Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gast am So 11 Aug 2013, 21:08

Hi Foris,
nach mehrtägiger Bauaktion (DANKE, Papa Blume  ) ist endlich die zweite Etage für die Bande fertig geworden. Das zusammen ergibt jetzt fast 4qm für 4 Wutzen  .

So schauts jetzt aus:


Auf einmal sieht die untere Etage ganz leer aus (da steht wohl nochmal Zubehör shoppen an pfeifen )


Vorübergehend noch mit Tüchern ausgelegt:



Die Rampen mit Dach und Wand habe ich allein hinbekommen   :


Noch ein bisschen unsicher, was Schwein davon halten soll Laughing 



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Petra am So 11 Aug 2013, 21:39

  Das ist richtig toll geworden!!!   
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gast am So 11 Aug 2013, 23:26

Toll Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Feyana am Mo 12 Aug 2013, 07:58

Supergummigut. Daumen Hoch. Ist wirklich sehr schön geworden. daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Bärbel am Mo 12 Aug 2013, 08:20

Freude rot  Klasse, geworden..............................da haben Deine Vier ja dann so richtig richtig viel Platz Freude 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6222
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  MarieWi am Mo 12 Aug 2013, 09:29

Das sieht super aus!
avatar
MarieWi
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 27
Ort : Lauchhammer
Anmeldedatum : 22.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  laura1212 am Mo 12 Aug 2013, 13:50

daumen hoch daumen hoch daumen hoch 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Birgitta am Mo 12 Aug 2013, 18:45

     

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Mo 12 Aug 2013, 19:14

Habe ich nur das Problem, das ich die Bilder nicht sehen kann? Surprised 
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Smilie am Mo 12 Aug 2013, 19:21

Sieht wirklich toll aus!!! Freude  Blume 
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gret am Mo 12 Aug 2013, 20:08

Dat_Julchen schrieb:Habe ich nur das Problem, das ich die Bilder nicht sehen kann? Surprised 
nee ich seh auch nix grübel 
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  luthien am Mo 12 Aug 2013, 20:17

Es ist wirklich schön geworden
avatar
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 28
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Mo 12 Aug 2013, 20:30

Warum können das manche sehen und manche nicht?? Surprised 
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Dat_Julchen am Mo 12 Aug 2013, 20:38

Ahh jetzt sehe ich auch die Bilder. Ja  Es ist eine sehr interessante Bauweise. Gefällt mir sehr gut ist richtig gut geworden gib das Lob an deinem Papa weiter. daumen hoch  
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013, 10:10

Klasse, sieht wirklich gut aus, da werden die Meeris ja vieles Neues zu erkunden haben
und mal ehrlich, es geht doch nix über nen tollen Eigenbau oder? (Heike total gegen diese
ollen Käfige- die Knastatmosphäre haben Sad)

I love you   auch an Deinen Papa! Toll, wenn die Eltern so dahinter
stehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013, 15:37

Jep, ich bin auch unglaublich froh, dass meine Eltern so tolerant sind  
Der Kommentar, als ich einen leicht beduselten Sperber eingesammelt habe (der hat vermutlich die Front von einem Auto oder eine Fensterscheibe geküsst und hatte dementsprechend eine ordentliche Gehirnerschütterung. Konnte aber nach einer Nacht in einer abgedunkelten Kiste wieder raus)
"Mensch, Julia! Pack dir aber nen Pflaster auf den Arm, der hat dich erwischt. (Dann der nicht dezente Blick auf den in eine Jacke gwickelten Vogel) Greif? Wir haben noch Hühnerherzen von der Rabenkrähe in der Tiefkühltruhe, die kannst du auftauen. Der wird aber nicht am Frühstückstisch gefüttert!"
Lach3  Meine Mama war da echt gechillt


EBs finde ich auch besser. Wer will sein Tier denn schon hinter Gittern sehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013, 16:41

Doch, leider sitzen noch viel zu viele Meeris in Käfigen ... :(Solange die Dinger
in den Zooläden angeboten werden, ist es auch sehr einfach, lieber kaufen, als
sich selber Gedanken über einen EB machen zu müssen oder sich sogar vorzustellen, wie
es wäre, selbst in so einem Mini-Knast ein Leben lang zu sitzen. In meinem Meeri Buch
ist ein tolles Fotos drin, wie so ne Knastatmosphäre rüber kommt.

Als ich mit der MS-Haltung anfing, sassen Amy und Cindy genau 1 Monat in einem
1,40 m. Käfig (ich übernahm die beiden Meeris von Nachbars Tochter mit dem Käfig, weil die
keinen Bock mehr auf die Meeris hatte - (16 Jahre - und fand andere Dinge interessanter, ihre
Mutter hat damals sehr geweint, weil sie ihre Tochter nicht verstehen konnte, denn die Familie
ist sehr im Tierschutz aktiv, aber die Tochter hatte dann eben keinen Lust mehr),
dann wurde gebaut, was das Zeug hielt, mein EB "Vivarium" ist mittlerweile
schon zweimal umgebaut und erweitert worden, der ist nun von 2007, hat schon 3 Umzüge
hinter sich.

Deshalb kannst Du Dich glücklich schätzen, dass Deine Eltern dahinter stehen und Dein
Vater Dir bei der Umsetzung Deiner Ideen für den EB hilft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Smilie am Fr 16 Aug 2013, 19:07

juli98 schrieb:...
"Mensch, Julia! Pack dir aber nen Pflaster auf den Arm, der hat dich erwischt. (Dann der nicht dezente Blick auf den in eine Jacke gwickelten Vogel) Greif? Wir haben noch Hühnerherzen von der Rabenkrähe in der Tiefkühltruhe, die kannst du auftauen. Der wird aber nicht am Frühstückstisch gefüttert!"
Lach3  Meine Mama war da echt gechillt...
Laughing 
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Neue Etage für die Wuppertaler-Schweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten