[90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Gast am So 03 Nov 2013, 11:31

Hallo zusammen,

ich habe ein zweijähriges, ganz liebes Meerschweinchenmännchen abzugeben. Sein langjähriger Freund musste leider eingeschläfert werden und ich kann leider keinen neuen Partner für ihn holen.

Ich wünsche mir, dass er ein schönes Zuhause bekommt. Er versteht sich auch mit Böckchen, allerdings würde ich ihn dann nur an einen erfahrenen Meerschweinchenhalter weitergeben. Ansonsten würde er sich bestimmt auch in einer netten Mädchenbande wohl fühlen big smile 

Pinsel wird demnächst 2 Jahre alt, ist nicht kastriert, dafür sehr verspielt und zutraulich. Ich hoffe, dass er bald ein neues Zuhause findet, da er seinen Freund ziemlich vermisst Sad Crying or Very sad 

Bei Fragen oder Interesse bitte bald melden!







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Petra am So 03 Nov 2013, 11:38

Erst einmal herzlich willkommen! winke 
Tut mir Leid, dass du dein eines Schweinchen gehen lassen musstest. trösten2 
Dein süßer Pinsel hat sehr viel bessere Vermittlungschancen, wenn du ihn möglichst schnell kastrieren lässt. Er muss dann noch sechs Wochen Kastrationsfrist absitzen, bevor er zu Weibchen kann.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Babba_Holli am So 03 Nov 2013, 11:58

hut 

Willkommen auch von mir. winke 

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Eine Kastra ist wünschenswert, dann kann das hübsche Kerlchen Drück mit den Mädels Spaß haben:ja: 

Ich hab die Bilder mal richtig rein gesetzt. big smile 

Der SiteAdmin

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Gast am So 03 Nov 2013, 12:34

Vielen Dank euch Beiden für den Tipp und für das Verlinken der Bilder Ja Hab mich da irgendwie angestellt big smile 

An sich stimme ich der Kastration zu, doch kann ich mir nicht vorstellen, den armen Kerl 6 Wochen alleine zu lassen... Sein Freund wurde gestern eingeschläfert und man merkt ihm richtig an, wie er ihn sucht Sad Wenn es nach mir ginge, würde er morgen schon in seinem neuen Zuhause herumtollen. Das ist echt schwierig, aber vielleicht findet sich ja jemand, der ihn noch verpaaren möchte und dann schnipp-schnapp? Laughing 

LG Petra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Petra am So 03 Nov 2013, 14:06

Ich hatte mal den gleichen Fall. Mein Moses hat auch sehr unter dem Verlust seines Freundes gelitten. Ich habe ihn direkt kastrieren lassen und er hat dann zwar warten müssen, konnte aber durch ein Gitter Kontakt zu anderen Schweinchen haben. Das hat ihn sofort aufleben lassen.
Wenn es nach der OP keine Komplikationen gibt, kann er ja auch ziemlich schnell zu einem möglichen Böckchen ziehen. Da muss man die Kastrafrist ja nicht abwarten.

Man sollte bei einsamen Böckchen auch immer langfristig denken. Wenn er mal in höherem Alter wieder den Partner verliert, ist eine Kastration vielleicht nicht mehr ratsam. Ältere Böckchen sind aber nicht immer mit anderen so leicht zu vergesellschaften. Wenn er dann schon kastriert ist, kann er gleich zu einem Weibchen ziehen (was in den meisten Fällen funktioniert - auf jeden Fall sind die Chancen wesentlich höher).
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  laura1212 am So 03 Nov 2013, 17:09

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wie bereits geschrieben wurde, wäre die Kastra ganz ganz wichtig.
Wo wohnst du denn ?
Wenn du magst (und ihn kastr. lässt) könnten wir ihn unter der externen Vermittlung mit auf die GSD Homepage nehmen.
Bei Interesse bitte Mail an: gebrauchtschweinchen.deutschland@ymail.com
mit Alter, Name, Geschlecht, Farbe, Rasse, einer kurzen Bemerkung (zB Charakter) und Fotos Wink
DrückGirl 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Babba_Holli am So 03 Nov 2013, 19:19

hut 

laura1212 schrieb:
Wo wohnst du denn?
90530 - ist Wendelstein - sagt Google-Maps, knapp unter Nürnberg, und 209km -1Stunde 55Minuten bis Zwickau - was unsere nächste Anlaufstelle wäre.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Trüffelchen am Mo 04 Nov 2013, 16:31

Bohr, ist der sÜß  
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Gast am Do 07 Nov 2013, 13:17

Hallo Smile 

Mein kleiner Stinker konnte vermittelt werden! big smile  Ist gestern in seinem neuen Zuhause eingezogen...

LG und danke!
Petra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  laura1212 am Do 07 Nov 2013, 20:43

Das ist schön !
Alles Gute dem Süßen DrückGirl 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: [90530] - Crested-Meerschweinchen - 2 Jahre, nicht kastriert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten