Baytril 2.0 ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baytril 2.0 ?!

Beitrag  laura1212 am So 21 Apr 2013, 18:33

avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  amkash1 am So 21 Apr 2013, 19:30

Ist bei uns eines der teureren AB fuer Pferd.
Ich brauche es manchmal fuer Katzen, wenn Clavamox nicht hilft.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4847
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  Nicole am So 21 Apr 2013, 19:49

ich kann es nur wieder und wieder wiederholen: Baytril ist nix für Meerschweinchen! Viel zu oft fiese Nebenwirkungen, ich würde es nie wieder anwenden. Es gibt ja Marbocyl, hilft sogar teilweise besser und ist super verträglich.
Andrea kann glaub ich auch wieder eine Story von fiesen NW berichten... FINGER WEG VON BAYTRIL FÜR MEERIS

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3502
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  Elke am So 21 Apr 2013, 20:04

Meine MS haben auch schon Baytril bekommen,aber ich bzw. meine MS hatten noch die Schwirigkeiten dabei.


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  brainy am So 21 Apr 2013, 21:57

Nicole schrieb:ich kann es nur wieder und wieder wiederholen: Baytril ist nix für Meerschweinchen! Viel zu oft fiese Nebenwirkungen, ich würde es nie wieder anwenden. Es gibt ja Marbocyl, hilft sogar teilweise besser und ist super verträglich.
Andrea kann glaub ich auch wieder eine Story von fiesen NW berichten... FINGER WEG VON BAYTRIL FÜR MEERIS


Definitiv - besser Marbocyl, anstatt Baytril.
Nur in sehr begründeten Ausnahmefällen, in denen eine Infektion nicht das Weichteilgewebe betrifft, kann Baytril "ggfs. leicht besser" sein. Aber auch das würde ich erst machen, wenn Marbocyl nix gebracht hat. Und dann Baytril bitte spritzen (lassen) - nicht oral eingeben.

Matilde hat ja wiedermal hervorragend die Nebenwirkungen auf Baytril gezeigt (sofortige Appetitlosigkeit, Verstopfung, Gewichtsverlust, ...), nachdem sie nach der Atherom-OP einfach damit gespritzt wurde (ohne Abstimmung mit mir) die TA-Praxis hat danach nen Anschiss meinerseits bekommen, der gesessen hat

Ich verstehe gar nicht, warum Baytril noch immer als "Mittel der Wahl" in TA-Praxen eingesetzt wird. Dabei ist Marbocyl um Längen besser.
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1309
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  Nicole am Mo 22 Apr 2013, 07:06

mein Ben, der zu der Zeit vermittelt war, hat gemeinsam mit seinem damaligen Kumpel Ninjo auch mal von einer TÄ wegen einer Erkältung Baytril bekommen. Danach haben die 2 das Fressen eingestellt und hatten fiese Blähungen. die TÄ meinte: "bene bac dazu und weiter". als ich die Halterin dann zu meiner TÄ schickte, hat sie sofort Baytril abgesetzt und Sab und MCP und Schmerzmittel gegeben und Infsuionen. Die 2 haben mehr als 2 Wochen gebraucht, bis sie wieder fit waren und es stand kurze Zeit auf der Kippe, ob sie es überhaupt schaffen.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3502
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  Einalem am Mo 22 Apr 2013, 07:40

Und das lese ich jetzt, wo Eini gerade Baytril bekommen hat...auch 5 Tage oral. Hoffe, da kommt nichts nach.

Einalem
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 234
Ort : Hildesheim/Hannover
Anmeldedatum : 06.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Baytril 2.0 ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten