Weniger Gewicht durch Hitze?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Meerschwein am So 04 Aug 2013, 21:33

Ich habe heute alle 4 Jungs wieder gewogen (durch Urlaub und dem vorhergehenden Stress Rolling Eyes erst nach 4 Wochen wieder) und alle 4 haben etwa 100g weniger. Es tut weder Keks, noch Kilian noch Lille weh, Lukas eigentlich auch nicht Wink aber ich wundere mich schon. Sie fressen allerdings auch lieber nur wässriges wie Gurke, Salat und tagsüber fressen sie auch deutlich weniger, weil sie einfach platt irgendwo hängen. Krank erscheint mit absolut keiner und es ist auch bei allen der selbe Gewichtsverlust... sonst wäre ich morgen schon beim TA gewesen Ja möchte ich ihnen bei den Temperaturen aber nicht zumuten.
Zu Futtern bekommen sie halt auch eigentlich alles wie immer, aber weniger Fenchel, Möhre und andere Dickmacher. Viel Heu, Gras nach Möglichkeit und hin und wieder Maisblätter.

Ist euch so etwas auch schon einmal aufgefallen? Mir in den mittlerweile 23 Jahren Schweinehaltung nicht, also dahingehend, dass alle abnehmen...
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Gast am Mo 05 Aug 2013, 15:13

ich kann Dich beruhigen, hier haben auch ALLE Meeris abgenommen, die andauernde
Hitze setzt Ihnen mehr zu, als wir glauben, ich denke, es kommt auch auf die Örtlichkeit
drauf an, wo sie leben. Meine in Innenhaltung, Wohnung mittlerweile aufgeheizt, so das
ich auch morgens kaum runtergekühlt bekomme ... 28,4 Grad sind es tagsüber. Nachts ist die
Balkontüre sperrangelweit auf, das bringt aber nur kurzweilig etwas.

Die Meeris könnten sich besser nen Reißverschluß insFell machen um es auszuziehen ...
Alle hängen träge rum, keiner mucks sich, nur ein zartes rufen, wenn es Futter gibt, das war
auch schon mal lauter, jede Anstrengung vermeiden sie.

Warte einfach mal ab, bis es wieder kühler ist ... sie fressen natürlich nun vermehrt auch
wässriges, wo wenig Kalorien drin sind, Gurke, Tomate, Melone ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  laura1212 am Mo 05 Aug 2013, 16:48

hier auch *wink*
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Bärbel am Mo 05 Aug 2013, 19:19

Meine haben nicht abgenommen No 

Kann mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt:ja: 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Meerschwein am Mo 05 Aug 2013, 21:33

Ihr seid super Ja danke!
Ich habe vorhin mal noch zusätzlich Broccoli besorgt und dann hoffe ich, dass sie bald wieder schön speckig sind Wink 
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Meerschwein am Fr 09 Aug 2013, 18:44

So, seitdem es wieder kühler ist, haben alle schon wieder 40g mehr seit Sonntag big smile 
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Gast am Sa 10 Aug 2013, 08:08

Siehst Du, ich habe ganz am Anfang meiner MS-Haltung nen Schock gekriegt, nun weiß ich es,
das gerade bei so einer lang anhaltenden Hitze die Meeris abnehmen, die können das einfach
nicht gut ab und noch was, auch zu Aufgasungen  neigen sie dann mehr, also mal wirklich
so alle 1-2 Tage Bäuchlein tasten und leicht klopfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weniger Gewicht durch Hitze?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten