Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Gast am Fr 04 Apr 2014, 18:05

Liebe Foris,

wer weiß, ob es hier in der Nähe PLZ 50259 Pulheim/Kölner Norden eine Kaninchenhilfe
gibt? Mein googlen hat leider nichts ergeben.

Dort wo ich Heu hole, müssten die Kaninchen raus ... ich kriege immer schon "Brechreiz",
wenn ich dorthin muss. Sind ca 10-15 Stück. Sitzen alle einzeln, kein frisches Wasser,
Näpfe meistens umgekippt, alte schimmelige Brötchen, mehr möchte ich gar nicht erzählen,
habe schon Tränen in den Augen, wenn ich daran denke. Der hygienische Zustand lässt
leider auch sehr zu wünschen übrig.

Ich hatte denen schon das Vet-Amt auf den Hals gehetzt, die waren auch dort und dann
ging es mal ne Weile, als Ausrede, die Kaninchen kriegen abends Wasser. Aber wenn es
tagsüber warm ist, der Napf umgekippt ist, ist halt kein Wasser da.

Wenn sich da ne Kaninchenhilfe vielleicht einschalten kann, um die Tiere endgültig
dort rauszuholen, wäre das die beste Lösung, auf das Vet-Amt kann man leider nicht
hoffen.

Die haben irgendwie alle Rasse, von den Deutschen Riesen bis zu Zwergkaninchen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Birgitta am Fr 04 Apr 2014, 18:17

Wären die hier vielleicht was?  Link  http://www.kaninchenschutz.de/ap-nw.php

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Gast am Fr 04 Apr 2014, 18:29

danke Birgitta, das schaue ich mir mal an und rufe bei Gelegenheit mal die Stelle an,
die hier am nächsten liegt. Das Problem ist nur, wenn ich auf dem Hof mit denen in Erscheinung trete,
dann ist meine Heu-hol-Quelle versiegt, hier gibt es leider nur sehr wenige Bauern, die Heu
an Kunden verkaufen.

Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Birgitta am Fr 04 Apr 2014, 18:43

Die Gefahr besteht natürlich.
Aber vielleicht musst du ja gar nicht in Erscheinung treten.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Feyana am Fr 04 Apr 2014, 19:22

Vorsorglich drücke ich mal die Daumen.  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Kallinchen am Fr 04 Apr 2014, 21:23

Am besten du meldest dich beim Kaninchenschutzforum.de an und stellst das direkt bei den Notfällen ein. Die Ansprechpartner vom Verein können da auch nicht viel machen, sie sind eher für die Beratung. Im Forum hast du eine große Userschaft aus ganz Deutschland und die Notfälle werden immer gut organisiert.
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es hier in der Nähe eine Art Kaninchenhilfe??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten