Das Reinbasteln von Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Babba_Holli am Mi 29 Dez 2010, 01:35

Für alle die das mit dem Foto reinstellen noch nicht so hin kriegen,
Hier der Versuch einer Anleitung:


Ich hab selber eine Weile gebraucht bis ich es begriffen habe

Also los geht´s

1. Foto auf den Rechner laden

2. Foto auf die gewünschte Größe bringen, in der Regel reichen für die Darstellung 1024x768 oder 800x600 Punkte. Man kann das ein wenig ausprobieren. Grundsätzlich ist aber die Bildgröße beliebig.
Das kann man mit IrvanView ( kostenlos im Netz ) machen oder mit einem anderen Grafikprogramm was die Funktion Bildgröße ändern bereitstellt.

3. Beitrag aufrufen wo das oder die Bilder rein sollen.
Natürlich mußman auf dem Forum angemeldet sein.

4. Als nächstes auf entweder „Antwort erstellen“ oder „Neues Thema klicken“

5. Natürlich gewünschten Text schreiben

6. Jetzt wird es interessant: Bild oder gif einfügen

7. Dazu auf ein Bild hosten klicken, Feld 15 in der Reihe



8.Auf Durchsuchen in dem geöffneten Fenster klicken und das gewünschte Bild auf dem Rechner suchen und auswählen.





9. Dann auf öffnen Klicken



10. Dann auf senden klicken.Je nach Bildgröße kann etwas dauern bis das nächste Fenster aufgeht.



11. Im nächsten Schritt - die unterste Zeile markieren - mit rechter Maustaste auf kopieren gehen und
wieder links klicken.



12. Danach auf Feld 16 (Bild) klicken und wieder mit rechter Maustaste auf einfügen gehen, dann wieder links klicken und dann auf OK klicken. Da muß dann die kopierte Textzeile drinn stehen.







13. Wenn ihr alles richtig gemacht habt und dann auf Vorschau klickt sollte das Bild angekommen sein.
Der Ablauf ist für jedes einzelne Bild notwendig, oder man hat vorher aus mehreren Bildern eines gemacht.

14. Wenn es geklappt hat und ihr es in der Vorschau seht könnt ihr dann auf senden gehen.

Ich wünsche gutes gelingen

avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  amkash1 am Mi 29 Dez 2010, 12:47

Thank you, Holli.Das ist fuer mich Boehmische Doerfer. Kann gerade Photos von meinem Handi an eine webadresse schicken.
Maggi
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Birgitta am Do 30 Mai 2013, 12:26



Wem das Einstellen von Fotos über servimg. zu kompliziert ist, kann alternativ das probieren:

Bilder einstellen über www.bilder-hochladen.net
Beitrag schreiben
im neuen Fenster Fotoportal öffnen
Foto auswählen
Email-Adresse eingeben (die Eigene)
Bildgröße wählen ("für Foren")
senden

Emailaccount öffnen: "neue Dateien hochgeladen" anklicken
"Link zur Vollansicht" anklicken
"in einem Forum-Beitrag zeigen" markieren, re. Maustaste "kopieren"

in den Beitrag klicken, re. Maustaste "einfügen"
fertig

Grün: Forumsseite
Rot: Fotoportalseite
Blau: eigener Emailaccount


_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  amkash1 am Do 30 Mai 2013, 12:37

Oh mon Dieu. Darf ich weiter meine Photos an Holger schicken und er setzt sie dann fuer mich rein?
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Birgitta am Do 30 Mai 2013, 12:43

Ich bin sicher, du darfst das.
Das sieht aber wirklich nur kompliziert aus, ist ganz einfach - wenn ICH das kann!
Scheint aber bei euch eine Familienerbkrankheit zu sein - die Anleitung war so ein bisschen für Annemarie, die gern ein paar USA-Fotos einstellen möchte, aber noch an der Umsetzung arbeitet.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  amkash1 am Do 30 Mai 2013, 13:15

Tja, wenn Du das naechste Mal ueber den Teich kommst, hast Du hoffentlich mal Zeit, bei uns in NJ vorbei zu kommen. Das kannst Du mir dann persoenlich zeigen. Geht besser , als abzulesen. Habe ein neues Auto und es ist einfach, mal an allen Knoefen zu drehen, als die Beschreibung zu lesen.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Birgitta am Do 30 Mai 2013, 17:59

Na, dann allzeit gute Fahrt!
Ich bin ja mehr der Typ, der die Bedienungsanleitung liest.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  laura1212 am Do 30 Mai 2013, 19:01

DrückGirl
maggi, du schaffst das schon noch
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  amkash1 am Do 30 Mai 2013, 19:27

Als ich mein erstes Handy bekam, stand in der Anleitung : turn your cell phone on. Wusste noch nicht mal, welchen Knopf ich da druecken musste. War so frustiert, dass ich es gegen die Wand geworfen habe. Gott sei Dank, hatte ich Versicherung.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Feyana am Fr 31 Mai 2013, 08:37



Noch frustrierender wird es, wenn Dir Dein Sohn das Teil aus der Hand nimmt und mal eben alles macht, was Du seit Stunden versuchst. Wut

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Birgitta am Fr 31 Mai 2013, 17:47

Ja, und das mit einem Gesichtsausdruck zwischen mitleidig und gelangweilt...

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Feyana am Mo 03 Jun 2013, 08:55

Ja genau.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Das Reinbasteln von Bildern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten