JULIKA & FRIDOLIN

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am So 23 Jan 2011, 20:54

I love you Das schreit wohl nach einem zweiten Heubett Question oder nach einer XXL-Version Lach3
Superschön das die beiden ihr neues Heim so geniessen DrückGirl Drück


Zuletzt von Holli von Sachsen am Mo 24 Jan 2011, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Admin am Mo 24 Jan 2011, 09:19

Ich sagte ja, die beiden stehen auf Heubetten

Vielleicht machst du oben auf der Etage unter der Weidenbrücke auch noch ein Heubett... Dann wirst du bestimmt bald Fridolin (oder evtl. auch Julika ) dort oben finden

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Mo 24 Jan 2011, 09:29

Ja, das mache ich, das ist eine gute Idee Ja Drück
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Do 27 Jan 2011, 16:56

Also, mal eine kurze Auffrischung. Die obere Etage hat am meisten Besuch von: Julika
Mal im Kuschelsack mal im 2. Heubett.

Das erste Heutbett hat am meisten Besuch von: Julika Lach3

Jetzt fragt ihr euch zu recht, was macht eigentlich Fridolin??? Question Ja Fridolin steht mit Rat und Tat seiner Herzensdame zur Seite und man findet ihn zu 90 % unter der oberen Etage... das ist endlich mal ein Haus was seiner Größe entspricht big smile Laughing Oder in dem Bereich zwischen Heuraufe und Futternapf, da kann man dann mal da und mal dort knabbern. Wenn Fridolin nicht schläft oder frisst, dann hüpft er Ja Laughing

Jetzt sind sie gerade im Freilauf (das ist die Premiere). Ich war mir vorher nicht so sicher, ob ich sie schon laufen lassen soll, weil sie noch etwas scheu sind. Aber heute wollte ich im Käfig groß Reine machen und da ist es leichter für Mensch und wesentlich angenehmer für Tier, wenn sie nicht im Käfig sind. Sie gnucksen jetzt also durch meine Küche und schnuppern überall und weihen die Decke ein. Die riecht noch nicht genug nach Schweinchen, wie auch ist ja noch ganz neu big smile Laughing Drück

Die zwei sind soooooo süß I love you big smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am So 30 Jan 2011, 23:06

Heute habe ich den Käfig von den beiden noch ein bisschen umgebaut (keine Sorge, nur das Innenleben) und habe Fridolin noch ein extralanges XXL-Häuschen reingestellt.

Er hat es total genossen, saß bzw. lag Ewigkeiten darin und zwar gaaaanz lang ausgestreckt. Es guckte aber weder vorne noch hinten etwas raus Lach3 big smile Drück
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Mo 31 Jan 2011, 21:44

Das Häuschen ist ein voller Erfolg.... Tagesbelegung: 100 %... einer von den beiden ist immer drin. Wahrscheinlich, weil Fridolin rausgefunden hat, dass man den Futternapf ganz prima darunter verstecken kann Lach3

Das Häuschen war so toll, dass Julika es nicht mal für ein Stück Gurke verlassen wollte. Es wurde nur die Gurke genommen, die ich unter der Seitenwand durchschob. War Julika nicht im Haus, dann war es Fridolin und umgekehrt. Unter der Etage sitzt jetzt keiner mehr. Entweder oben im Heubett, unten im Heubett oder im Häuschen. Ist wohl eine Luxusvilla mit gedecktem Tisch Lach3 Drück

Bin mal gespannt, wann die beiden das erste mal zusammen da drin hocken. I love you Kuss
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Silvia am Di 01 Feb 2011, 09:30

Na, den beiden scheint es ja prima zu gehen, besser konnten sie es nicht treffen! Drück
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am Di 01 Feb 2011, 19:18

winke ma ma von den beiden winke
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Di 01 Feb 2011, 20:22

Naja, heute ist es zu spät, sie schlafen schon... morgen bin ich wieder beim TA, weil Babette noch nicht von alleine frißt, da kann ich keine Fotos versprechen... aber spätestens Donnerstag... bestimmt!!!
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am Di 01 Feb 2011, 20:57

winke Ich dachte es geht schon besser mit Babette Question Question Question Question Question Drück
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Di 01 Feb 2011, 21:17

Sie frißt leider immer noch nicht selbständig... Morgen wieder TA und ich hoffe darauf, der kennt sich mit Zähnen extrem gut aus.
Ich habe aber noch ein paar Photos gefunden... mom.... Die sind von gestern Cool




Das Traumhaus Laughing
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  amkash1 am Mi 02 Feb 2011, 02:09

Dafuer kann ein Ottokarton auch gebraucht werden .
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4841
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am Mi 02 Feb 2011, 05:57

winke Logisch. Ich nehm auch immer mal 'nen Pappkarton, das hat zudem den Vorteil das man diese Häuschen nicht putzen muß. Wenn er nieder ist kommt einfach der nächste. Lach3 Lach3
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Mi 02 Feb 2011, 08:42

Stimmt. Und die Höhe von diesem Karton schein unschlagbar toll zu sein. Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn überhaupt nehmen soll, weil er so flach ist. Aber das scheint die absolute Superhöhe zu sein, denn der kam bei allen Schweinchen bisher supergut an. grübel Menschen sollten halt nicht denken und meinen sie wissen es besser als Meerschweinchen. :33: Zumindest, wenn es um Meerschweinchensachen geht. big smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  amkash1 am Mi 02 Feb 2011, 08:54

Recycling ist immer gut.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4841
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Petra am Mi 02 Feb 2011, 11:50

Und Schweine liiiieben es, Häuser zu stemmen! Kartons durch die Gegend zu stubsen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Das geht mit Holzhäusern erwiesenermaßen nicht so gut Lach3 .
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am Mi 02 Feb 2011, 12:24

winke Das stimmt, mit Pappkartons im Käfig ist ständiges "Möbelrücken" garantiert Lach3
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Mi 02 Feb 2011, 12:27

Lol... ja. Man findet halt nie so schnell die optimale Lösung für Häuschen... und die Geräusche die dabei entstehen sind auch irgendwie reizvoll.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Sa 05 Feb 2011, 09:59

Ich bin verwirrt.... seit 2 Tagen ist das jetzt so. Fridolin sitzt in der oberen Etage unter der Weidenbrücke im Heubett... und Julika neben der Weidenbrücke hinter der Heuraufe! Question
Heubett unten, Traumhaus, der Platz unter der Etage.... alles wird verschmäht.... Julika bleibt auch da ganz ruhig sitzen wenn man zum Käfig geht. Sie ist sowie so die mutigere von den beiden.... grübel
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht quetschen sie sich zusammen unter die Treppe. Oder der riesige Fridolin balanziert in der Heuraufe, so wie es Kia immer macht Lach3 Drück DrückGirl I love you
Werde heute mal wieder ein paar Fotos machen Smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Petra am Sa 05 Feb 2011, 10:56

Au ja! bounce
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Babba_Holli am Sa 05 Feb 2011, 10:58

winke Genau !! bounce
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Di 08 Feb 2011, 21:12

So, nun die überfälligen Bilder. Gestern Abend ging mein I-Net nicht.... warum auch immer. Naja, Hauptsache heute geht es wieder.

Hatte den beiden kleinen gestern eine Grabbelkiste gebaut. Und was soll ich sagen: Mal wieder der volle Erfolg.... zumindest für Julika Lach3
Sie war die ganze Zeit drin und Fridolin... naja... der .... halt nicht Lach3 Drück
Aber seht selbst:
Der erste vorsichtige Kontakt mit der Kiste, mal eben durchrennen.

Eine runde außenrum und sofort wieder rein, damit kein anderer den Platz wegnimmt.

Fridolin schleicht derweil außenrum und wartet auf seine Gelegenheit für die Kiste.

Die kommt aber nicht, weil Julika zur Hausbesetzerin geworden ist. Sie richtet sich dort richtig gemütlich ein.

Sie hat eine ganze Weile in der Kiste geschlafen... nehme ich an. In der Kiste rührte sich nix mehr. Als ich sie dann irgendwann rausnahm sah es in der Kiste so aus:

Ein richtiges kleines gemütliches Nestchen Smile Drück
Naja, vielleicht darf Fridolin das nächste mal rein Zunge
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Meerschwein am Sa 12 Feb 2011, 17:58

Die Idee ist total klasse!
Aber mein Zwerg hatte sich bei sowas JEDES MAL einen Strohhalm ins Auge gerammt und ich saß beim TA... Seitdem bin ich mit sowas immer sehr vorsichtig Smile
Vielleicht vorsichtshalber dann regelmäßig bei Beiden die Augen kontrollieren, gerade weil die süße Julika nur noch eines hat Kuss
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Feyana am Sa 12 Feb 2011, 19:58

Gerade auf Augen, laufende Nase, Kaugeschwindigkeit und so was gucke ich jeden Tag, bei jedem Schweinchen.

Hoppetosse hatte letztens auch ein trändendes Auge. Aber dank der Augentropfen vom TA ist alles wieder in Ordnung.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Meerschwein am Sa 12 Feb 2011, 20:30

Das war auch kein Angriff, ich hab nur selbst erlebt, wie ungeschickt ein Meerschweinchen mit Stroh umgehen kann Wink
Die Meerchen haben bei dir ja den Himmel auf Erden Kuss
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: JULIKA & FRIDOLIN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten