Dreier-Hoppels-Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  happyhoppel am So 04 Aug 2013, 23:08

.... brauche Eure Hilfe ...... heute im privaten Tierheim bei "littleanimalhome" hab ich die 5 süßen Babys von Maja gesehen - gerade mal 7 Wochen alt :hase:und total knuffelig, besonders ein kleines Mädel - super neugierieg, keine Angst und total hübsch - ich bin verliebt I love you    I love you 

Würde das funktionieren - ein liebendes "Motte und Schoko Paar" und eine kleine Neugiernase ??????? ich bin hin und hergerissen
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  luthien am So 04 Aug 2013, 23:41

Normal sollte das funktionieren.
Ich habe in den letzten zwei Jahren 10 VGs und mehr gemacht.
Mit einem Baby klappt sowas meistens. Bedenke nur sie müssen 12 Wochen sein weil die Haut sonst sehr schnell kaputt geht wenn sie sich doch mal fetzen:ja: 
avatar
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 28
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  happyhoppel am So 04 Aug 2013, 23:48

oh, das hört sich gut an :-)) bounce  hab ja noch zeit bis donnerstag und hole ja dann meine süßen wieder nach hause und kann dann wieder die süße nase knuddelln Freude rot 
bin sehr gespannt, wass Heiko gross sagt, wenn ich die maus mitnehmen will (eigentlich soll sie da bleiben)
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  luthien am Mo 05 Aug 2013, 00:05

Ich drück die Daumen das es super wird für euch.
avatar
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 28
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Feyana am Mo 05 Aug 2013, 08:21

 Ines.... was sagt denn Klaus dazu Wink 

Na dann drücke ich mal die Daumen. big smile Cool 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  laura1212 am Mo 05 Aug 2013, 11:01

DrückGirl DrückGirl DrückGirl 
das sollte funktionieren. Hatte auch einige Kaninchen VG's bisher, und alle sind gutgegangen. Selbst die Rammler / Rammler VG's waren problemlos ! Freude 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Zimtiline am Mo 05 Aug 2013, 11:33

@ luthien

hast du schon mal Jungkaninchen (12 Wochen) in ne Gruppe integriert? Hab ich das richtig verstanden? Hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass eine VG mit Jungtieren "relativ" einfach sein soll... mir steht in den nächsten Wochen eine solche VG bevor... im Moment hab ich ne 3er Kombi... 2 kastrierte Herren + 1 Dame... die Vierte (Neue) im Bunde wird auch ein Mädchen sein... was hast du da für Erfahrungen gemacht? Ich hab nämlich mit 2 Häsinnen noch gar keine Erfahrung... mit mehreren Rammlern schon, aber mit den Damen hab ich mich bisher immer nich getraut...

Bin über jede Erfahrung und jeden Tipp glücklich...Hase 
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  luthien am Mo 05 Aug 2013, 14:12

Die Damen waren bei mir oft die Zicken.
Es gibt zwar dieses Fenomen mit dem "Welpenschutz" aber da ist nichts dran.
Kaninchen hamonieren oder eben nicht. Dafür gibt es keine Garantie. Aber zwei Mädels und zwei Böcke sollte gut funktionieren.
Ich habe auch mal eine vierer Kombie gehabt Campari sollte neu zu der Gruppe. Und Bacardi war auch grade neu also habe ich die zwei VG und dann zusammen zu Sammy und Brandy gesetzt so war nicht einer alleine neu.
Vielleicht könntest du auch einen der herren aus der dreier Gruppe nehmen und erst mit dem Baby alleine VGn?
100% sicherheit das es klappt hat man nie.
Wie gesagt nur jünger als 12 Wochen darf die kleine nicht sein.
Ich habe 14 Kaninchen und in zwei wochen steht mir eine erneute VG befor.
Murphy kastrat soll in die gruppe ziehen.
Dazu wird das Gehege Leergeräumt (Sachen und Kaninchen) alles raus.
Dann alles Sachen und Gehege mit Essigwasser abwaschen und somit neutrales Gebiet schaffen.
Dann wieder einrichten mit versteckmöglichkeiten Wasser Futter ect. Futter verteilen das sie an verschiedenen stellen Fressen können.
Wichtig ist noch das du die VG nicht an einem Tag machst wo es so heiß ist.
Die Tiere haben an diesem Tag stress und Hitze kann das verschlimmern. Außerdem kann es sein das sie sich erst wegen der Wäreme nicht zoffen und es dann in der Nacht richtig knallt.
Für den Fall der Fälle empfehle ich VGs nur an Tagen zu machen wo der eigene Tierarzt zur Not sofort zu erreichen ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
avatar
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 28
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Zimtiline am Mo 05 Aug 2013, 14:52

vielen Dank erstmal... ich glaub ich werd es einfach probieren... habe ja auch die Hoffnung, dass ne 4er Kombi ganz gut klappen kann... die VG wird erst im September statfinden, da ist es ja wahrscheinlich nich mehr so heiß...

du hast also kein extra VG Gehege? Du machst das also in deinem normalen Gehege, nachdem du es gereinigt hast? Is ja auch interessant...dass das klappt...man liest ja immer von neutralem Boden und so...hab nämlich auch n kleines Problem, wo ich die VG machen soll... ich hätte zwar die Möglichkeit neutralen Boden zu bieten, aber eben nicht über Tage hinweg, sone VG kann sich ja doch ne Weile hinziehen...

Naja, ich hoffe es klappt alles soweit...

Wie is das denn eigentlich mit den Ninchen und den Meeris? Machst du da auch jedes ma ne VG oder machst du da nich son Drama draus?
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  luthien am Mo 05 Aug 2013, 15:30

Nein daraus mache ich kein Drama die Kaninchen interessieren sich eh nicht an den Schweinen und die Meeries sind dreist genug sich zu klauen was sie haben wollen. Erst vorgestern hat mein Urmel Riesenkaninchen Mr. Nobody ein Stück Zuchinie zwischen den Pfoten weg geklaut.
Meine Meeries waren ja für die VG mit den beiden neuen im Gartenhaus aber sie sind heute auch wieder raus zu den Kaninchen gezogen
avatar
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 28
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Bärbel am Mo 05 Aug 2013, 19:17

Meist ist es ja so, dass mehrere Rammler sich besser verstehen als mehrere Weiber.
Wie das dann wird, wenn sie mal groß ist, ist auch immer ein wenig von dem Charakter Deiner beiden Mädel abhängig.Freu mich auf jeden Fall, dass Du deine Gruppe erweitern willst Drück 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Zimtiline am Mo 05 Aug 2013, 20:03

träume schon lange von ner größeren Gruppe... hab mich aber immer vor ner neuen VG gescheut... weil ich mit den Mädels so unsicher war... meine beiden Jungs sind die Ruhe in (Person kann man ja nich sagen, also die Ruhe in Kaninchen)  

Um die mach ich mir also keinen Kopf... bei der Dame werden wir sehen, wie sie sich hat...ich hoffe nich allzu dämlich... 

Wahrscheinlich geht probieren über studieren...Daumendrücken 
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  happyhoppel am Do 08 Aug 2013, 20:25

hu-hu, war ein paar tage nicht da. hab heute meine hoppels wieder abgeholt und die süße kleine hoppeline wieder geknuddelt. wirklich einmalig diese maus. man muss sich nur hinhocken und die Hand hinhalten und schon kommt sie angehoppelt und will gekrault werden. auch heike gross ist hin und weg und will sie jetzt erst einmal mit ihrer Mama behalten. noch müssen die kleinen auch noch bei ihrer Mama bleiben - sind erst 7 Wochen alt. hab ihr gesagt, dass sie ja meine nummer hat, wenn sie die kleine doch in ein neues zu hause mit zwei lieben hoppels geben will :-))) mal sehen was die zeit bringt ......

aber gut zu wissen, dass das mit kleinen Zwergen nicht so schwierig ist und man das dann einfach probieren muss.

wie sieht`s denn bei euren vg aus? alles gut gegangen Question 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Zimtiline am Fr 09 Aug 2013, 11:28

also als ich meine jetzige Häsin (braun-weiß) geholt hab, war sie auch erst 13 Wochen alt. Hab sie zusammen mit meinen beiden Rammlern in das damals neu gebaute Gehege gesetzt. Diese VG war dermaßen unspektakulär...Zunge 
Es gab überhaupt keine Rangeleien oder Jagereien... ich hatte mir Sorgen gemacht, dass die beiden Jungs das kleine Mäuschen irgendwie nur stressen würden, aber nix da... im Gegenteil, die Kleine hat erstmal die Schutzhütte in Beschlag genommen und die Männer verbellt... wahrscheinlich musste sie die Hütte erstmal "fraulich" machen...Wink 
Alle 3 haben auch 10 Minuten später zusammen gefressen und es gab bis heute (toi toi toi) überhaupt keine Probleme (das ist jetzt 2 Jahre her)...

Wie das ganze bei einer VG zweier Weiber mit 2 Männern aussieht wird sich hier bei mir auch bald zeigen...
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  happyhoppel am Fr 09 Aug 2013, 20:06

bin sehr gespannt wie das wird .... Daumendrücken und freue mich auf weitere berichte:hase: 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dreier-Hoppels-Gruppe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten