Meerschweinchen-Body

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meerschweinchen-Body

Beitrag  Natascha am Fr 17 Mai 2013, 14:03

Da es an anderer Stelle im Forum gerade zu Diskussionen über Meerschwein-Kleidung kommt und sich Lauras Pflegeschweinchen Paul scheinbar nach der Kastra an den Fäden rumgespielt hat, hier ein kleiner Tipp von mir. Es gibt durchaus sinnvolle (Schutz-)Kleidung auch für Meerschweinchen. Das sind kleine Bodies für medizinische Zwecke, beispielsweise für die Zeit nach einer Bauch-OP oder ähnlichem bzw. auch bei Hauptkrankheiten mit offenen Wunden. Damit kann man den Schweinchen den unbequemen Halskragen ersparen und dadurch auch das Verletzungsrisiko einschränken. Zum Glück kam der Body bei mir bzw. einem meiner Schweinchen nie zum Einsatz. Aber vielleicht hilft diese Information ja einem von euch.
Da ich nicht weiß, ob ich die Marke hier im Forum posten darf, lasse ich es lieber. Bei Bedarf schicke ich sie aber gern per privater Nachricht. Die Bodies gibt es übrigens bei gut sortierten Tierärzten und kosten um die 20 € (wenn ich mich recht erinnere).

P.S.: Falls sich eines von Holgers Schweinchen heute Nachmittag bereit erklärt, Modenschau zu machen, gibt's vielleicht auch mal ein Foto.

Viele Grüße
Natascha

Natascha
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  laura1212 am Fr 17 Mai 2013, 14:29

winke
ich hätte interesse an der marke winke
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Smilie am Fr 17 Mai 2013, 14:31

Unser Beagle Kerze hat nach seinen beiden OP`s auch immer so einen Body anbekommen, das ist echt eine feine Sache und würde ich auch jederzeit weiterempfehlen. Für Meeris kann ich mir das auch gut vorstellen.
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Gast am Fr 17 Mai 2013, 14:33

Das ist ja auch was ganz anderes- Es dient medizinischen Zwecken! Kein Vergleich mit den Sachen, die die Japanerin entwirft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  laura1212 am Fr 17 Mai 2013, 14:33

Madlen schrieb:Das ist ja auch was ganz anderes- Es dient medizinischen Zwecken! Kein Vergleich mit den Sachen, die die Japanerin entwirft.

Ja Ja Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Feyana am Fr 17 Mai 2013, 14:40

Das sehe ich genau so. Bei der Japanerin geht es ja um Styling und nicht um Gesundheit.

Wenn solche Bodies aus medizinischer Sicht angelegt werden finde ich das eine tolle Sache. Ja

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Bärbel am Fr 17 Mai 2013, 17:55

Ja Ja Ja
Sei doch so lieb und poste hier mal die Quelle Drück
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Gret am Fr 17 Mai 2013, 19:43

würd mich auch interessieren wo man den Body her bekommt. Falls mal was wäre...
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Babba_Holli am Sa 25 Mai 2013, 10:53

hut

Hier mal ein von unserem Test-Kandidaten, obwohl wir es ihm nicht ganz angezogen haben,
er bräuchte es dwfinitiv noch 2 Nummern grösser



_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Petra am Sa 25 Mai 2013, 10:55



Ich hätte auch gerne den Link! winke
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Birgitta am Sa 25 Mai 2013, 21:49

Sieht ein bisschen aus wie ein Kompressionsanzug! big smile DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Nicole am Sa 25 Mai 2013, 22:27

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist... da bastel ich doch lieber meine papp-halskrause, die ist sicher angenehmer für die mäuse...

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Birgitta am Sa 25 Mai 2013, 22:39

Christina hat auch gerade eine Notwutz mit frischer Kaiserschnittnarbe ( 5 Babies, nur eines hat überlebt, ein total süßer 3-farbiger Rosettenjunge - ratet, wer Pate ist) und Sockenbody.


_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  laura1212 am So 26 Mai 2013, 11:25

Surprised I love you
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Birgitta am So 26 Mai 2013, 13:49

Ihre TÄ war nicht da und die Vertretung hat sich wohl etwas zu spät zum Kaiserschnitt entschlossen.
Der Kleine heißt Lucky Luke. Hat ja echt Glück gehabt, der Spatz DrückGirl , und Mama natürlich auch. DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Smilie am So 26 Mai 2013, 14:47

Zu Glück haben es wenigstens diese beiden Schätze geschaftt, auch wenn es leider für die anderen vier zu spät war Kerze
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Babba_Holli am So 26 Mai 2013, 17:12

hut

Birgitta schrieb:Sieht ein bisschen aus wie ein Kompressionsanzug! big smile DrückGirl
Wie gesagt ihm war er eh 2 Nummern zu klein, auch wenn er in der angegebenen Gewichtsklasse ist. :33:

Nicole schrieb:also ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist... da bastel ich doch lieber meine papp-halskrause, die ist sicher angenehmer für die mäuse...

Das ist halt eine Option. Es kommt eh immer auf das Schweini und den Eingriff an.
Wenn eine Halskrause reicht bin ich dafür. Ja

Birgitta schrieb:Christina hat auch gerade eine Notwutz mit frischer Kaiserschnittnarbe ( 5 Babies, nur eines hat überlebt, ein total süßer 3-farbiger Rosettenjunge - ratet, wer Pate ist) und Sockenbody.


Alle Gute für Mutter und Baby DrückGirl Drück get well

Schade das den anderen nicht mehr geholfen werden konnte.

Kerze Kerze Kerze Kerze

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Feyana am Mo 27 Mai 2013, 08:14

Oh je, ich glaube so was tut immer weh zu hören/lesen. Tut mir leid, für die 4 die es leider nicht geschafft haben. Sorry heul heul

Aber für die Mama und den Überlebenden freue ich mich umso mehr. Freude Freude Freude

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Meerschweinchen-Body

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten