Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Smilie am Do 23 Mai 2013, 20:19

hut

Lolle und Domino sind ja nun alleine und ich würde gern zwei weitere Meerimädels aufnehmen. Lolle wird im September 5 Jahre alt, der Domino ist zwischen 4 und 5 Jahre alt. Nun muss ich gestehen, dass ich mich schon ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr ) in Gaja und Greta verliebt habe und stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob es für Domino und Lolle vielleicht zu aufregend ist, wenn zwei so junge Schweinchen bei ihnen einziehen wüüüürden. Beide sind gesund und topfit, aber ich möchte sie selbstverständlich nicht überforden.... Was meint ihr?
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Birgitta am Do 23 Mai 2013, 20:32

Sorry, da hab ich gar keine Erfahrungen.
Und wie sagt Dieter Nuhr so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Smilie am Do 23 Mai 2013, 20:36

Laughing
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Petra am Do 23 Mai 2013, 21:05

Zwei junge und zwei ältere Schweinchen müsste eigentlich ganz gut gehen, denke ich.
Mein Mattis ist jetzt ungefähr sechs Jahre alt und dem tun die jungen Wichte richtig gut. Meine etwas älteren Damen scheinen unter den kleinen Hüpfern auch nicht zu leiden.
Du hast ja auch viel Platz für alle.
Ich denke, das ist 'ne gute Idee!
Daumendrücken für ein positive Entscheidung! big smile
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Gast am Do 23 Mai 2013, 21:06

Wenn deine zwei Fit sind, sehe ich da keine Probleme. Im gegenteil, da leben die meisten nochmal richtig auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Gast am Do 23 Mai 2013, 21:10

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an- Sofern beide in keiner Weise eingeschränkt sind, stellt das kein Problem dar. Nur wenn sie krank sind/waren und wie meine Tina vielleicht etwas mehr Zeit zum Fressen benötigen und ohnehin stressanfälliger sind, muss man über die Gründung einer Senioren-WG nachdenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Smilie am Do 23 Mai 2013, 21:18

Dankeschön für eure Antworten, das freut mich wirklich sehr Freude Ich werde Nicole mal anschreiben und mich für die beiden Mäuse bewerben.Drückt mir die Daumen.
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  laura1212 am Do 23 Mai 2013, 21:18

Peggy schrieb:Wenn deine zwei Fit sind, sehe ich da keine Probleme. Im gegenteil, da leben die meisten nochmal richtig auf.

stim dir voll und gasnz zu, peggy Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Feyana am Fr 24 Mai 2013, 08:08

Ich schließe mich auch an. Einfach ausprobieren ob sie sich verstehen. Ja

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten