Ein 3.Meerschweinchen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Di 23 Jul 2013, 14:39

Ich habe diesen EB seit April diesen Jahres. Mein Stiefvater hat logischerweise als der EB Endstand daran gebastelt und erst letzten Samstag, die 2. Etage daneben dran gebaut, weil es zu steil war und sie die Rampen nicht genutzt haben. Mein Stiefvater würde mich umbringen, wenn ich ihm sage, das ich jetzt noch zusätzlich eine Etage oben darauf haben möchte. big smile big smile 
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  datMeerschwein am Di 23 Jul 2013, 14:41

Bau den Tisch doch mit in den Auslauf ein. Da dürfen sie ja ruhig unter lang wuseln!
avatar
datMeerschwein
*Schnuten-Fan*
*Schnuten-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1704
Ort : Ost Westfalen
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Di 23 Jul 2013, 14:46

Aber so wie es jetzt dort steht, möchte ich es ungern so stehen lassen. No 
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Petra am Di 23 Jul 2013, 15:59

Vielleicht kannst du ja die eine Holzwand noch durch Plexiglas ersetzen, dann kannst du die Wutzen beim Reinkommen gleich sehen.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Di 23 Jul 2013, 16:01

hmm ist alles nicht so ganz einfach.
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  brainy am Di 23 Jul 2013, 22:19

Und wenn Du den EB so stellst, wie er anfangs war und das Klappgehege wie rot eingezeichnet davor machst?

Die Tür muss man dann eben immer etwas vorsichtig öffnen. Es ist doch die Tür zu einem Abstellraum - die wird vielleicht eh nicht so oft geöffnet.
Oder ihr hängt die Tür zu dem Abstellraum aus.



Ich würde Dir daneben noch empfehlen, auch schon bei den 2 Schweinchen, Häuser mit 2 Ein- und Ausgängen zu nutzen. Schau mal, hier gibt es coole Sachen: http://www.nagetierhaus-schuetz.de/
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1299
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Birgitta am Di 23 Jul 2013, 22:26

Das ist ein guter Vorschlag, finde ich.
Um zu verhindern, dass man den Freilauf umsemmelt, kann man ja einen Türstopper anbringen, wenn man auf die Tür nicht verzichten kann.
Bei uns ist die Rechnung mit der Etage auch nicht aufgegangen: Honey geht gar nicht hinauf und Banjo nur, um die Leckerchen schnell weg zu futtern und sofort wieder ´runter zu marschieren.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Mi 24 Jul 2013, 00:35

Ohh super Andrea das ist echt eine total gute Lösung. Die Gitter kann man sich so hinstellen wie man es brauch richtig? Die müssen nicht unbedingt so aufgestellt werden, wie sie dort abgebildet sind oder?Mit der Tür will mein Freund nicht das die ausgehangen wird warum auch immer. :rolleyes:
Na wenn das alles so klappt wie Andrea es vorgeschlagen hat, kann ja bald ein 3.Meerschweinchen dazu kommen. big smile Nein nein erstmal die zeit mit dem Zuwachs Dora genießen.
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Do 25 Jul 2013, 09:26

So das Gehege ist bestellt. bounce  Eine Weidenbrücke habe/musste ich mit bestellen, weil der Mindestbestellwert 10 € betrug.
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Bärbel am Do 25 Jul 2013, 19:40

 So wie Andrea es aufgezeigt hat, meinte ich das auch.
Danke Andrea für die bildliche Darstellung

Na dann viel Spaß beim weiter gestalten  
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Do 25 Jul 2013, 20:03

Tut mir leid Bärbel, das ich es nicht so verstanden habe, wie du es meintest. Andrea hat es bildlich gezeigt, wie sie es meinte. Ich kann mir das so sonst nicht so gut vorstellen.
Danke nochmal Andrea

avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  brainy am Do 25 Jul 2013, 22:14



Freue mich, dass Du das Klappgehege bestellt hast. Da gibt es sicher bald neue Fotos Freude rot
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1299
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Smilie am Fr 26 Jul 2013, 08:20

Ich bin gespannt, wie es am Ende sein wird Ja 
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Bärbel am Fr 26 Jul 2013, 09:28

Da musst Du Dich garnicht für entschuldigen, Julia.
Freu mich doch, wenns jemand bildlich hat zeigen können.

Hab mich immer gefragt, iwie ich es besser erklären kann..................................und Andrea hatte die zündende Idee big smile Danke
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Fr 26 Jul 2013, 12:36

So heute kam schon das Freigehege an. Surprised  Hab es auch schon provisorisch aufgestellt. Meine Frage ist nur, wie ich das befestigen kann, damit meine Schnuten nicht mal dagegen laufen oder einen anderen Blödsinn machen und das Gehege umfällt und es auf den beiden landet. No 





avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Feyana am Fr 26 Jul 2013, 12:59

Du könntest Du zwei kleine Haken (diese die im Kreis gebogen sind) in der Wand und am Käfig befestigen und die Gitter darin einhaken. Die Größen der Haken sind ja wählbar, da findet sich mit Sicherheit was passendes.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Meerschwein am Sa 27 Jul 2013, 00:34

Wenn du es etwas weniger gerade, sondern mit mehr "Ecken" aufbaust steht es stabiler. Hoffe, du verstehst was ich meine...
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Ein 3.Meerschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten