchen erst einmal hier sind, egal wie sie nun aussehen mögen, geht mir eh das Herz auf, ganz egal wie sie nun aussehen mögen und dann fand ich nach einiger Zeit bisher alle zum verlieben schön.
Ein Grund, weshalb ich kaum noch dem äußerem aussuche......
.........Natürlich freu ich mich zusätzlich, wenn das neue Schweinchen dann auch meine äußeren Vorlieben mitbringt.
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Gast am Do 21 März 2013, 10:56

Ich glaube, wir sind uns da alle recht einig! Ist aber mal interessant zu hören.

Mir tut es jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, dass die nicht so hübschen Schweinchen nicht so schnell ein neues zu Hause finden.

Wobei man ja auch fragen kann, ob das wirklich ein gutes zu Hause ist, wo erstmal nur auf Äußerlichkeiten geschaut wird. Bei uns in den meisten Notstationen haben die Schweine es ja auch super gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Feyana am Do 21 März 2013, 11:02

Ich muss zugeben, dass ich immer die bevorzugt angeschaut habe, die schon lange in der Notstation sitzen... falls es dort angegeben wird.
Das war immer mein erstes Kriterium

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Do 21 März 2013, 11:05

Soweit würde ich aber nicht gehen wollen. No Petra 78
Für mich ist sowas nicht wichtig, ob das aber gleichbedeutend dafür sein muss, dass sich dann jemand nicht gut um seine Schweinchen kümmert, das wage ich zu bezweifeln.
Dafür sind ja dann die Vorkontrollen/Gespräche da, damit es zumindest einigermaßen sicher gestellt werden kann.

Du hattest ja weiter oben auch Vorlieben angeführt. Wäre ja schlimm, wenn man da gleich auf etwas schließen wolle
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Gast am Do 21 März 2013, 11:53

Kommt sicher auf den Einzelfall an.
Vorlieben sind ja auch o.k. . Aber wenn jemand absolut nur ein hübsches Schweinchen haben will....
Zumindest sind es dann keine Schweinchenjunkies, so wie wir. Weil wir wissen, wie wichtig der Charakter ist. Ich glaube das war es, was ich meinte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Do 21 März 2013, 18:54

KLar hab Dich schon verstanden, wollte nur noch mal erwähnen, dass auch wenn nicht jeder so Schweinchenverrückt ist wie wir, seine Tiere gut versorgen und lieben kann
.........auch wenn er nur nach dem Äußerem geht Drück
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Elke am Do 21 März 2013, 19:21

Es ist ja so das jeder ja einen anderen Geschmack hat.Meine Fee die ich meine sie währe häßlich ,ist eben nicht das MS was ich so bevorzuge.
Aber es ist eben auch so ,das mein Herz sagt,dieses MS muß nach dir,und ich wollte nicht das Mutter und Tochter getrennt werden.
Und was ich nicht süß oder knuffig finde ,findet vielleicht in anderen super süüüüüüüüüüüß.
So ist das nu mit denn Geschmäckern.
So ist schon das ein oder andere MS hier eingezogen,was mir garnicht gefiell.


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Do 21 März 2013, 19:29

Ich finde auch, die Geschmäcker sind verschieden und dürfen es auch sein
........selbst wenn es für mich nicht so relevant ist
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  laura1212 am Do 21 März 2013, 19:55

Petra78 schrieb:Ich glaube, wir sind uns da alle recht einig! Ist aber mal interessant zu hören.

Mir tut es jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, dass die nicht so hübschen Schweinchen nicht so schnell ein neues zu Hause finden.

Wobei man ja auch fragen kann, ob das wirklich ein gutes zu Hause ist, wo erstmal nur auf Äußerlichkeiten geschaut wird. Bei uns in den meisten Notstationen haben die Schweine es ja auch super gut.

Ja, so geht es mir auch.

Übrigens, unser RotÄuglein Nilus war der ERSTE der ein zu hause fand von den Zwergen ! big smile DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Elke am Do 21 März 2013, 20:28

Angenommen Bärbel würde jetzt ein Notschweini zu sich nehmen für immer ,wo sie meint das ist garnicht hübsch und vielleicht schon alt ,das nehme ich.
Da könnte es doch sein ,das ein andere sagt,wow das MS ist der Hammer.
Jeder sieht das MS ,oder ein anderes Tier mit anderen Augen .
Eigentlich gibt es ja dann garkein MS was nicht süß aus sieht,weill irgend jemand wird es bestimmt süß finden.


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Fr 22 März 2013, 08:50

grübel Komisch, dass ich grad mich als Beispiel vorkam
wo ich doch dauernd sagte, dass das für mich überhaupt nicht wichtig ist.
Aber ich glaub ich weiß was Du meinst Elke Kuss

...........und klar, mit dem was Du sagst, Elke hast Du vollkommen recht. Es gäbe einfach gar keine "hässlichen" Schweine in dem sinne, weil jeder einen anderen Geschmack hätte und das Schweinchen, welches einer nicht so schön fände, der nächste vllt völlig drauf abführe und traurig wäre, wenn dann zB kein Rotäuglein mehr da wäre(nur so als Beispiel
......................, weil andere dachten, sie müssten dem armen Rotäuglein ein Zuhause geben, weils sonst zu lange kein Zuhause fände

Tja, sehr aufschlussreich, unsere Diskusion
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Feyana am Fr 22 März 2013, 09:25

Schild Liebe und zwar alle, weil jedes Tier hat etwas besonderes und tolles... bei Fiona sind es die Plüschbeine I love you I love you I love you I love you so süß I love you I love you I love you

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Fr 22 März 2013, 10:02

Feyana schrieb: Schild Liebe und zwar alle, weil jedes Tier hat etwas besonderes und tolles... ................. I love you I love you

daumen hoch daumen hoch daumen hoch
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  laura1212 am Fr 22 März 2013, 13:12

Bei angus eindeutig sein Charakter ! - (Auch wenn ich ihn rein äußerlich trotzdem super niedlich finde !) Er kommt ständig auf den Schoß gehüpft wenn ich bei den Schweinchen sitze I love you I love you I love you I love you
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Gast am Mi 27 März 2013, 18:52

Wen alles gut geht, dürfen die beiden Mädels am Freitag zusammen in ein neues zu Hause ziehen.
Sie ziehen zu einer Zahnärztin. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen! ;-)
Nun suchen wir noch ein neues zu Hause für Bobby....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  laura1212 am Mi 27 März 2013, 20:13

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: 53757 1 Kastrat und 2 Weibchen suchen ein neues zu Hause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten