Böckchenstreit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Böckchenstreit

Beitrag  Gret am Fr 28 Jun 2013, 19:18

Hallo zusammen,

bei uns fliegen ziemlich die Fetzen. Seit Dienstagabend geht Herr Söderman dem kleinen Ignatius ganz böse und aggresiv hinterher.
Es kam ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Anlass.
Ich kann mir auch den Grund nicht erklären, Herr Söderman war immer das ranghöhere Tier. Soweit ich es beurteilen kann, hat Ignatius ihm diesen Rang auch nicht streitig machen wollen. Es geht immer nur vom Södermännchen aus grübel 
Platz haben sie auch genug. Seit ca 4 Wochen haben wir ja den neuen EB, so dass sie sogar auf 2 Etagen rumrennen können.
Der kleine Ignatius ist vor Angst immer hoch geflüchtet. Irgendwann kam Herr Söderman dann auch hoch und ist ihm richtig schlimm nachgegangen.

Naja, nachdem alle meine Versuche gescheitert sind wieder Ruhe reinzubringen, musste ich sie leider trennen.Ich hätte sie nicht ruhigen Gewissens zusammen lassen können. Natürlich sollen sie nicht alleine sein.
Ich habe nun Lucia aus der 4er Gruppe rausgenommen und zu Ignatius gesetzt. Beide sind sehr liebe und ruhige Charaktere, sie haben sich auch auf Anhieb verstanden. Für Lucia ist es besser, Ignatius ist nämlich kein Futterdieb, jetzt kann sie in Ruhe fressen.

Der Herr Söderman ist leider noch alleine. Ich habe bereits mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen. Im Moment sind dort nur 2 Schweinemädels, die allerdings schon angefragt wurden. Sie sollen zu 2 weiteren Mädels.
Da wir mittlerweile einen guten Kontakt zur Kleintierbetreuerin haben, versucht sie jetzt ein Mädel für uns abzuschwatzen und den anderen noch ein Böckchen zu vermitteln. Ich hoffe das klappt Daumendrücken 
Irgendwie sind Schweinemädels im Saarland momentan Mangelware... is ja auch gut, dass es nicht viele arme Schweinchen gibt.

Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte, weshalb Herr Söderman plötzlich so austickt? :kopfkratz: 

avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Gret am Sa 13 Jul 2013, 18:12

Problem wurde gelöst.
Heute kam Penny (Penelope) aus dem Tierheim zu uns. So eine hübsche Maus!    
Sie sitzt jetzt bei Herr Söderman
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Feyana am Sa 13 Jul 2013, 22:13

Oh ist die süß I love you I love you I love you I love you I love you I love you ich mag Shelties I love you I love you I love you I love you I love you .... ok, bevor hier irgendwer was sagt, jaja, ich mag alle lol! 

Schön, dass Du die Probleme so kurzfristig lösen konntest. Wie lange lebten denn die beiden Männer schon zusammen?

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Smilie am Sa 13 Jul 2013, 23:42

Die Kleine ist wunderwunderwunderschööööön  
Zu so einer hübschen Gefährtin kann man Herrn Söderman nur gratulieren 7.himmel 
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Gret am So 14 Jul 2013, 08:49

Die waren fast ein halbes Jahr zusammen. Keine Ahnung was da vorgefallen ist grübel 
Aber jetzt hat ja jeder von beiden seine Partnerin und sie sind zufrieden Wink 
und ich freu mich auch über unseren Zuwachs 7.himmel 
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Bärbel am So 14 Jul 2013, 09:31

Ich könnte mir vorstellen, dass Ignatius in die Raqppelphase gekommen ist und nun anders riescht.
Da muss nicht mal von seiner Seite ein Annäherungsversuch gestartet worden sein.

Ich hatte mal zwei Brüder, die sich plötzlich auf Anhieb nicht mehr verstanden. Kommt bei Böckchen öfter mal vor, das ssie nach der Pubertät nicht mehr mit einander können.

Aber dafürhat ja nun jeder seine eigene Schönheit zum umwerben DrückGirl 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Xyndia am So 14 Jul 2013, 11:00

ich weiß warum ich keine reinen Bockgruppen mag No ....ist ja auch nicht natürlich...die sollen alle ein Mädel haben, wenigstens eins Drück 
avatar
Xyndia
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 46
Ort : Nentmannsdorf
Anmeldedatum : 25.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Böckchenstreit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten