mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  MonyMeeri am Do 10 Okt 2013, 14:29

 

heute war Großtransport mit 5 von 7 Meeris Richtung TAin
ich spürte bereits dass nicht jeder gut wegkommen würde heute, aber das bloß einer relativ gesund ist puh, das war schon heftig...

MrX, Punk und Jerry (er ist leider schon im Regenbogenland) sind Brüder und haben durch ihre Überzüchtung eine generelles Lymphknotenschwellung!
Punk hat eine leichte Aufgasung, bekommt jetzt SAB SIMPLEX
MrX hat aber seit einigen Monaten am Hoden eine knubbelartige Veränderung, die unter Beobachtung stand, da sie aber größer geworden ist, wurde sie heute aufgeschnitten ohne Narkose, der kleine war super tapfer, kein Pieps, und raus kam entweder Eiter (wäre dann ein abgekapselter Abzess) oder es könnte sich auch um Drüsensekret halten, TAin kontrolliert es noch unterm Mikroskop und dann wissen wir genaueres, erstmal jeden Tag 2 x den Hintern baden und dann Salbe reindrücken und auf Handtüchern halten....

Choclat und ihre Tochter Teddy kamen auch nicht so gut weg, beide scheinen Probleme mit ihren Gebärmüttern zu haben...
Choclat hat auf jedenfall vergrößerte Eierstöcke, und wahrscheinlich Grieß im Harn, wird beides jetzt beobachtet
Teddys Cut an der Lippe heilt soweit gut, keine Abzessgefahr aber ihr Bauch ist umfangsvermehrt, zum Einen durch mittelschwere Aufgasung und zum Anderen evlt. durch Zysten, bleibt in Behandlung und kontrolle

aber der Toffie, der kam gut weg, weiterhin keine weitere Abzessgefahr und keine Aufgasung und Entzündung im Bauch...

Tami und Pepe geht es auch gut, die konnten entspannt Zuhause bleiben und ich hoffe sehr, dass die zwei auch erstmal sich für das Gesundbleiben weiterhin entscheiden...

man man man ach Meeris, man soll ja net das Gefühl haben, das man keine hat wat Wink


Zuletzt von MonyMeeri am Do 10 Okt 2013, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  amkash1 am Do 10 Okt 2013, 15:01

  fuer alle Kranken.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4847
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  Feyana am Do 10 Okt 2013, 17:33

Oh je, das war ja fast ein Horrortrip. Hoffentlich werden alle ganz schnell wieder gesund.

get well Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  MonyMeeri am Do 10 Okt 2013, 18:15

...so hab bei den kranken Männern das Gehege mal ein wenig bunt gestaltet...



die Mädels bekommen gleich ebenso Tuchgefühl unterm Hintern Wink 

schönen Abend an alle Foris
winke 
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  Feyana am Do 10 Okt 2013, 18:57

Oh, dass sieht doch wunderbar gemütlich aus. Die Farben passen zum Herbst.

Wo drunter hast Du denn das Heu? Sieht aus wie eine Obstschale oder ähnliches.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  MonyMeeri am Do 10 Okt 2013, 19:42

ja genau, es ist eine Obstschale, umfunktioniert als Heuspender Wink 
damit nicht soviel Heu auf die Decken kommt und ich diese dann in ein paar Tagen gut abfegen kann und waschen....
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  Birgitta am Do 10 Okt 2013, 22:03

Gute Besserung für alle Kranken! Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2 
Das Gehege sieht wirklich sehr schön aus, da muss man einfach schnell gesund werden! get well 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  MonyMeeri am So 13 Okt 2013, 11:13

winke  lieben Dank für die Besserungswünsche  

die haben toll geholfen Wink 
denn alle sind auf dem Weg der Besserung

MrX sein Knubbel ist viel kleiner geworden und er ist schon wieder supi flink und frech unterwegs im Gehege
Teddy ihr schlimme Aufgasung ist größzügig zurückgegangen und
Choclat ist auch schon wieder viel fitter
Punk hat nur noch eine minimale Aufgasung

aber einer tanzt aus der Gesund oder bleib Gesund-Reihe...
das ist Pepe - der hat zwei Verletzungen, an der Nase und an der Seite, nicht sehr groß, es sieht auch nicht wie Bisswunden aus, eher wie aufgekratzt, den werde ich wohl nächste Woche mit zur TAin nehmen, nicht dass er Milben oder so ähnlich hat...

trotz alledem, allen geht es eindeutig besser - JIPPIE  

Ich wünsche allen einen guten Start in die morgige neue Woche  
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  MonyMeeri am Do 24 Okt 2013, 22:52

... neben der ganzen LK-Geschichte... haben sich gott sei dank die anderen gesundheitlichen Dinge reguliert...
Teddys, Punk und MrX ihre/seine Aufgasungen sind weg...
Choclat ihr Blasengrieß ist so gut wie zurückgegangen, aber vergrößerte Eierstöcke hat sich nach wie vor, aber ohne Beschwerden und Teddy hat keine Zyste, jippie...
Tami und Toffies Abzesse gehören absolut der Vergangenheit an...
Pepe seine kleinen Wunden gehören auch der Vergangenheit an...
außer das Toffie die letzten drei Tage mind. einmal am Tag, so habe ich es mitbekommen, so komisch mit dem Körper bzw. Mäulchen Bewegungen macht, wie Schluckauf, ist das MÖGLICH??? Meeris und Schluckauf???
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  Feyana am Fr 25 Okt 2013, 08:34

Freude Freude Freude  Ich freue mich, dass es ihnen besser geht.

Schluckauf bei Meeris habe ich noch nicht gesehen... kA.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: mit 5 Meeris zur TAin, nur 1 kommt gut weg :-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten