Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Biete) Heunetze

+3
Bärbel
laura1212
Steps
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

(Biete) Heunetze Empty (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Di 30 Jul 2013, 20:15

Hab heute mal sämtliche Wollreste verarbeitet.
Rausgekommen sind diese 6 Heunetze (nach leicht abgewandelter SIFLE-Art).
Also falls jemand von euch gerne eins oder mehrere haben möchte Smile

Hier sind die Teile:

Es sind bisher alle weg, aber ich kann gerne Neue machen
(Biete) Heunetze Dscn7374v6lqjby90i


Und einmal unser Heunetz (welches schon länger in Gebrauch ist) mit Schweinchen:
(Biete) Heunetze Dscn7375730x812liw


Zuletzt von juli98 am Mo 26 Aug 2013, 10:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Di 30 Jul 2013, 21:08

Sieht super aus.
Ich würde ein Graues nehmen wollen.
Sicher wird Banjo es sofort unter seinen Lieblingsunterschlupf schleifen und eifersüchtig verteidigen.big smile 
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Di 30 Jul 2013, 21:30

Alles klar Smile 
Kannst du mir deine Adresse per PN durchgeben? Dann landet es morgen direkt in der Post.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Mi 31 Jul 2013, 19:14

(Biete) Heunetze 309885639 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Mi 31 Jul 2013, 21:19

Danke, Julia!
Leider war mein timing schlecht - ca. 10 Minuten, bevor du das Netz in unseren Briefkasten geworfen hast, habe ich den Umschlag, den ich an die Tür geklebt hatte, herein geholt, weil ich dachte, du kommst nicht mehr....blöd(Biete) Heunetze 1220541624  blöd(Biete) Heunetze 1220541624  blöd 
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Mi 31 Jul 2013, 21:26

Spät auf der Strecke bei dir Laufen ist aber immer so toll pfeifen 
Heutige Bilanz: 2 Rehe gesehen, 1 Feldhasen, die Rabenkrähenkolonie (die sitzen um die Zeit schon zum Schlafen auf den Strommasten I love you  ) und das beste von allen: Eine Feder aus der Handschwinge von einem Mäusebussard gefunden (Biete) Heunetze 685155787 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Mi 31 Jul 2013, 21:52

Ja, das stimmt, morgen werde ich dann unterwegs sein, aber nur bis Düssel und zurück oder über den Flehenberg zur alten Aprather Klinik - da steht der Mais! (Biete) Heunetze 2518470697 
Mehr lassen meine alten Knochen leider nicht mehr zu, wenn ich Samstag nicht von Ibupr***n leben möchte.
Schade, ich hätte mich gern erkenntlich gezeigt, das Netz ist sehr hübsch und erinnert mich schwer an die Einkaufsnetze meiner Mutter!
Danke noch mal! Blume 
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Mi 31 Jul 2013, 22:00

Schön, dass es dir gefällt Smile 

Also das mit dem Mais merke ich mir, morgen wird sich wohl ein Bauer ärgern Ja 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Mi 31 Jul 2013, 22:07

Naja, ich klaue ja immer nur ein paar Blätter von verschiedenen Pflanzen und später nur die Blätter von umgeknickten Stängeln.
Mehr passt einfach nicht in die Jackentaschen. Die Leute fragen sich sicher, wozu ich bei 30° eine Jacke um die Hüfte gebunden habe - aber ein bisschen Rätselraten während des Spaziergangs ist ja belebend.
Die Kolben nehme ich eh nicht.
Aber ich weiß, dass die ganze Pflanze zu Silage verarbeitet wird, insofern erfülle ich wohl schon den Tatbestand des Mundraubs.
Deshalb gehe ich gern später los, da sind nicht mehr so viele Leute unterwegs.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Mi 31 Jul 2013, 22:11

big smile  Also die Blicke der anderen Spaziergänger hätten aber sich was, wenn man mit nem halben Maisfeld durch die Gegend läuft Laughing 

Aber ich nehme einfach nen großen Rucksack mit...außerdem: wir lassen für das Heu ohnehin so viel Geld da. An die Idee mit nur-die-abgeknickten-nehmen werde ich mich halten Ja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Mi 31 Jul 2013, 22:16

Ja, die vertrocknen ja eh, bevor sie geerntet werden können.
Die Idioten, die die Stängel so just for fun umknicken, finde ich allerdings zum (Biete) Heunetze Smilie16, meine geklauten Blätter werden wenigstens zu 1-A-Biomüll verarbeitet!
Und jedes Einzelne wird frenetisch begrüßt, frisch oder getrocknet! meeri 
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Mi 31 Jul 2013, 22:21

Einfach so umknicken geht gar nicht aerger 

Meine Omi hat mal erzählt, dass früher immer die Dachse die ganzen Stängel "gefällt" und dann an jedem Kolben nur die Spitze gefressen haben Shocked 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Birgitta Mi 31 Jul 2013, 22:26

Feinschmecker, die Dachse meeri .
Aber ich bin ziemlich sicher, dass die umgeknickten Stängel auf das Konto zweibeiniger Dachse gehen.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Do 01 Aug 2013, 11:43

Zweibeiniger, jugendlicher Dachse, die sich wie die allercoolsten vorkommen und sich vorher vermutlich schon irgendwelches, zusammengemixtes Gras reingezogen haben (Biete) Heunetze 1220541624 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Bärbel Do 01 Aug 2013, 19:44

Wieviel magst Du denn für Deine Heunetze haben?

...........................aber noch eines zu Maisblättern.
Letztes Jahr ging in einem anderem Forum herum, dass man sich wirklich sicher sein soll, ob die Blätter von Futter- oder Mais für uns Menschen stammt, oder es Maisfelder sind, die für diese Biogasanlagen angelegt wurden.
Diese sind unbekömmlich für unsere Wutzen und sind irgendwie so behandelt, das es zu schweren Vergiftungen gekommen ist. Letztes Jahr sind mehrere Schweinchen an diesen Pflanzen verstorben.
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Do 01 Aug 2013, 20:55

Ui Shocked  Danke erstmal für den Tipp mit dem Mais.

Für die Heunetze nehme ich nichts, hier wären sie ja auch nur eingestaubt Ja 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Steps Do 01 Aug 2013, 22:17

Die Heunetze sehen ja toll aus I love you ich würde auch gern eins nehmen, aber erst wenn bei uns wieder alles Milbenfrei ist ...

Kann man doch gar nicht genau wissen, wofür der Mais genommen wird.. grübel 
Steps
Steps
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 32
Anmeldedatum : 06.04.13

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Bärbel Fr 02 Aug 2013, 08:57

(Biete) Heunetze 3314924901 Das ist lieb mit den Heunetzen. Möchte Dir aber auf jeden Fall was für geben.
Also was hälst Du von 5 Euro.
Ne arme Schülerin muss ja auch sehen wio sie Finanziell bleibt (Biete) Heunetze 3314924901 

Welches Netz ist mir egal, sehen alle toll aus....................schick Dir gleich mal meine Adresse und Du mir bitte Deine Kontodaten, so Du schon sowas hast

Wie ich sehe, sind die auch einfach so zum hinstellen geeignet grübel 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Bärbel Fr 02 Aug 2013, 09:01

Steps schrieb:

Kann man doch gar nicht genau wissen, wofür der Mais genommen wird.. grübel 

Ich kann nur eindringlich vor dem besagtem Mais warnen.
.......................und dringend empfehlen sich dann vorher sachkundig zu machen.
Die meisten kennen ja auch ihre Bauern aus dem Umfeld und deren Felder, wo sie sammeln gehen.
Ansonsten würde ich eher inzwischen die Finger von lassen............................denn es wird in einigen Regionen massig von diesem Biogasanlagenmais angebaut.....................Wenn man zudem noch solche Anlagen in der UMgebung hat, würde ich mich erst recht sachkundig machen
Also entweder fragen oder lieber kein Risiko eingehen.......................so jedenfalls meine Meinung
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Fr 02 Aug 2013, 09:34

Steps schrieb:Kann man doch gar nicht genau wissen, wofür der Mais genommen wird.. grübel
Vielleicht für Biogas oder so einen Kram.


Bärbel, das passt wirklich. Im Onlineshop kosten die nichtmal 3€ und das sind doch nur Wollreste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Bärbel Fr 02 Aug 2013, 09:36

Na gut, dann sei aber bitte so lieb und schreib Deinen Absender gut leserlich ...............ok? Kuss 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Fr 02 Aug 2013, 09:39

Hmmmm...wüsste ich big smile 



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Bärbel Fr 02 Aug 2013, 09:41

(Biete) Heunetze 3314924901 Laughing 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  laura1212 Fr 02 Aug 2013, 12:39

hast du denn noch eins oder 2 übrig ? Embarassed DrückGirl 
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gast Fr 02 Aug 2013, 13:00

Klar.
Hab auf der 1. Seite aktualisiert, was noch da ist. Schreib mir am besten einfach ne PN Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Biete) Heunetze Empty Re: (Biete) Heunetze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten