Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigenbau sucht neues Heim :-)

+7
Petra
Feyana
Babba_Holli
Kallinchen
Bärbel
MonyMeeri
Nicole
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole So 15 Dez 2013, 12:03

Ich weiß, ich bin noch Bilder der neuen Behausungen meiner Mäuse schuldig...  Cool  Auf jeden Fall gibts keine Eigenbauten mehr, nur noch Bodenfläche. 2 der 3 Eigenbauten bekommen auch ein neues Heim - einer ist noch ohne neues Zu Hause.

Ich hoffe sehr, jemand möchte ihn haben:

Eigenbau sucht neues Heim :-) 101_4916

Eigenbau sucht neues Heim :-) 101_4918

Die Maße habe ich gar nicht mehr im Kopf, kann aber bei Bedarf nachmessen. Auf jeden Fall ergab der EB genau 2qm Grundfläche. Ich hatte ihn teilweise geteilt für je 2 Notis oder Urlauber.

Eigenbau sucht neues Heim :-) 101_4813

Eigenbau sucht neues Heim :-) 101_4814

Er steht in Einzelteilen im Keller. 2 Grundplatten plus Füße. Der EB ist völlig freistehend. Neues PVC müsste drauf, einige Seitenteile sind noch unlackiert, das müsste nat. gemacht werden.

Preis ist VB, hauptsache, er bekommt ein schönes Zu Hause  big smile
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  MonyMeeri Mo 16 Dez 2013, 23:29

Hallo Nicole,

schicker Eigenbau  Ja 

Du hattest ja angeboten in deiner Anfrage, wg. genaueren Maßen...
Wenn es dir möglich ist, würde ich gerne wissen wollen, genau wie lang, tief/breit und hoch er ist und wie lang die Füße sind auf denen er gebaut ist bzw. steht, danke vorab

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich selbst bauen will oder ob ich vielleicht, wenn es passt mir einen hole, kaufe, besorge, je nach dem Wink 

LG  Pfote 
MonyMeeri
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 40
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole Di 17 Dez 2013, 21:33

ich messe spät. am WE  DrückGirl 
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole So 16 März 2014, 19:10

habe nun endlich mal den EB gemessen - der steht immernoch in meinem Keller und sucht ein neues Heim

die große grundplatte ist 1,76 mal 0,72 und das hintere fast quadratische stück ist 0,80 mal 0,90
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel Do 01 Mai 2014, 19:20

Ich hol den Beitrag mal nach oben.
Hab grad mal die Maße angeschaut....................die größere Grundplatte wird wohl das Problem werden, sie ins Auto von Mandy zu bekommen.
Sie wird auch noch mal hier herein schauen.

Sonst muss ich halt hier in Berlin was zusammen zimmern. Das Holger extra aus Zwickau käme, fände ich dann vllt doch ein wenig zu aufwendig. Bei nem EB für zwei einzelne Schweinchen sollte dann fast billiger sein, als die Benzinkosten, die dann Holger entstehen.

Warte aber mal ab, was Mandy sagen wird.
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen Do 01 Mai 2014, 21:02

Wir messen im Auto nochmal nach ob es passt. Da wir Autobahn fahren, sollte die Kofferraumklappe richtig schließen.
Kallinchen
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli Do 01 Mai 2014, 21:22

hut

kalkulierte Treibstoffkosten ca 50-.60€

Ladefläche ca 1,05m x1,74m (schräg noch etwas mehr)

jetzt könnt ihr rechnen Ja
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel Fr 02 Mai 2014, 08:27

Kallinchen schrieb:Wir messen im Auto nochmal nach ob es passt. Da wir Autobahn fahren, sollte die Kofferraumklappe richtig schließen.

Ja das denke ich auch. Innnerhalb der Stadt geht es schon mal. wenn die Klappe ein wenig offen steht, aber nicht auf der Autobahn

Babba_Holli schrieb:hut

kalkulierte Treibstoffkosten ca 50-.60€

Ladefläche ca  1,05m x1,74m (schräg noch etwas mehr)

jetzt könnt ihr rechnen  Ja

Holger, Du Lieber, ist ja schon sooooooooooooooooo lieb von Dir, dass Du den weiten Weg überhaupt in Erwägung ziehst,  Drück 
.............................aber ich glaub, auf diese Summe käme ich auch ungefähr, wenn ich hier was Neues zimmern würde, sollte es bei Mandy nicht passen. Wovon ich leider mal ausgehe.
Vllt könnten mir dann bei dem Bau auch Mandy und Marek ein wenig zur Hand gehen............. hoffen Eigenbau sucht neues Heim :-) 429299493

Ich werd die Tage mal ins Bauhaus fahren und nachrechnen
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Feyana Sa 03 Mai 2014, 08:31

Schade das Du so weit weg wohnst. Ich hab hier so viel rumliegen wo man was draus bauen könnte....
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel Sa 03 Mai 2014, 09:37

Ja da hast Du Recht.
Aber auch schade, dass Nicole so weit weg wohnt die Grundplatte evt zu groß ist für Mandys Auto
Ich hab mal nachgemessen und hätte eh nur 180 cm unter dem Hochbett zur Verfügung, also nur für die längere Grundplatte.

Die Ivar Regale hab ich mir mal angeschaut.......................50 cm Tiefe ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
70 sollte sie schon haben, wenn ich nur 180 cm zur Verfügung habe. Sonst haben sie kaum einen zugewinn zu dem jetzigem 140 mal 54 cm Modell

...................sonst muss ich halt selbst bauen  :33:
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli Sa 03 Mai 2014, 11:11

Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel Sa 03 Mai 2014, 17:34

Da glaub ich, aber hast Dir dir mal die Preise angesehen, wenn ich schon die 50 Tiefe Variante wählen würde, känme ich schon auf gute 100 Euro
und wenn ichs dann noch größer will
..................die Kohle dafür hab ich einfach nicht  No 

Selbst als Gebraucht wollen die Leute noch horende Summen dafür haben
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole Sa 03 Mai 2014, 18:32

wenn ich mich nochmal einmischen darf: die große grundplatte passt sicher wenn man die rückbank klappt in fast jedes auto...
und für 2 schweinis reichen diese 1,2qm sicher. den ganzen eb hatte ich zum schluss so auch nicht mehr stehen, nur die große grundplatte.
haben will ich dafür nix. also, falls das transportproblem irgendwie hinzukriegen ist...
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen Sa 03 Mai 2014, 19:27

Die Länge von der Grundplatte ist ja 1,76 wie ich oben gelesen habe. Im Auto wären nur ca 1,62 bis zum Fahrersitz. Das passt leider nicht. No 
Kallinchen
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel So 04 Mai 2014, 09:05

Nicole schrieb:wenn ich mich nochmal einmischen darf: die große grundplatte passt sicher wenn man die rückbank klappt in fast jedes auto...
und für 2 schweinis reichen diese 1,2qm sicher. den ganzen eb hatte ich zum schluss so auch nicht mehr stehen, nur die große grundplatte.
haben will ich dafür nix. also, falls das transportproblem irgendwie hinzukriegen ist...

Drück  Das wäre super lieb von Dir, aber leider scheint es bei Mandy ja leider nicht zu passen.
Danke aber schon mal für Dein Angebot........................wird dann aber sicher darauf hinaus laufen, dass ich kurzerhand was selbst zimmern "Muss"
Sorry, dass ich mich bisher noch nicht persönlich bei Dir gemeldet hatte, da es doch schnell den Anschein hatte, dass es nicht in Mandys Auto passt, wollte ich erst mal abwarten

Kallinchen schrieb:Die Länge von der Grundplatte ist ja 1,76 wie ich oben gelesen habe. Im Auto wären nur ca 1,62 bis zum Fahrersitz. Das passt leider nicht. No 

Auf jeden Fall danke Mandy , dass Du es versuchen wolltest, mir Nicoles EB mitzubringen  Drück 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Petra So 04 Mai 2014, 09:14

Und wenn man die Grundplatte einfach neu aus dem Baumarkt holt und den Rest übernimmt? Geht das oder lohnt sich da der Aufwand nicht?
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel So 04 Mai 2014, 09:30

.................... dann bau ich einfach selbst.

Aber ich hab ja noch Hoffnung,
...............wenn bei Marek alles rein passen sollte, werden vllt in Zukunft Gizmo und Susi darin wohnen
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli So 04 Mai 2014, 09:37

 hut 

Petra schrieb:Und wenn man die Grundplatte einfach neu aus dem Baumarkt holt und den Rest übernimmt? Geht das oder lohnt sich da der Aufwand nicht?

....auch das ist eine Variante, das bisschen Anpassen ist ja kein Problem.

Nur zur Info:

Meine nächste Leipzigfahrt ist am 13.05.2014. da ist bis auf eine Transportbox auch das Auto leer. pfeifen 
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel So 04 Mai 2014, 09:45

Ich seh schon, der Wink mit dem Zaunpfahl  big smile Drück 

...................dann lass uns doch mal quatschen, am  Eigenbau sucht neues Heim :-) 2235286662 

Wenn Nicole tasächlich nichts für den EB haben wollen würde, könnte ich ja dann den größten Teil Deiner Benzinkosten tragen  Ja 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel So 04 Mai 2014, 11:52

Holger wird den EB abholen und ihn dann an einem der folgendem WEden bei mir aufbauen kommen  Freude Freude rot Eigenbau sucht neues Heim :-) 685155787 Freude rot Freude 
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Petra So 04 Mai 2014, 12:09

Eigenbau sucht neues Heim :-) 1402043143 
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Susanne So 04 Mai 2014, 12:26

Freude rot Hey das ist ja klasse!  Freude rot 
Susanne
Susanne
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Ort : NRW - 41748
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Manu So 04 Mai 2014, 12:30

Freude Freude Freude 

Ein Paradies auf Erden für zwei süßen
Manu
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 62
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Birgitta So 04 Mai 2014, 12:44

Blume Eigenbau sucht neues Heim :-) 3586073573 Eigenbau sucht neues Heim :-) 2789649247 Eigenbau sucht neues Heim :-) 3586073573 Blume Das geht ja wie´s Brezel backen ! Danke 
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen So 04 Mai 2014, 15:30

Toll, das freut mich sehr. Eigenbau sucht neues Heim :-) 685155787 
Tut mir leid das ich nicht helfen konnte.
Kallinchen
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-) Empty Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten