Zwei kleine Pupser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Mo 13 Jan 2014, 20:33

Ich hab' sie!  Freude 

 
Und das ist auch gut so.... Schaut mal, wie der Kleinere von beiden aussieht:

Die Wunde war eigentlich schon dick verschorft und die TÄ hat den Schorf abgemacht, damit sie erkennen kann, was das ist. Deswegen sieht das nach einer frischen Wunde aus. Das eine Ohr ist auch total zerfressen von dem armen Kerl.
Ich vermute, dass das in dem kleinen Glasbecken passiert ist. Da war ja null Platz zum Ausweichen. Hier sind die beiden ganz friedlich miteinander.
 
Das ist der Größere (514 g):

Hat auch einen Riss im Ohr!
 
Und noch mal der Kleine (438 g - sieht durch die Salbe ein bisschen aus wie eine halbertrunkene Maus...):

 
Den Großen habe ich ganz spontan Nemo getauft - weil er aus 'nem Aquarium kommt und rot-weiß ist.  big smile 
Für den Kleinen muss ich noch einen ganz besonders schönen Liebhabenamen suchen. Vorschläge sind herzlich willkommen.
 
Ach ja: Hier ein Auszug aus dem Kaufvertrag - sehr vielsagend!


Am 2. Dezember sind die beiden gekauft worden und als ich fragte, warum man sie jetzt abgeben würde, erhielt ich die Antwort: "Ach, wir haben es uns anders überlegt - wir wollen verreisen."  
 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Birgitta am Mo 13 Jan 2014, 20:41

Oooooooohhhhhh........

Bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte, wollte ich dir den Vorschlag "Nemo" machen - ist das eigentlich noch normal mit uns Beiden?  big smile
Wie wär´s mit "Felix" für den kleine Unglücksraben? Schließlich kann er jetzt nach Herzenslust glücklich sein! 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  brainy am Mo 13 Jan 2014, 20:42

Oh mein Gott ..... der arme kleine Kerl. Diese Verletzung hat man bei der Anzeige nicht gesehen.
Haben die Vorbesitzer da nix gemacht? Waren die mal beim TA?

  

Wie gut, dass sie jetzt in Sicherheit sind.
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1303
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  datMeerschwein am Mo 13 Jan 2014, 20:45

Dake Petra   Ich hab gerade ein bischen Pipi in den Augen vor Freude das die beiden Seesternchen bei dir sicher gestrandet sind!

Ich fände Herkules toll für den Zwerg da er ja noch groß und stark zu werden hat!  flirten


Zuletzt von datMeerschwein am Mo 13 Jan 2014, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
datMeerschwein
*Schnuten-Fan*
*Schnuten-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1704
Ort : Ost Westfalen
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Mo 13 Jan 2014, 20:47

Die Vorbesitzer haben die Verletzung gar nicht erwähnt. Man sah sie auch nicht auf den ersten Blick, weil der Schorf dunkel war. Ich merkte zwar, dass da was im Gesichtchen nicht ganz in Ordnung war, aber mir war nur wichtig, die beiden einzutüten und mitzunehmen. Bin auch direkt danach zum TA gefahren. Böbbelprobe wird natürlich noch nachträglich gemacht. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, dass ich grade ein Auto zur Verfügung hatte.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Birgitta am Mo 13 Jan 2014, 20:47

Das klingt einfach super....! Freude  Ich kannte mal ´ne Maus, die Herkules hieß!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  datMeerschwein am Mo 13 Jan 2014, 20:49

Oder Mio ?  Drück 
avatar
datMeerschwein
*Schnuten-Fan*
*Schnuten-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1704
Ort : Ost Westfalen
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Mo 13 Jan 2014, 20:49

Laughing Ich hatte auch schon an King Kong gedacht! Birgitta weiß, warum!  big smile 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Birgitta am Mo 13 Jan 2014, 21:09

 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Mo 13 Jan 2014, 22:25

Die Zwei sind bereits aufgetaut und rocken hier die Bude!  Lach3 
Sind bestimmt froh, dass sie wenigstens etwas laufen können.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Feyana am Di 14 Jan 2014, 08:02

flirten flirten flirten 

Oh sind die süß  I love you I love you I love you I love you I love you I love you  *herzchenaugenalarm*

Das glaube ich gern das die jetzt froh sind endlich rumzutoben. Das erinnert mich an Gawain. Der hat auch sofort angefangen rumzutoben.... und tut es immer noch recht ausgiebig.

Super das Du sie gerettet hast.   Danke 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Bärbel am Di 14 Jan 2014, 08:40

Ich freu mich auch so sehr, dass zu zwei süßen Nasen nun bei Dir in guter Pflegeund vor allem in Sicherheit sind  Danke    Danke  Blume 

Herkules oder Mio wären tolle Namen .................................fänd aber auch Felix niedlich, für den kleinen Unglückraben   
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Elke am Di 14 Jan 2014, 11:30

Das ist ja eine gute Nachricht das die beiden bei dir sind.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Mi 15 Jan 2014, 12:58

Nemo ist eindeutig der Mutigere von beiden. Er ist fast immer irgendwo im Stall unterwegs und stand heute schon männchenmachend mitten im Heu, als es Frischfutter gab. Er lässt sich auch von Geräuschen oder meinem Wuseln im Zimmer nicht groß beeindrucken. Trotzdem ist er ein quicklebendiges Bürschchen und ein großer Brommsler!  Laughing Der wird bestimmt mal mit einer großen Weibertruppe fertig.

Den Kleinen habe ich jetzt Sprotte genannt...  big smile Er musste einfach einen Fischnamen bekommen und Sprotte hatte sich in meinem Hirn schnell festgesetzt. Trotzdem Danke für die lieben Vorschläge!
Sprottes Wunde heilt langsam. Es sieht schon nicht mehr so schlimm aus. Er besetzt meistens das Haus, kommt aber auch raus, wenn er meint, ich sei nicht da. Rennen kann er auch wie ein Weltmeister! Brommseln habe ich von ihm noch nicht so bewusst wahrgenommen.

Die zwei "Meer"schweinchen können erstmal bei mir bleiben. Aber so wirklich langfristig kann ich zur Zeit keine optimalen Bedingungen bieten. Ich könnte sie zwar kastrieren lassen, aber mir steckt noch die Erfahrung mit Lauri in den Knochen und ich bin arbeitsbedingt viele Stunden außer Haus. Wenn es Komplikationen geben sollte, kann ich mich nicht unbedingt ausreichend darum kümmern.
Vom Stall her kann ich ihnen (wenn ich mal zum Desinfizieren komme...) einen 160er Käfig bieten. Da sie noch sehr klein sind, geht das sicher eine Weile (verglichen mit der kleinen Kiste von vorher...).
 winke Romy! War dein Angebot, sie irgendwann zu übernehmen, ernst gemeint? Wenn ich mal ein langes Wochenende habe, könnte ich mir auch mal wieder eine lustige Zugfahrt vorstellen.  big smile 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Einalem am Mi 15 Jan 2014, 14:16

Wenn ich nicht schon 6 hätte...  Embarassed 

Den Namen Sprotte finde ich cool.  Cool 

Einalem
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 233
Ort : Hildesheim/Hannover
Anmeldedatum : 06.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Birgitta am Mi 15 Jan 2014, 19:48

Ich auch!  big smile 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Bärbel am Do 16 Jan 2014, 09:09

Mir gefällt Sprotte auch super gut  I love you 
.................schön, dass seine blöde Wunde zu heilen beginnt   
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Do 16 Jan 2014, 18:53

Die Wunde ist echt tief und zieht sich fast über die ganze Nase! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nemo das angerichtet hat. Die beiden zeigen hier wirklich null Aggressionen, auch nicht in der Transportbox (wenn ich sauber mache). Mich gruselt's ein wenig, wenn ich an die Worte der Vorbesitzerin denke: "Das Glasbecken ist kaputt gegangen."...

Nemo und Sprotte tauen immer mehr auf. Nemo steht fast jedes Mal schon parat, wenn ich auftauche. Er ist suuuper neugierig! Sprotte ist auch schon viel häufiger zu sehen. Ich kann die Jungs mittlerweile auch ganz gut rausnehmen, wenn ich mich ihnen gaaanz langsam und vorsichtig mit der Hand nähere. Sprotte ist so niedlich, wenn ich ihm die Nase einsalbe. Da hält er total still, als wüsste er, dass ihm das hilft.  DrückGirl 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Dat_Julchen am Do 16 Jan 2014, 19:44

Echt schön das du die beiden da raus geholt hast. Ist ja voll süß, das er still hält, weil ihm das hilft. Die beiden sind bestimmt total glücklich, das es ihnen jetzt besser gehen wird. Manche würde ich gerne wissen, was die Schweinchen denken, wenn sie merken, das sie gerettet wurden und ein glücklicheres Leben führen können/dürfen. Sind auch süß die beiden.
avatar
Dat_Julchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 904
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Gast am Do 16 Jan 2014, 20:40

So süße Jungs und sie haben total passende Namen die du da ausgesucht hast.
Du bist nicht nur ihr Held, Petra. Wirklich super gemacht.
Gute Besserung Sprotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Feyana am Do 16 Jan 2014, 21:47

Den Namen Sprotte finde ich auch cool. Schön, dass sie so langsam auftauen.  Freude Freude Freude 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Sa 18 Jan 2014, 09:04

Heute hat auch Sprotte schon ein Salatblatt aus der Hand genommen!Freude 
Mit sooooooooooooooo einem langen Hals!  Laughing 

Die sind ja so was von niedlich! Morgens werde ich immer vom "Rodeo" geweckt: Hüpf, Renn, Polter, Popcorn!

Die beiden sind ja nun definit zu alt für eine Frühkastration. Was meint ihr: Wann ist der beste Zeitpunkt, um sie kastrieren zu lassen? Gewichte liegen im Moment ja so um 500 g rum. Ich überlege, ob ich es am Karnevalswochenende machen lasse, weil ich da Freitag und Montag frei habe. Dann könnte ich zumindest in den ersten Tagen nach der Kastra besser auf sie achten.
Ich habe jetzt schon Angst um sie...
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Birgitta am Sa 18 Jan 2014, 11:19

Klingt für mich nach einem guten Plan!  Ja 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Xyndia am Sa 18 Jan 2014, 13:03

Ja Petra war es,wir können sie hier kastrieren lassen....die TA in Freiberg macht all unsere Tiere und das sehr gut  Ja Ja Ja 
avatar
Xyndia
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 46
Ort : Nentmannsdorf
Anmeldedatum : 25.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Petra am Sa 18 Jan 2014, 13:42

Hab' jetzt schon Pippi in den Augen, wenn ich dran denke, sie wieder abgeben zu müssen...
Aber die beiden sollen mal viiiiel Platz und lauter tolle Mädels um sich haben.
Das ist total lieb, Romy! Ich übernehme auch die Kastrakosten und wenn du über Karneval Zeit hast, würde ich sie dir bringen (falls du per Bahn erreichbar bist).
 
Guckt mal, ist der kleine Pups nicht einfach obermeganiedlich?

 
Die Wunde sieht auch nicht mehr so grauslich aus.

 
Hier sieht man, wie großflächig die Verletzung mal war:
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4896
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei kleine Pupser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten