Rollstuhl für Meerschweinchen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Animah am Di 01 Jul 2014, 17:34

was ich mich nur immer frag bei diesen rollstühlen, egal ob hund oder schweinchen, die können ja nicht ständig dran befestigt sein. so kann das tier sich ja gar nicht hinlegen und schlafen und sich ausruhen. aber schweinchen wechseln so oft von schlafen zu rumrennen und man ist ja nicht den ganzen tag zu hause und kann ihm das alle 5 minuten ran und abbauen  Question Question Question macht das dann überhaupt sinn?  grübel 
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 27
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Birgitta am Di 01 Jul 2014, 18:03

Auch ein gutes Argument, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.  grübel 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Feyana am Di 01 Jul 2014, 18:48

bei einem Hund denke ich kann man es zum Spazieren gehen anziehen. Aber bei einem Schweinchen.... da ist es mehr als grenzwertig. So schnell wie die zwischen schlafen und rumlaufen hin und her wechseln.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Bärbel am Di 01 Jul 2014, 19:49

Genau beim Hund zieht man so ein Teil idR an, wenn man Spazieren geht................zu Hause rutschen die dann meist so rum.
Beim Schweinchen würde ich das, wenn überhaupt auch nicht anders machen. ein/zweimal am Tag zum Freilauf.
Aber wenn Bandscheibenprobleme oä vorliegen und sich Hund/Schwein oder sonstigs Tier damit nicht genug selbst halten kann, würde ich das eh kotraproduktiv finden.

Wenns um ne reine Lähmung der Hinterläufe oä ginge, wär dass für einen Hund sicher ein tolles Hilfsmittel
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  amkash1 am Mi 02 Jul 2014, 02:44

Mein Schaeferhund Foxy hatte ein Fahrgeraet fuer etwa ein Jahr nach ihrer Diagnose. Sie ist damit auf der Farm rumgelaufen, schneller, als ich gehen konnte. Wir haben damit angefangen, als sie die Hinterbeine noch etwas bewegen konnte. Sie hat sich schnell angepasst. Aber Buttons , der die gleiche Krankheit bekam, war kein Kandidat dafuer, und musste eingeschlaefert werden, als die Hinterbeine versagten. Jedes Tier ist da anders. Und jeder Besitzer muss es selbst entscheiden, was fuer das Tier das Beste ist. DrückGirl 
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4847
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Mi 02 Jul 2014, 10:35

hut 

Ich denke auch das muss man sehr von Fall zu Fall abwägen.

...und für Schweins - wenn überhaupt - müsste man vermutlich versuchen was "tiefer gelegtes" zu bauen
damit der Höhenunterschied zwischen laufen und liegen möglichst klein ist - für die kleine Pause zwischendurch :33: 
Aber auch dann wäre es sicher keine "Ganztageslösung"

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Rollstuhl für Meerschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten