Schoko schwächelt ...

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  brainy am So 06 Apr 2014, 00:17

Schoko  flirten flirten flirten

Mehr Fotos bitte   
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1309
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Feyana am So 06 Apr 2014, 09:07

Er ist so süß....  flirten flirten flirten flirten flirten 

Naja solange es so bleibt ist es doch noch recht gut. Da würde ich erst mal so weitermachen. Das Problem mit den Zähnen wirst Du nicht lösen können.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gast am So 06 Apr 2014, 14:16

oh, Schoko wie süß Du bist  I love you - ... wie Schokolade, alles Gute von hier aus.  Daumendrücken2 Daumendrücken2 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Birgitta am So 06 Apr 2014, 18:37

Schoko    !
Leider kenne ich mich mit Nickels nicht aus, aber er macht keinen kranken Eindruck, soweit man das auf ein paar Fotos beurteilen kann.
Gewichtschwankungen von 1% sind doch minimal - ich würde erst mal so weiter machen, es ist halt eine Gratwanderung.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am So 06 Apr 2014, 19:58

ja, so wirklich krank ist er nicht und putzmunter ist er heute durch den garten gesprungen. aber egal was ich ihm vor die nase lege, wird erst einmal ignoriert und wenn er mal was frisst, dann eben nur sehr wenig. vielleicht mach ich mich ja auch verrückt, aber in den letzten 6 Wochen hat er 400g abgenommen. jetzt nimmt er von einen auf den anderen tag 10g zu und nimmt dann 20g wieder ab.

die zahn-op ist jetzt 9 Tage her und in dieser zeit hat er 50g abgenommen. hab nur die angst, wenn das so weiter geht wird's eben immer weniger. heute morgen waren es dann nur noch 2488g (das erste mal unter 2,5kg) und heute hab ich ihn dann auch alle 3 stunden gepäppelt. das mag er jetzt auch ganz gern und ich hab das gefühl, dass er sich über die futterspritzen freut. ab morgen kann ich ihn ja dann wieder nur morgens und abends füttern.

wäre ja nur froh, wenn er nicht weiter abnimmt und sein gewicht hält   

Fotos von heute ....



.... motte musste zumindest für ein Foto auch ins laken :-)

avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Bärbel am So 06 Apr 2014, 20:16

Was für süße Fotos.

400 Gramm ist aber schon arg viel   
Ich hoffe so sehr, dass ihr bald den wahren Grund finden werdet, was ihm diese Fressunlust beschehrt   irgendwas muss da ja noch sein, dass es nicht besser werden will  grübel 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Petra am So 06 Apr 2014, 20:35

flirten hoffen get well 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4906
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Feyana am So 06 Apr 2014, 20:55

I love you I love you I love you I love you I love you  Die Fotos sind sooooo schön.

Aber weniger schön, das es eher in die abbauende Richtung geht.... irgendwo dran muss es doch liegen... wieso Ignoriert er Futter, warum bloss  :33: grübel 

Ich hoffe es wird nochmal besser. Ganz viel  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken get well get well get well get well get well 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gast am Mo 07 Apr 2014, 07:09

Zahngeschichten sind immer Mist .- vielleicht ist er im Mäulchen noch wund?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gret am Mo 07 Apr 2014, 18:19

Och was ist das für ein süßer Schatz  7.himmel 
Zahngeschichten dauern leider oft lange. Alles gute für Schoko  get well 
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Birgitta am Mo 07 Apr 2014, 18:25

Entschuldige, das mit den 400 verlorenen Gramm habe ich irgendwie überlesen - das ist natürlich schon eine nennenswerte Gewichtsabnahme, und wenn die Tendenz noch weiter nach unten zeigt, kann ich deine Besorgnis sehr gut verstehen.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 07 Apr 2014, 21:00

heute war mal wieder ein Horrortag .... als ich Schoko heute morgen die Medis geben wollte, hatte er einen ganz entzündeten Po (ganz rot und dick) und Durchfall - aus heiterem Himmel. War dann natürlich beim ta und er sagt, dass sich ein Stück Darm rausgedrückt hat (warum auch immer). Normalerweise haben das Kaninchen nicht und das kommt nur hin und wieder mal bei Katzen vor. Von alleine geht das nicht wieder rein. Er hat eine Entkrampfungsspritze bekommen und ich muss ihm jetzt 2mal täglich das mit Olivenöl wieder nach innen drücken und noch eine Salbe draufmachen. Eben sah es auf alle Fälle schon besser aus als heute morgen und er macht auch wieder normale Köttel. Ich vermute, da die Hoppels ja gestern im Garten waren, Schoko hat irgendwas gefressen was das ausgelöst hat. Eine andere Erklärung hab ich nicht. Auf der Waage bei Zeidlers wog er heute 2505g (ein Lichtblick - zumindest nicht weiter abgenommen)

Wenn das Ende der Woche nicht sehr viel besser ist oder weg, dann werde ich Freitag wieder zum ta fahren. Schoko nimmt aber auch alles mit, was man so bekommen kann - die Zahnbaustelle reicht ihm nicht.

Munter ist er wie immer. Hab ihn heute gesucht und erst gar nicht gefunden. Er ist auf den Stuhl unter dem Tisch gesprungen und hat sich dort versteckt. Vielleicht meint er jetzt, er wäre eine Katze :-) den Hasen soll man mal verstehen.

Also langweilig wird`s mit ihm zur Zeit nicht ..... hoffentlich hat das irgendwann mal ein gutes Ende :-)
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Petra am Mo 07 Apr 2014, 21:03

Hase 
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!   
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4906
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 07 Apr 2014, 22:40

Die Hoffnung stirbt zu letzt  Ja  so lange er munter ist, er die Wohnung unsicher macht und ich nicht das gefühl habe, es geht ihm schlecht und er hat schmerzen glaube ich an ihn und hoffe ....
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Babba_Holli am Mo 07 Apr 2014, 23:09

hut 

 Daumendrücken hoffen hoffen hoffen und  

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 07 Apr 2014, 23:30

Schoko sagt danke  hut
 er ist gut drauf und zur zeit frisst er ...... darüber bin ich ja schon total glücklich. mal sehen was die waage morgen sagt und was der tag so bringt ... ihr seid alle total lieb und - ich glaube- Schoko merkt das und gibt sich mühe, sich zu bessern und durchzuhalten.
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Feyana am Mo 07 Apr 2014, 23:32

Surprised Was für ein Horror... er nimmt wirklich alles mit. Na ich drücke mal ganz fest dieDaumen das sich das mit dem Darm wieder normalisiert.... so was hab ich noch nie gehört/gesehen.... will ich auch nicht unbedingt.

Ich drücke ganz fest die Daumen.  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 07 Apr 2014, 23:38

wollte ich auch nicht .... aber was tut man nicht alles für so einen (süßen) hoppel. mach ja alles, damit es Schoko gut geht, er wieder zunimmt und alles gut wird. es geht ihm ja auch gut- er verhält sich total normal und ich hab nicht das gefühlt, dass das zur zeit ein Problem für ihn ist ...
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Feyana am Mo 07 Apr 2014, 23:40

Mach Dir nix draus, ich popel Fridolin jeden Tag die Köttel aus dem Po.... das funktioniert derzeit nicht so wie es soll   

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 07 Apr 2014, 23:43

Drück  ja unsere sorgenmäuschen. wir machen alles was lebenswert ist. manchmal geht`s gut und hilft ;.)
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Bärbel am Di 08 Apr 2014, 07:47

Ohje, der Süße nimmt aber wirklich alles mit as man sich vorstellen kann und auch Dinge, die zuvor noch kein Kaninchen hatte.

Tut mir echt leid, dass mit dem Darmprolaps. Tut höllisch eh, jedenfalls beim Menschen............................ich kann davon ein Lied singen.

Kann mich deshalb Petra nur anschließen und mit Dir hoffen, dass Dein Wunsch, dass sich bald alls zum Gutem wenden wird, in Erfüllung gehen wird  Drück 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gast am Di 08 Apr 2014, 08:21

Hier sind die Daumen gedrückt und gute Besserung für Schoko.   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gret am Di 08 Apr 2014, 17:41

Och Schoko, was machst du denn für Sachen.
Wenn es dick kommt dann richtig  Sad 

Gute Besserung kleiner Schoko  get well das wird wieder  Daumendrücken 
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Birgitta am Di 08 Apr 2014, 22:33

Oh je, Schoko - nun is´aber mal gut, ja?  pale  

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  happyhoppel am Di 08 Apr 2014, 22:50

ja, das hab ich ihm auch gesagt - das halten langsam meine Nerven nicht mehr aus. Zumindest haben wir gerade ein hoch, heißt sein Po sieht besser aus (nur noch rot und etwas dick, aber kein vergleich zu gestern) und er hat auch wieder etwas zugenommen. heute abend hat er so viel cc-Kügelchen gefressen wie die letzten tage bzw. Wochen zusammen. hab ihm daher auch nur 2 päppelspritzen gegeben, damit die medis etwas besser aufgenommen werden. Noch 6 Tage Nystatin und dann hoffe ich, dass es noch besser wird. Vielleicht kann ich ja auch dann mal das metacam verringern und meine Hoffnung, mal ganz weglassen. aber ein schritt nach dem anderen. erst mal muss der po wieder gut sein. wenn`s am freitag noch nicht weg ist, dann werde ich, zumindest zur kontrolle und zu meiner Beruhigung, noch mal zum ta fahren.

bin sehr froh, dass der durchfall schon gestern abend weg war und Schoko so "normal" ist und anscheinend kein Problem mit seiner Situation und keine schmerzen hat.

jetzt hoffe ich, dass die nächste Schoko-info keine schlechte ist und es nun berg-auf geht. Die Hoffnung kann ja bekanntermaßen berge versetzen .....
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko schwächelt ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten