Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Else, ein Fliegengewicht

3 verfasser

Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Mi 18 Aug 2010, 22:26

Meine Freundin hat sich auf eine Verschenkanzeige gemeldet. Es handelte sich um 2 Weibchen, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden sollten. Sie wollte ein Weibchen behalten und bat mich das andere mit in die Vermittlung zu nehmen. Bereits durch den telefonische Kontakt, vermutete sie, dass es den beiden dart nicht sonderlich gut gehen kann.
Der Besitzer sagte, die eine würde sich nicht mehr richtig "trauen" etwas zu fressen, sie hätte wohl angst vor der anderen. Beide wären aber kerngesund, da sie ja auch selbst Gras pflücken und so weiter...

Ich bin mitgefahren, weil meine Freundin sich alleine nicht getraut hat.

Also standen wir dann im Kinderzimmer, vor einem uralten 80er Käfig, ein Napf mit schäbbigem Futter und eingestreut mit fies ausehendem Heu. Der Herr hatte Mühe den verformten Käfig aufzubekommen und fischte die beiden raus und überreichte sie uns.

Schnell verschwanden wir wieder, er war sehr redefreudig.

Naja, nun habe ich hier eine ca. 2 Jahre junge Rosetten-Mix Maus, die am Samstag ganze 610g auf die Wagge brachte. Schiefe Schneidezähne, Durchfall und die Haarlinge flitzen nur so durch ihr Fell.
Die kleine, die nun auf den Namen Else hört, war ziemlich kraftlos und muss schon länger nichts gefressen haben. Sie riss mir den Päppelbrei nur so aus den Händen und frisst selbstständig geraspeltes Gemüse und Brei. Inzwischen hat sie schon 70g mehr in ihrem Bäuchlein und sie ist auch etwas muterer geworden

Ich hatte gehofft, dass "lediglich" ihre Backenzähne zu lang sind, war man ja relativ einfach beheben könnte. Leider sehen die einiger Maßen gut aus und das Problem ist wohl tiefer zufinden, aber so nicht erkennbar. Also muss ich sie jetzt noch etwa eine Woche Päppeln und dann soll sie in Narkose gelegt werden um die Ursache zufinden und hoffentlich beheben zu können.

Wieder einmal muss man feststellen, dass Menschen total dähmlich sein können und ein kleines Tierchen drunter leiden muss.

Hier sind die ersten Bilder von Else...
Else, ein Fliegengewicht Noti_010

Else, ein Fliegengewicht Noti_011

Ihre Freundin, die auch voller Fellbewohner war, aber sonst fit ist, wohnt vorerst auch bei mir und leistet Else Gesellschaft.
Die beiden verstehen sich bestens, also keine Ahnung, wie man auf so
einen Blödsinn kommt. Else, ein Fliegengewicht 637555

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Meerschwein Mi 18 Aug 2010, 22:32

Die süße Maus!

Schön, dass ihre Freundin ihr nun erstmal beistehen kann!

Es ist doch viel einfacher, den Meerschweinchen die "Schuld" für ihren desolaten Zustand in die Schuhe zu schieben, als die Fehler bei sich selbst zu suchen...

Schlimm sowas Verantwortungsloses No

Hoffentlich geht es der Maus schnell besser und es wird etwas gefunden, dass man beheben kann!
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 40
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Do 19 Aug 2010, 00:21

ne ne ne da könnte ich ja wieder aus der haut fahren.....

sowas darfst einfach nicht geben.....aber zum glück sind die beiden mäuse jetzt bei dir =) ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Silvia Do 19 Aug 2010, 14:41

Hallo Jenny!

Dieser Bericht macht mich auch schon wiedermal fassungslos und wütend ich hoffe auch das es der kleinen Maus bald wieder besser geht und ihr etwas findet was man heilen kann, halte uns doch bitte auf dem laufenden. Ich glaube es sind alle daran interessiert wie es mit ihr weiter geht. alles gute für die kleine Else!
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Birgitta Do 19 Aug 2010, 20:40

Ja, das ist wieder zum "in die Tischkante beißen"...
Wir drücken Else und ihrer Freundin natürlich auch die Daumen, dass die Rettung rechtzeitig kam.
Lotta hatte kurz bevor sie eingeschläfert werden musste, auch Probleme beim Fressen. Sie roch aus der Schnute auch komisch fischig - wohl eine Entzündung der Mundschleimhaut oder des Rachens. Sie hat AB bekommen und trotz ihres insgesamt durch den Tumor doch reduzierten Allgemeinzustandes diese Erkrankung überwunden und wieder ganz normal gefressen.
Riecht das Elsken denn auch ulkig aus der Futterluke?
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Do 19 Aug 2010, 21:20

Naja, sie riecht allgemein nicht sonderlich frisch, ein Mix aus Durchfall (was jetzt aber schon deutlich besser ist) und natürlich aus dem Mäulchen. Frau Dr. hat auch eine trübliche Brühe in der Backenzahnregion entdeckt, was natürlich nicht so sein sollte.

Heute kam Elschen sogar schon angelaufen und nahm die typische Bettelposition ein, als sie mich sah Else, ein Fliegengewicht 408251

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Birgitta Do 19 Aug 2010, 21:33

Das klingt gut! Weiter so, Elselein, nur die Harten komm´n in´n Garten! DrückGirl
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Sa 21 Aug 2010, 20:32

Else hat in der Woche insgesamt 106g zugelegt Else, ein Fliegengewicht 88222
Sie ist eine total niedliche Maus und sie wird von Tag zu Tag munterer.

Heute gab es schon ein Fotoshooting, wo sie ganz toll mitgemacht hat Else, ein Fliegengewicht 543950

Else, ein Fliegengewicht Else210

Else, ein Fliegengewicht Else11

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Meerschwein Sa 21 Aug 2010, 20:41

Hach, die Maus hat das gewisse "Etwas", sie post ja richtig I love you
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 40
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Birgitta So 22 Aug 2010, 18:12

Ist die niedlich... DrückGirl
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Silvia Mo 23 Aug 2010, 21:48

Die ist ja süß! Wenn ich nicht schon drei so süße Meeris hätte würde ich sie sofort adoptieren. Es wird sich sicherlich aber jemand finden der Else ein schöööönes neues zu Hause gibt. Alles gute für sie!
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Do 09 Sep 2010, 20:50

Am Dienstag wurde Elschen in Narkose gelegt, es wurde nichst auffälliges gefunden. Es muss also gereicht haben, dass das Zahnfleisch etwas entzündet war und ihre Backenzähne ein bißchen länger waren. Und dann hat sie ja damals auch nur diesen Schrott zu futtern bekommen.


Aber gestern hat sie zum ersten Mal eine ganze Möhre geknabbert. Else, ein Fliegengewicht 19215

Es besteht natürlich jetzt weiterhin die Gefahr, dass sich Brücken bilden könnten, da die Backenzähne gekippt sind und man sowas leider nicht beheben kann. Jetzt kann ich aber endlich auf die richtige Ernährung umsteigen und vielleicht hat sie ja Glück und es muss nicht mehr zu kommen.

Elschen hat nun schon über 200 g zugenaommen. Ein bißchen mehr kann sie ruhig noch haben, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Ach, sie ist so toll und ich freu mich immer sie zu sehen. Erst ein häufchen Elend und jetzt so aktiv und munter.
Seit gestern hat sie Löwenherz als gesellschaft und die 2 verstanden sich sofort.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Silvia Do 09 Sep 2010, 22:36

Super, das es Else wieder besser geht, da weiß man dann auch das die viele Mühe nicht umsonst war, und ich glaube das die kleinen Schweinchen um so mehr dankbar sind. Super daß sie auch einen Freund gefunden hat Drück Ist denn Elses Freundin schon in ihrem neuen Heim angekommen? I love you
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Fr 10 Sep 2010, 20:44

Elses Freundin Emily ist genau in dem moment ausgezogen, als Löwenherz zu ihr kam. Praktisch ein fliegender Wechsel Else, ein Fliegengewicht 896557

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Birgitta Sa 11 Sep 2010, 12:35

Löwenherz und Else - klingt ein bisschen wie Lohengrin und Elsa...hoffentlich geht´s besser aus!
Bestimmt ist es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! :flower:
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Silvia Mi 15 Sep 2010, 21:19

Hallo Jenny!

Wie geht es Else inzwischen? Hat sich ihr Zustand noch mehr gebessert? Hast du dich vielleicht in sie verliebt, und ihr neues zu Hause wird Solingen bei Jenny sein?
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Do 16 Sep 2010, 11:15

wo ich die else so gesehen habe file mir auf das sie meiner susi (verstorben Crying or Very sad ) sher ähnlich sieht...

wie gehts ihr denn jetzt?

Else, ein Fliegengewicht Dsc01419w

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gast Mi 22 Sep 2010, 15:44

das ist so eine süße.. Bin ein wenig verliebt.Würde sie auch gerne adoptieren, aber mein Freund ist noch nicht so begeistert. Leider.
Wie macht sie sich denn? Und wie klappt es mit Löwenherz? Wann könnte sie denn in ein neues zu Hause umziehen?
Würde sie natürlich im Doppelpack nehmen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Else, ein Fliegengewicht Empty Re: Else, ein Fliegengewicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten