Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Gast am Fr 20 Jun 2014, 09:27

Momentan ist es ja draußen eine ziemliche hohe Luftfeuchtigkeit, beim Lüften
kommt natürlich diese Feuchte auch in die Räume, bei mir röcheln Lilli und auch Nelson.
Heizung kann ich nicht anstellen, wurde komplett für die Wohnanlage abgestellt.

Ich habe mein Hydrometer/Hygrometer mal reingeholt, um im Wohnraum die Luftfeuchtigkeit zu
messen und die liegt derzeit bei 65 % Sad

Wer hat Rat? Entfeuchtungsgeräte??? und bringen die wirklich was? Noch mehr lüften?
Oder eher weniger lüften?

Wie ist das bei Euch mit der Luftfeuchtigkeit? Was macht ihr? Es ist ja mit dem
Wetter ein auf und ab, daran werde ich wohl nix ändern können ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Gast am Fr 20 Jun 2014, 14:26

War eben im hiesigen Baumarkt und habe mir erst mal so Teil zum Luftentfeuchten
gekauft, soll für 40 qm geeignet sein, mal sehen, wie es die nächsten Tage hier mit
der Luftfeuchtigkeit so ist und wie viel Wasser sich im Behälter sammelt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Trüffelchen am Fr 20 Jun 2014, 15:49

Meine Fellnasen sind ja seit unserem Umzug unten im Keller. Ich habe einen Hygrometer dort stehen und ich habe auch meist um die 60 % oder mehr Luftfeuchtigkeit. Ich kann auch von den beiden Fenstern (Doppelfenster) nur eins öffnen, da ich in dem anderen noch kein Fliegengitter habe (hält nicht). Das Fenster schließe ich nachst, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, mache ich es auf Kipp und wenn ich zuHause bin, dann öffne ich es komplett.
Meine Fellnasen röcheln aber auch nicht.
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Gast am Fr 20 Jun 2014, 16:07

Gut, Lilli ist nun meine Älteste hier (7 Jahre) sie ist eh gerade anfällig, alles zu bekommen,
sie hält immer ihre Pfoten hoch und schreit hier. Vielleicht hast sie sich mit Santi abgesprochen,
das ich wohl unbedingt wieder nen "Intensiv-Pflegemeeri" brauche ...

Nelson, keine Ahnung warum er nun nen Schnupfen hat ... ich gebe ihm Engystol
und Echinacea, wenn es mit dem Röcheln nicht morgen Abend besser ist, werde ich wohl
zum AB greifen. Rotlicht hat er auch schon bekommen.

Jedenfalls werde ich die Luftfeuchtigkeit im Wohnraum beobachten und hoffe, das
mit dem Gerät die Luftfeuchtigkeit runter geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Bärbel am Sa 21 Jun 2014, 09:59

Ich würde beiden vllt zusätzlich Euphorbium Tropfen von der Firma Heel verabreichen....................heißt zwar in de rBeschreibung, dass es für die oberen Luftwege ist, wird hier aber erfolgreich auch bei Lungen, Bronchialproblemen eingestetzt.
Musst nur schauen, dass die dir nicht das Spray verkaufen

.................und wenn es sich in Richtung LE entwickelt, dannzusätzlich Lachesis D6

Bei uns in Berlin ist es eher "nur"c sehr kühl und windig.............................Luftfeuchtigkeit ist hier nicht besonders hoch  No
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Trüffelchen am Mo 14 Jul 2014, 17:34

Mittlerweile habe ich auch über 80 Prozent Luftfeuchtigkeit im Keller  aerger 
Die Wäsche trocknet nicht mehr und mir ist schon das Kaninchenfutter verschimmelt  aerger 
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Derzeitiges feuchtes Wetter - Luftfeuchtigkeit in den Räumen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten