Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gast am So 05 Mai 2013, 21:29

Hallo ihr lieben...
da mein aussengehege jetzt endlich fertig geworden ist konnten die wutzen auch umziehen (kamen aus Kaltstallhaltung). ich bin wirklich zufrieden damit, vorallem weil ich neu nur den draht kaufen musste, die schutzhütte und der vordere Zaun waren schon vorhanden vom vorherigen gehege. es hat jetzt die maße 3mx1,45 und die schutzhütte hat 1,20x65 davon sind aber nur zwei drittel isoliert, der andere teil ist eingangsbereich. aber seht selbst:

der hintere Teil:
und der vordere mit schweinchen:

da konnten sich zwei nicht einigen Zunge


einzige Probleme sind noch, das es von ca. 11 Uhr morgens den ganzen tag sonne hat und das im sommer doch ganz schön heiß wird... aber ich habe einen teil des geheges mit holz überdacht und habe auch einige unterstände aus stein ich hoffe also das wird kein allzu großes problem. zur not kann man die garagentür daneben so aufklappen das ein großteil des geheges im schatten liegt.
außerdem ist neben dem gehege ein ameisennest, das habe ich leider erst gesehen als es schon stand und plötzlich einige ameisen in der schutzhütte rumkrabbelten. ich weiß nicht wie gefährlich das für schgweinchen ist aber ich fand es nicht besonders angenehm und habe da jetzt so ein ameisenöl raufgekippt das die durch geruch vertreiben soll... ich hoffe das wirkt. (ist natürlich für meerlis ungefährlich)


Achja: das gehege ist nur für den sommer gedacht, im winter kommen sie wieder in Kaltstallhaltung bzw. wenn die garage daneben leer wird bis dahin dann kommen sie darein mit anschluss ans gehege. mal sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  laura1212 am So 05 Mai 2013, 21:35

sieht total gemütlich aus Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Birgitta am So 05 Mai 2013, 21:45


_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gast am So 05 Mai 2013, 22:14

schön das es euch gefällt! Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Feyana am Mo 06 Mai 2013, 08:14

Naja, ist doch klar das hinten leer ist, wenn vorne was grünes liegt. Laughing

Ist doch sehr schön geworden. Zum Thema Ameisen kann ich leider auch nix sagen, aber ich glaube da würde ich auch was dagegen unternehmen....

Da Du alles in Schatten legen kannst denke ich, ist es doch recht optimal gelöst. Es gefällt mir sehr gut. So was werde ich auch mal bauen. Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr, wenn ich die ganzen Hühnerställe abgerissen habe....

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gast am Mo 06 Mai 2013, 13:54

Da möchte man sich am liebsten dazulegen und ein bisschen sonnen Cool Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gret am Mo 06 Mai 2013, 21:02

das Gehege sieht toll aus! Die Schweinchen fühlen sich sicherlich super wohl!
Versuch mal gegen die Ameisen eine Linie mit Backpulver zu ziehen, da laufen die in der Regel nicht drüber.
Hat bei uns in der Garage geholfen. Mussten es aber ein paar mal wiederholen.

avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Bärbel am Di 07 Mai 2013, 08:23

Das ist echt sehr sehr schön geworden Freude

Das mit dem Backpulver kenn ich auch, nur nicht in Verbindung mit nem ganzem Nest.
Wenn die ne Straße angelegt haben, kann man sie davon abhalten, diese weiter zu benutzen, indem man ne Linie/Sperre mit Backpulver zieht

Wenns ein gnazes Nest ist, kann es gut sein, dass Du damit keinen Erfolg haben wirst.

Hier sind aber die Daumen gedrückt, dass sie vom Gehege ablassen werden

Hätte aber nun auch noch ne Frage zur Sicherung
Sorry .......ich nun wieder

Kannst Du auch das gesamte Gehege absichern/decken.......ich mein jetzt von oben und vor allem des Nachts?
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Smilie am Di 07 Mai 2013, 17:28

Ein wirklich tolles Gehege für die Schweinis Ja
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  datMeerschwein am Di 07 Mai 2013, 18:30

Das ist toll geworden Smile Ja
avatar
datMeerschwein
*Schnuten-Fan*
*Schnuten-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1704
Ort : Ost Westfalen
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gast am Di 07 Mai 2013, 20:01

danke ihr alle! es tut gut nach so viel aufwand eine bestätigung zu bekommen Smile

@Bärbel: Ja, natürlich! das gesamte gehege ist runherum gesichert, da kommt nichts rein. ich habs selber etliche male überprüft da ich schon zwei meiner schweine durch ein Loch im gehege verloren habe Sad also wirklich alles sicher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Feyana am Di 07 Mai 2013, 20:03

Shocked Shocked Shocked ...ich glaube das wäre mein absoluter Superhorror!!! Ich würde auch alles 25 mal überprüfen. Ja

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  laura1212 am Di 07 Mai 2013, 20:19

ja, geht mir ähnlich Ja Ja Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Bärbel am Mi 08 Mai 2013, 09:14

Das ist ja Klasse Freude

........aber nochmal dumm frag, auch von oben.........ja? Sorry .............ich weiß, ich bin ein wenig penetrant was solche Nachfragen betrifft Blume
Nicht nur, dass kein Schweinchen raus kann, sondern auch kein Jäger von oben?
Das Wichtigste aber .........dickes Bussi für Dein tolles Gehege Kuss
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gast am Fr 10 Mai 2013, 13:07

Laughing Laughing Laughing ja auch von oben Smile wie man auf dem bild sieht sind das gitterdeckel die man von oben runterklappen kann über das ganze gehege. die sind aus dachlatten und volierendraht alos absolut sicher und auch ziemlich schwer Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  laura1212 am Fr 10 Mai 2013, 13:19

DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Bärbel am Sa 11 Mai 2013, 09:37

Meerali schrieb: Laughing Laughing Laughing ja auch von oben Smile wie man auf dem bild sieht sind das gitterdeckel die man von oben runterklappen kann über das ganze gehege. die sind aus dachlatten und volierendraht alos absolut sicher und auch ziemlich schwer Wink


Freude Freude rot Freude

Super geworden
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Sommergehege: Fertig!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten