Schoko hatte einen EC-Schub

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Fr 27 Jun 2014, 22:20

Hatte heute einen Routinebesuch beim TA zur Zahnkontrolle. Schoko hatte schon einige Tage einen kleinen Schiefblick, aber nicht wirklich sehr auffallend. Heute beim TA durch den Stress war`s zu Anfang noch "nur eine wage Feststellung" aber dann ganz plötzlich war sein Köpfchen ganz dolle schief. Glück im Unglück, dass das gerade beim TA passierte. Direkt hat er alle Medis bekommen und wir sind dann ganz schnell wieder nach Hause gefahren, damit er Ruhe hat. Zu Hause angekommen, lag er nur an einer Stelle und als er sich bewegt hat, war das sehr unkoordiniert und richtig hüpfen konnte er auch nicht.

Heute Mittag war ich noch ganz durch den Wind und total aufgeregt, wie die kommende Zeit wird. Jetzt sieht`schon sehr viel besser aus. Schoko verhält sich fast wie immer. Er rennt, springt auf`s Sofa und ist auch nicht umgefallen, als er sich geputzt hat und nur auf 2 Beinen stand. Daher bin ich jetzt eigentlich ganz zuversichtlich und hoffe, dass die Medis helfen und wir rechtzeitig das EC erkannt haben.

Trotzdem freuen wir uns sehr über Daumendrücker. Denn einmal EC-Patient, dann immer eine tickende Zeitbombe. Das habe ich heute schmerzlich erfahren müssen.

Schoko nimmt eben jede Baustelle mit und schreit immer "hier" bei jeglichen Krankheiten. Bis jetzt haben wir aber jede Krankheit in den Griff bekommen und so hoffe ich hier auch auf Schoko`s Kämpfernatur. Auf alle Fälle bricht er mit seinen 6 1/2 Jahren bestimmt alle TA-Besuche und wenn das nicht, alle Krankheiten, die so ein Hoppel haben kann.

Jetzt reicht es Schoko - ich mag nicht mehr   
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Manu am Fr 27 Jun 2014, 22:51

ganz ganz viele Daumendrücker von mir  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 56
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Annemarie am Sa 28 Jun 2014, 07:34

für Schoko:              Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
avatar
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 940
Alter : 68
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Feyana am Sa 28 Jun 2014, 07:51

Oh je Ines.... das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Natürlich drücke ich Dir alles Daumen und Schoko.  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hilft doch Wiesenbärenklau bei EC... frag Bärbel doch mal. Die kennt sich da bestens aus. Vllt würde Schoko das fressen.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Gret am Sa 28 Jun 2014, 08:19

Alles Gute für Schoko  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 
Wirklich noch Glück im Unglück, dass es beim TA passiert ist.
Wenigstens scheint es ihm jetzt ein bisschen besser zu gehen.
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Gast am Sa 28 Jun 2014, 09:07

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für Schoko und Dir viel
Kraft und Energie. Daumendrücken2 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Babba_Holli am Sa 28 Jun 2014, 09:34

hut 

Schoko Hase was machst du denn für Sachen  Shocked Shocked Shocked 
Wie gut das ihr gleich helfen konntet

ganz schnell     Daumendrücken 

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Bärbel am Sa 28 Jun 2014, 09:52

Feyana schrieb:Oh je Ines.... das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Natürlich drücke ich Dir alles Daumen und Schoko.  Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hilft doch Wiesenbärenklau bei EC... frag Bärbel doch mal. Die kennt sich da bestens aus. Vllt würde Schoko das fressen.

 DrückGirl .................wir stehen schon im Kontakt.  big smile 
Und ja....................Wiesenbärenklau ist das Kraut bei/gegen EC und auch Vorbeugend nutzbar

Ich hab gestern auch jede Menge von den Feldern für mine Bande mitgebracht........................in ner guten Mischung
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Birgitta am Sa 28 Jun 2014, 10:32

 , Schoko!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  laura1212 am Sa 28 Jun 2014, 12:07

alles Gute, kleiner Schoko Hasi  DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Sa 28 Jun 2014, 18:42

vielen lieben Dank an alle  Daumendrücken  hat zumindest bis heute geholfen. Sein Zustand ist nicht schlimmer geworden und fressen tut er auch. Der Kopf ist zwar noch ein bißchen nach einer Seite geneigt und wenn er geschlafen hat, hab ich so das Gefühl, dass er sich erst einmal sortieren muss und ruhiger ist er als sonst und hoppelt nicht so viel durch die Gegend. Aber hab ja mit dem schlimmsten gerechnet und bin daher sehr zufrieden. Weiß nie, ob das am EC liegt oder einfach daran, dass er ja doch nicht mehr der jüngste ist.

jetzt bekommt er erstmal weiter seine medis und solange er frisst bin ich glücklich.

kann mir jemand sagen, ob das mit dem geneigten Köpfchen wieder besser wird oder ob man mit den medis nur einen stillstand hinbekommt. naja, Hauptsache er bekommt nicht noch einen schlimmeren schub. kann man das an irgend einen Vorzeichen erkennen?

Und jetzt noch ein paar aktuelle Foto`s von meinem Sorgenkind .....

Auf dem ersten und zweiten  Bild sieht man schon, dass der Kopf nicht so ganz "normal" ist

" />

" />

avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Feyana am So 29 Jun 2014, 12:07

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit EC. Ich kann leider nix dazu sagen.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Mo 30 Jun 2014, 23:43

noch mal ne Frage  Question  Vitamin B bei EC - kann ich was in der apotheke kaufen und wenn was ?
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Birgitta am Di 01 Jul 2014, 17:45

 I love you  , Schoko ! Bleib schön stabil!
Habe auch keine Erfahrung mit EC - Vitamine habe ich immer als Kombipräparat gegeben, auch von Albr***t.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Fr 04 Jul 2014, 22:40

es gibt - ich bin total froh - keine schlechten Neuigkeiten  bounce  es ist nicht schlimmer geworden. Schoko ist munter, zwar immer noch ruhiger als sonst, aber bisher hat er nur einen "schiefen blick" und in stress-Situationen wird's schlimmer.

leider scheint der "wurm" ihm arg zu schaffen zu machen, denn er hat in der letzten Woche wieder 100g abgenommen, obwohl er einigermaßen frisst. wir sind nun bei 2.170g angekommen. naja, wenn man bedenkt, dass es erst eine Woche her ist .......

ich hoffe sehr, dass sich das die nächsten Wochen wieder bessert. wer also eine Idee hat, was ich noch machen kann oder was ich ihm noch "besonderes" geben kann, damit er zunimmt, dann bitte immer her damit  Ja 

CC-Bälchen, haferpflocken, erbsenpflocken, mais und Erdnüsse bekommt er schon, also alles was "dick macht - bzw. dick machen soll". naja, die einzige die immer mehr wiegt ist motte  big smile aber das ist total schwer in den griff zu bekommen. ohne seine motte frisst Schoko nur wenig.

also wie immer, nicht so einfach ......
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Birgitta am Sa 05 Jul 2014, 19:20

Naja, Motte wird schon nicht platzen...  big smile  Jetzt ist die Hauptsache, dass Schoko wieder zulegt, oder zumindest nicht weiter abnimmt.  Ja 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Sa 05 Jul 2014, 20:17

Birgitta schrieb:Naja, Motte wird schon nicht platzen...  big smile  Jetzt ist die Hauptsache, dass Schoko wieder zulegt, oder zumindest nicht weiter abnimmt.  Ja 

naja, du sprichst das aus, was ich denke - viel fehlt nicht mehr zum platzen   pfeifen  ich sag nur 3,1 kg - bei 3 Kilo hab ich schon gedacht, dass die kleine spekimaus eigentlich platzen müsste  big smile
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  laura1212 am Sa 05 Jul 2014, 20:30

naja, lieber etwas mehr auf den Rippen, als zu wenig Wink)
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Feyana am So 06 Jul 2014, 08:24

Das denke ich auch... EX-Klein-Gawain hat auch schon 1,4 kg  big smile ... jaja man sieht es ihm auch an.     

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Bärbel am So 06 Jul 2014, 10:53

laura1212 schrieb:naja, lieber etwas mehr auf den Rippen, als zu wenig Wink)

Das seh ich auch so.  Ja 
Wenn man sieht, wie schnell das Gewicht runter geht, wenn die Mäusels was Ernstes haben, dann bin ich echt froh, wenn ich mich nicht um jedes Gramm sorgen muss
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Steps am Mo 07 Jul 2014, 13:03

Ich hoffe dem Kleinen geht's langsam besser.  Daumendrücken 
ipps kann ich leider keine geben, mit EC kenne ich mich überhaupt nicht aus..
avatar
Steps
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 375
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Trüffelchen am Di 08 Jul 2014, 17:09

Kann man Wiesenbärenklau bestellen????

Meine Ninchen sind ganz verrückt nach dem Meeri-Futter (Cavia Complete-Sticks), die bekommt aber nur Caramello, da Frieda auch bald platzt   
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Sa 12 Jul 2014, 22:34

gute Neuigkeiten  bounce er hat endlich wieder zugenommen - heute morgen beim wiegen zeigte die Waage 2.260g. ich hoffe, dass ich bis zum nächsten we noch schön weiter päppel und wir dann die 2,3 kg hinbekommen  hoffen 

manchmal hat man das gefühl, als wenn alles o.k ist, aber dann wieder neigt sich sein Köpfchen arg zur seite. vor allem, wenn ich ihn hochnehme und er den boden unter den Pfoten verliert. auf der waage hat er dann immer totale schieflage. aber medis geben, päppeln und wiegen muss eben sein, auch wenn`s stress bedeutet  Ja 

wenn er aufs Sofa hüpft, sieht er manchmal nicht immer den Abgrund und kann seine linke seite nicht ganz koordinieren, dann muss ich ihn vor`m runterfallen retten. aber ansonsten macht er alles, was ein gesunder hase auch macht. ich habe wirklich mit dem schlimmsten gerechnet und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es so bleibt und nicht noch schlimmer wird.

so wie`s zur zeit ist, kann er super mit leben und ist ein glücklicher alter hase. ich wäre noch glücklicher wenn er noch 2 kg mehr auf den rippen hätte. aber ich arbeite daran  big smile 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  happyhoppel am Sa 12 Jul 2014, 22:36

bei 2kg mehr würde er wahrscheinlich platzen  big smile  200g meinte ich, also wieder seine alten 2,5 bis 2,6 kg
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Petra am So 13 Jul 2014, 09:44

big smile 

Ich drücke die Daumen, dass er weiterhin zunimmt (wie viel auch immer...)!  Hase 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4905
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko hatte einen EC-Schub

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten