Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Wonne am Fr 27 Dez 2013, 09:49

Oh nein, das list sich ja alles ganz schrecklich...

Das tut mir sehr leid, ich hoffe das alle deine Süßen wieder in Ordnung kommen   
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Nyctalus am Fr 27 Dez 2013, 10:23

Oh nein, das tut mir leid. Daumen sind ganz ganz fest gedrückt  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
avatar
Nyctalus
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 29
Ort : Stuttgart (aber im Herzen immer NRW)
Anmeldedatum : 23.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Gret am Fr 27 Dez 2013, 17:27

ohje ich kann dir leider keinen Tipp oder Ratschlag geben  No 

aber fühl dich lieb gedrückt  trösten2  und ich wünsch dir viel Kraft.

Deine Schweine können froh sein jemanden zu haben der sich so toll um sie kümmert  
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  happyhoppel am Fr 27 Dez 2013, 19:59

arme gitti  Drück  dir bleibt aber auch nichts erspart    hier wird alles gedrückt, was glück bringt und hilft  Daumendrücken2 hoffen  und  
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Birgitta am Fr 27 Dez 2013, 20:34

Oh, Mann - du Arme! Das glaube ich, dass dir gerade die Felle wegschwimmen. trösten2 
Ich drücke dir und dem Lazarett die Daumen, dass Alles schnell wieder in´s Lot kommt!  Daumendrücken 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Feyana am Sa 28 Dez 2013, 00:17

Ich habe jetzt seit gestern die 4er Gruppe getrennt. Die beiden Hibbelschweinchen Emmi und Gawain sind zusammen und die beiden Kuschelsackfreaks Fiona und Pina. Ich glaube die Ruhe tut den beiden gut.

Es ist schon komisch, wenn ich den Käfig von den beiden Damen desinfiziere meine ich immer ich brauche das gar nicht, weil die nur im Kuschelsack sitzen. Man findet überhaupt keine Köttel im Käfig. Das ist bei Gawain und Emmi ganz anders. Da liegen die Köttel auf der kompletten Fläche verteilt rum. Ich desinfizieren natürlich trotzdem alles. Ich hoffe, der Spuk endet bald. Und ich hoffe, morgen beim TA geht alles gut.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Gast am Sa 28 Dez 2013, 08:43

Arme Fey  DrückGirl  , ich schick dir mal nen dicken Drücker aus der Ferne   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Feyana am Sa 28 Dez 2013, 10:11

 Ich danke Euch allen. Bin schon richtig nervös, gleich geht es zum TA.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Birgitta am Sa 28 Dez 2013, 15:33

 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  laura1212 am Sa 28 Dez 2013, 17:58

und ?  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Feyana am Sa 28 Dez 2013, 21:10

Was soll ich sagen... je mehr ich drüber nachdenke desto schlechter wird mir. Ich gebe jetzt erst mal die sachlichen Fakten bekannt.

Pina: Verletzung der Hornhaut. Das Auge wird nur noch von einer dünnen Haut "gehalten". Es kann sein, dass es noch platzt und ausläuft. Ich habe jetzt eine Salbe bekommen die die Hornhaut regenerieren soll (2 x tgl.) und Augentropfen gegen eine Infektion (min. 6 x tgl., wenn es geht auch nachts). Ich bete, dass alles gut geht.     

Fiona: Ihr letzten Tage sind wohl angebrochen. Sie hat eine ganz schlimme Arthrose in den Hinterbeinen sind alle Gelenke betroffen. Es sieht auch so aus, als ob sich der Knochen wohl stellenweise auflöst. Da wollte der TA aber noch eine Zweitmeinung einholen. Es könnte auch vllt noch ein Bandscheibenvorfall vorliegen. Schmerzmittel bekommt sie. Das 2. Problem ist auch, dass sie ja die letzten 3 Wochen (so lange kämpfe ich ja bestimmt schon) fast nur noch auf der Stelle gehockt hat. Die Muskeln sind total degeneriert.  pale heul 
Fressen tut sie nach wie vor mehr schlecht als recht. Aber vielleicht sieht es in ihrem Kiefer ähnlich aus wie in den Beinen. Keine Ahnung. Teilweise liegen beide Beine ganz komisch zur Seite weg. Sie bricht mir das Herz. Eben hat sie den Päppelbrei verschlungen, was frisches wollte sie allerdings nicht. Vllt. tut ihr das Kauen auch weh (trotz Metacam). Sie wird nicht mehr lange haben... so wie es derzeit aussieht.

Ich bin froh, dass ich die beiden Gruppen getrennt habe. Pina und Fiona habe jetzt die wohlverdiente Ruhe und Gawain und Emmi können neben an rumfetzen, was sie auch regelmäßig tun. Wie es allerdings weiter gehen soll, das weiß ich wirklich noch nicht. Die nächsten Nächte werden auf jeden Fall sehr kurz werden. Aus diesem Albtraum würde ich zu gerne aufwachen.  Crying or Very sad

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Petra am Sa 28 Dez 2013, 21:23

Oh nein, wie furchtbar!
Es tut mir so unendlich leid!  trösten2 
Wenn du doch näher wohnen würdest...
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  MonyMeeri am Sa 28 Dez 2013, 21:42

Aus weiter Ferne
schick ich dir Troststerne
sie sollen Halt und Hoffnung geben
an schwarzen Tagen im Leben
sie sagen dir, hol Luft, hol Kraft,
auch wenn naht die Regenbogenlandschaft
deine Meeries lieben dich, immer
auch wenn alles grad schlimm und schlimmer
du hilfst und machst und tust
und wenn du noch so fluchst
am Ende, egal das wann, wird alles Gut,
glaub fest und stark, hab nur Mut.

 trösten2 
  

avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  happyhoppel am Sa 28 Dez 2013, 22:44

da weiß ich ja gar nicht was ich schreiben soll - so schlechte Nachrichten  Drück ich drücke euch alle Daumen und bin in Gedanken bei dir ....
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Bärbel am So 29 Dez 2013, 09:37

 Es tut mir auch so unendlich leid liebe Brigitte.  
Kann gut verstehen, wie ausgelaugt und fertig Du Dich grad fühlst.
Ich kann leider auch nur aus der Ferne mitleiden und mitfühlen
..........................aber dass tu ich auch mit all meiner Kraft

Fühl Dich ganz lieb gedrückt  

 ......................und drück natürlich ganz feste die Daumen, dass Pinas Auge wieder wird und sich Fiona hoffentlich noch mal ein wenig erholt   Glück 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6222
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Birgitta am So 29 Dez 2013, 10:34

Wie schrecklich, das tut mir so Leid.  trösten2 
Bei so dollen Arthroseschüben hat unserem kleinen Piraten eine Cortison-Stoß-Therapie damals geholfen, allerdings war er insgesamt besser zurecht als Fiona es zu sein scheint. Ich drücke die Daumen für das rettende Hintertürchen, vielleicht weiß der beratende TA ja Rat.
Die Geschichte von Pinas Auge hört sich gruselig an. Ich hoffe, dass es zu retten ist, ansonsten bleibt wohl nur die Entfernung übrig.
Aber nach all dem Pech, das du in letzter Zeit hattest, könnte ein bisschen Glück ja jetzt mal nicht schaden!   

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  amkash1 am So 29 Dez 2013, 11:35

trösten2 
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4820
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Wonne am So 29 Dez 2013, 17:50

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll..... da kann irgendwie kein liebes Wort wirklich trösten....  heul 

Aber ich hoffe sehr das das Auge nicht entfern werden muss und auch Fiona noch geholfen werden kann.

Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen   
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  happyhoppel am So 29 Dez 2013, 22:46

DrückGirl trösten2  
 alles wird gut  hoffen 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Gast am Mo 30 Dez 2013, 09:39

pale  so schlimme Nachrichten  Sad 
Oh Fey   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Feyana am Mo 30 Dez 2013, 11:17

Es sieht echt mies aus ... in alle Belangen. Heute Morgen habe ich Pina stationär aufnehmen lassen, weil sich eine richtige Blase auf dem Auge gebildet hat. Darin ist wahrscheinlich (so nehme ich superlaie an) die Flüssigkeit aus dem Auge drin ist. Für mich sieht es so aus, als ob das Auge nicht mehr gerettet werden kann. Ein Arzt wird bei Gelegenheit (heute ist da total viel los) drauf gucken und dann entscheiden, was man am besten macht und mich zurück rufen. Ich rechne nicht wirklich mit dem Erhalt des Auges.

Jetzt Fiona. Ich habe mich eben dazu entschieden sie gehen zu lassen. Sie läuft seit der Röntgenaufnahme nicht mehr wirklich. Das Hinterteil kippt andauernd um. Meist liegt sie im Kuschelsack vorne normal und das Hinterteil seitlich verdreht, beide Beine zu einer Seite raus. Wenn ich sie aufrichte wackelt sie rum weil sie Probleme hat aufrecht zu bleiben und das rechte Bein ist total komisch abgeknickt. Heute Morgen musste ich feststellen, dass sich am linken Bein erneut ein Ballenabszess bildet und dass sie sich auf der rechten Seite bald blutig gelegen hat.  No Sad Crying or Very sad  Das ist kein Leben... ich schenke ihr ein Ticket auf die wundervolle Regenbogenwiese.      heul heul heul Sorry 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Feyana am Mo 30 Dez 2013, 11:25

Hab ihr gerade noch was Gras und Löwenzahn gesammelt. Um 12 Uhr fahren wir dann los. Ach mir ist das Herz so schwer. Ich hatte gehofft, dass sie wieder fit wird und noch was Zeit ohne Medis und desinfizieren hat. Heute wäre der erste Tag ohne Medis.  Crying or Very sad 

Machs gut meine Süße. Lani wartet bestimmt am Eingangstor der Regenbogenwiese auf Dich. Ich hab ihr schon bescheid gesagt das Du kommst.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Nyctalus am Mo 30 Dez 2013, 11:39

Oh nein, das tut mir sehr sehr leid.
   Ich wünsche dir gute Nerven für gleich, ich denke an dich und Fiona  heul 
Fiona, komm gut an und viel spaß auf der Regenbogenwiese mit Noelani!
avatar
Nyctalus
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 29
Ort : Stuttgart (aber im Herzen immer NRW)
Anmeldedatum : 23.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Petra am Mo 30 Dez 2013, 11:52

heul Das sind sehr, sehr traurige Nachrichten. Aber so wie du es schilderst, ist es für Fiona sicher die richtige Entscheidung.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Fiona!
Arme Brigitte!  trösten2 
Hoffentlich geht es Pina bald besser! Die meisten Schweinchen kommen ja im schlimmsten Fall auch mit einem Auge gut zurecht. Du hattest ja auch schon mal eine "Piratin". Trotzdem ist das alles furchtbar auszuhalten und das Zittern und Bangen bleibt ja weiterhin.
Ich bin in Gedanken bei euch!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Gast am Mo 30 Dez 2013, 11:54

Schluck, fetten Kloß im Hals.  Kerze 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pina ist jetzt ne Piratenbraut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten