Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Gast am Do 19 Sep 2013, 06:54

Liebe Foris,

die mindestens 3 Böckchen müssen ja bald von der Mama getrennt werden, es ist
schwierige zu sagen, wann der richtige Augenblick ist, ohne das Mama und Schwester
geschwängert werden, ich möchte ihnen auch so lange es geht die Mama-Milch gönnen,
sie brauchen sie einfach, sind ja immer noch so winzig und nun folgt auch noch die
Kokzidienbehandlung

Und was mache ich bloss mit dem Meeri, wo das Geschlecht noch unklar ist? Habe gestern
wieder geschaut, Bekannte war hier, die auch Meeris von mir übernommen hatte, sie sagt,
das könnte alles sein: Bub wie Mädel ... Sad Leute, so was ist mir auch noch nicht untergekommen,
das es ein heiteres Rätselraten ums Geschlecht ist, aber den/die müsste ich ja dann ganz alleine
setzen, also das mit dem Lernprozeß mit Notfellchen Nikita und ihren Babys ist schon gut.

Habt Ihr Erfahrungswerte, ab welchem Gewicht oder Woche man trennen muss, bei
mir kamen ja bis dato immer nur Mädels zur Welt Smile, da hatte ich das Problem nicht und sonst
habe ich immer ältere Böckchen aufgenommen, wo klar war, Kastration und Wartefrist etc.
das die nicht zu Mädels dürfen.

Über Infos von Euch wäre ich dankbar. Naja, so lernt man mit jedem Notfall hinzu und das
gerade massig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Feyana am Do 19 Sep 2013, 07:53

No keine Erfahrung.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Gast am Do 19 Sep 2013, 10:35

Nach einem ausführlichen Telefonat bin ich nun schlauer,
dies gilt aber nun nur für meine Situation mit Nikita und ihren
5 Babys.

Sie werden genau am 01.10.2013 von der Mama getrennt werden (nach 3 Wochen).
Ich hoffe, das ich bis dahin auch weiß, was dieses ungeschlechtliche
Meeri für ein Geschlecht hat, damit ich es richtig zuordnen kann, um
weitere Trächtigkeiten auszuschließen.

Alles über die Behandlung von Nikita und den Babys in der anderen Rubrik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Xyndia am Do 19 Sep 2013, 13:01

also wir trennen mit 250g nicht eher No  die buben und die mädels mit 350g
avatar
Xyndia
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 46
Ort : Nentmannsdorf
Anmeldedatum : 25.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Gast am Do 19 Sep 2013, 13:31

zwei von ihnen hatten gestern 111 gr. das kommt so ungefähr dann hin, dass sie noch
gut zwei Wochen haben, aber dann sollten sie eben auch die Medi gegen die Kokzidien
bekommen. Wie gesagt, das ist in diesem besonderen Fall so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nikita - Trennung der Böckchen von der Mama, wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten