Notkastraten Karl und Valentin

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am Fr 11 Jul 2014, 08:42

Hallo,  

bin zum ersten Mal in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich wohne in der Nähe von Breisach in Südbaden und kümmere mich in meiner kleinen Notpflegestation hauptsächlich um vernachlässigte Meeriböckchen, die in Käfighaltung unkastriert ihr Dasein fristen müssen. Ich besitze einen weissen Irish Wolfhound namens Connor, diverse Katzen und habe eine grosse Aussenvoliere im Garten mit Katharinasittichen.Aktuell habe ich drei Notkastraten, die ich gerne in artgerechte Damengesellschaft und natürlich in Gehegehaltung vermitteln möchte: Karl, ca. 15 Monate, Rosette schwarz und sein Sohn Valentin, ca. 12 Monate,  Rosette schw.-weiss. Nächster Kandidat ist Popi, ca. 5 Monate, Rosette braun-weiss, Kastrafrist endet am 20.07.
Da mit diesen Foren völlig unerfahren bin, habe ich hoffentlich alls richtig gemacht und suche jetzt nur noch nach einer Möglichkeit,  meine Fotos anzuhängen.  Vielleicht kann mir jemand mal kurz weiterhelfen.
Danke und vorerst einmal liebe Grüsse.
Christine

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Bärbel am Fr 11 Jul 2014, 08:55

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.  
Toll, dass Du Dich der Kastrate angenommen hast Blume 



Wie man Fotos anhängt kann sicher jemand anderes besser erklären als ich big smile 

Ich würde Dir raten, alle drei Kastrate dann nochmal gesondert mit Foto vorzustellen.
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6257
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  happyhoppel am Fr 11 Jul 2014, 09:53

winke  Herzlich Willkommen Christine  Ja  Schön, dass Du Dich und Deine Tiere vorgestellt hast. Viel Spaß bei uns ...
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Babba_Holli am Fr 11 Jul 2014, 09:57

hut 

   bei uns und viel Spaß in unserem Forum

Ich bin auch der Meinung - stell uns die Not-Jungs noch etwas genauer vor, auch mit Foto
und wenn Du das möchtest können wir für Dich auch eine Seite auf der Homepage machen  Ja 
oder sie midestens in die externe Vermittlung setzen

Link http://notmeeris-vermittlung.webnode.com/unsere-abgabetiere/

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5902
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Petra am Fr 11 Jul 2014, 11:28

Und bitte uuuunbedingt ganz viele Fotos von deinem Wolfshund anhängen!!! Ich finde diese Hunde sooo toll!

Schön, dass du bei uns gelandet bist!  daumen hoch 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4910
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am Fr 11 Jul 2014, 13:00

Herzlich Willkommen  

auch von der Pflegestelle aus Pulheim/Köln. Wäre klasse, wenn
Du uns die Notis mit Foto vorstellen könntest.   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am Fr 11 Jul 2014, 19:58

Juhu,

danke nochmals für die herzliche Aufnahme. Leider bin ich zu doof um herauszufinden, wie ich meine Fots am besten hochladen kann. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben? big smile t


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  happyhoppel am Fr 11 Jul 2014, 20:55

winke babba - du kannst das glaube ich am besten erklären mit den fotos  Ja 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Birgitta am Fr 11 Jul 2014, 20:55

Probier´s mal so, das fand ich relativ einfach und du musst dich nirgendwo bei einem Fotoportal anmelden.

Bilder einstellen über www.bilder-hochladen.net
Beitrag schreiben
im neuen Fenster Fotoportal öffnen
Foto auswählen
Email-Adresse eingeben (die Eigene)
Bildgröße wählen ("für Foren")
senden

Emailaccount öffnen: "neue Dateien hochgeladen" anklicken
"Link zur Vollansicht" anklicken
"in einem Forum-Beitrag zeigen" markieren, re. Maustaste "kopieren"

in den Beitrag klicken, re. Maustaste "einfügen"
fertig

Grün: Forumsseite
Rot: Fotoportalseite
Blau: eigener Emailaccount

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9654
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  happyhoppel am Fr 11 Jul 2014, 21:00

die variante kannte ich auch noch nicht. werde das so auch mal probieren
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Feyana am Fr 11 Jul 2014, 23:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen... und ja, Fotos für uns Meeri-Süchtige sind immer gut.  big smile 

       

Habe ich irgendwann schon mal erwähnt das ich schwarze Schweinchen liebe? ... und die mit Schlappohren... und die anderen auch ... ok.. das sind alle. Egal.  Schild Liebe 

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gret am Sa 12 Jul 2014, 07:32

Von mir auch ein herzliches Willkommen   
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 32
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Babba_Holli am Sa 12 Jul 2014, 09:26

hut 

1. Beitrag schreiben

2. Butten "Ein Bild hosten" klicken (erster im 5. Block)



3. Dann durchsuchen klicken



4. Datei aussuchen



5. öffnen klicken



6. danach senden klicken



4. Im nächsten Fenster die mittlere Zeile komplett markieren , kopieren und im Text an der gewünschten Stelle einfügen.



Dss sieht dann ungefähr so aus



5. Beim nächsten Bild geht beim "Ein Bild hosten" klicken wieder das gleiche Fenster auf, dann auf Bild senden klicken



Dann geht es wieder von vorne los. Ja

Die Fenster mögen bei Windooof eventuell andere Farben haben es sind aber trotz dem die gleichen.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5902
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  laura1212 am Sa 12 Jul 2014, 10:24

herzlich willkommen Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  amkash1 am Sa 12 Jul 2014, 14:42

 , Christine.

Maggi
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4853
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am Sa 12 Jul 2014, 21:23

Ganz lieben Dank an alle,  die mich hier so nett aufnehmen. Freude 

Also ich komme beim Einfügen der Fotos immer nur bis Step 4. Da ich nur mit meinem tablet arbeite, kann ich die Zeile zwar wie so toll beschrieben, kopieren, aber das Einfügen
klappt natürlich mangels Kontextmenü nicht.  Wollte Euch eigentlich nicht mit meinem Dilettantismus nerven, aber ohne Fotos geht's ja nicht.  Question 
Hab ich Euch schon gesagt, dass ich das zum ersten Mal mache?  Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Petra am Sa 12 Jul 2014, 21:43

So ging's mir zu Anfang auch...  big smile 

avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4910
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  happyhoppel am Sa 12 Jul 2014, 22:12

Ja ja mir auch  big smile  bin sehr froh, dass mir alle im Forum so toll geholfen haben  Drück 
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Babba_Holli am So 13 Jul 2014, 09:39

hut 

Ich bin jetzt nicht so der Tablett-Experte,
aber wenn das Teil eine vollständige PC-Tastatur auf dem Schirm hat ist die richtige Tastenkombination Strg-V für einfügen  Ja 

Und noch was zum Thema Tablett: big smile 


_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5902
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am So 13 Jul 2014, 13:37

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es mit Hilfe meiner Familie vollbracht und die ersten Fotos sind online!! Musste den alten PC reaktivieren, über das tablet ging gar nichts. Anbei noch meine zwei Meeriböcke + Bilder von unserem Connor  Pfote 

Karl


Valentin


Connor



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Petra am So 13 Jul 2014, 15:07

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!Shocked Shocked Shocked 

Ist das ein toller Hund!!!!!  flirten flirten flirten 

Das Bild mit den beiden Kätzchen ist genial!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4910
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Zimtiline am Mo 14 Jul 2014, 16:22

flirten flirten flirten VALENTIN...

der würde meinen Damen gefallen...und mir auch...  I love you 
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Trüffelchen am Mo 14 Jul 2014, 17:33

Ist der riiiiiiesig!  Surprised 
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2014, 17:53

Ja, ja, der Valentin. Das ist schon ein stattlicher Kerl!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Zimtiline am Mo 14 Jul 2014, 18:30

aber soooooo weit weg...  Sad 
avatar
Zimtiline
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 29
Ort : Halle
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Notkastraten Karl und Valentin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten