Dominos Baustellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Di 20 Aug 2013, 13:08

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass Dominos Augen (vor allem das Linke) ziemlich heraustreten (z.T. leicht tränten) und stellte ihn meinem Haustierarzt vor. Er untersuchte ihn und meinte, dass dies Folge einer leichten Zahnfehlstellung ist, welche jedoch im Augenblick noch keiner Behandlung bedarf.
Ich lies es erst mal darauf beruhen, war jedoch nicht wirklich glücklich mit dieser Diagnose und hörte mich nach einem vertrauenswürdigen TA um (ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche TÄ dazu neigen, Kleintiere nicht so richtig ernst zu nehmen Sad ). Heute hatte ich einen Termin bei Lauras TÄ und muss sagen, dass ich mich gut bei ihr aufgehoben fühle (Vielen Dank für den Tipp, Laura  ). Ich habe jetzt eine Überweisung für eine Augenspezialistin bekommen und es steht eine Zahnsanierung unter Narkose an Crying or Very sad , welche aber erst erfolgen wird, wenn die Augengeschichte geklärt ist. Die TÄ meint, dass die Zahnprobleme auch von den Augenproblemen her kommen können. Wir werden sehen...
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  laura1212 am Di 20 Aug 2013, 13:34

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
kleiner Mann hoffen 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Nyctalus am Di 20 Aug 2013, 13:57

Gute Besserung, kleiner Domino! hoffen Daumendrücken2 
avatar
Nyctalus
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 29
Ort : Stuttgart (aber im Herzen immer NRW)
Anmeldedatum : 23.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Di 20 Aug 2013, 15:44

Dankeschön, ihr beiden Smile
Wir haben Donnerstag am späten Nachmittag nen Termin bei der Augenärztin Smile
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gast am Di 20 Aug 2013, 17:56

Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt - Domino werde wieder
gesund! Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen    

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Feyana am Di 20 Aug 2013, 18:32

Oh, das ist ja eine ganz andere Betrachtungsweise.

Für die OP und den Termin beim Augenarzt Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken      

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gret am Di 20 Aug 2013, 21:12

Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 

Die Daumen sind hier ganz fest für Domino gedrückt!
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Babba_Holli am Di 20 Aug 2013, 21:32

hut 


Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 
hoffen hoffen hoffen hoffen hoffenhoffen

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Petra am Di 20 Aug 2013, 21:33

Surprised  Daumendrücken hoffen get well 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gast am Di 20 Aug 2013, 22:15

Oh nein! Hoffentlich lässt sich das eventuell zu Grunde liegende Zahnproblem rasch lösen und damit automatisch das Augenproblem. Solche Augengeschichten sind wirklich sehr unschön, wahrscheinlich mehr noch für den Halter als fürs Tier. Kenne das ja selbst von meiner Yella, deren eines Auge entfernt werden musste. Mir war so schlecht, als wir sie nach der OP vom Tierarzt holten, mich hat es so vor dem Anblick gegraut... Aber der war (und ist) glücklicherweise sooooo viel harmloser als befürchtet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Di 20 Aug 2013, 22:22

Als ich meiner Ratz damals ein Augen entfernen lassen musste, ging es mir auch viel schlechter, als meiner Fiona.... Mann, hatte ich eine Angst....

Aber ich hoffe, dass es nicht zu, Äußersten kommt....
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gast am Di 20 Aug 2013, 22:25

Nein, das ist natürlich nicht zu hoffen- Aber selbst wenn, für Schwein gibt es auf jeden Fall ein Leben danach! Meine Yella kommt ohne merkbare Einschränkungen zurecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Di 20 Aug 2013, 22:44

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht Ja 
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gret am Mi 21 Aug 2013, 07:32

Madlen schrieb:Nein, das ist natürlich nicht zu hoffen- Aber selbst wenn, für Schwein gibt es auf jeden Fall ein Leben danach! Meine Yella kommt ohne merkbare Einschränkungen zurecht.
kann ich auch nur bestätigen! Pekka fehlt auch ein Auge und er unterscheidet sich vom Verhalten her nicht von den anderen.

Hoffentlich kann man Domino schnell helfen und es ist nichts schlimmes! get well 
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Feyana am Mi 21 Aug 2013, 07:43

Julika hatte ja auch nur noch ein Auge, die süße. Ihrer Schönheit tat das aber keinen Abbruch. I love you I love you I love you I love you I love you 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Mi 21 Aug 2013, 09:20

Meine Mia Kerze  hatte gar keine Augen, was man ihr aber überhaupt nicht angemerkt hat.



avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  MarieWi am Mi 21 Aug 2013, 10:16

Alles Gute, Domino! Daumendrücken Daumendrücken
avatar
MarieWi
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 27
Ort : Lauchhammer
Anmeldedatum : 22.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Birgitta am Mi 21 Aug 2013, 11:54

Glück und get well , Domino!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Zahnproblem die Ursache für das Augenproblem ist.
Meine allerersten Patenmeerschweinchen bei der MSH Stuttgart waren Inzuchtschweinchen, die Eine mit nur einem Auge, die Andere ganz ohne Augen. Sie sind beide in einer Pflegegruppe sehr alt geworden.
Insofern kann man dem, was eben getan werden muss, gefasst entgegen sehen, die Tiere passen sich schnell an.
Aber bestimmt kommt es erst gar nicht so weit! trösten2

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Bärbel am Mi 21 Aug 2013, 19:35

Ich denk ganz feste an Euch morgen bei dem Augenarzttermin und hoffe sehr mit Dir, dass sich alles so behandeln lässt, dass Domino bald wieder ohne größere Sorgen in die Zukunft blicken kann Drück 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Mi 21 Aug 2013, 20:26

Ihr seid lieb DrückGirl 
Morgen um die Zeit weiß ich mehr.
avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Smilie am Do 22 Aug 2013, 21:09

Wir waren ja heute beim Tieraugenarzt.
Die TÄ hat sich sehr viel Zeit gelassen, wir waren gute 1,5 Stunden drin. Sie hat den Domino ausgiebig untersucht. Er hat einen grauen Star, ansonsten ist nichts auffällig. Er bekommt jetzt bis auf Weiteres 2xtägl. Augentropfen und ich soll ihn in regelmäßigen Abständen untersuchen lassen, damit wir eingreifen können, wenn der Augendruck steigt.

Das Heraustreten der Augen kann verschiedene Ursachen haben. Zähne, Abszess, Tumor... Um das abzuklären, geht Domino wahrscheinlich am Montag ins CT, das kläre ich allerdings morgen nochmal telefonisch mit der TÄ ab. Die Zähne werden auf jeden Fall saniert.

avatar
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gast am Do 22 Aug 2013, 21:31

Hoffentlich kein Abszess hinter dem Auge.... Beten1 Beten1 Beten1 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Feyana am Do 22 Aug 2013, 22:01

Die Daumen werden ganz fest gedrückt. hoffen hoffen hoffen Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  laura1212 am Do 22 Aug 2013, 22:01

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Nyctalus am Fr 23 Aug 2013, 08:30

hoffen Daumendrücken2 hoffen 
avatar
Nyctalus
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 29
Ort : Stuttgart (aber im Herzen immer NRW)
Anmeldedatum : 23.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Dominos Baustellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten