Suche dringend Leihkaninchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am So 24 Aug 2014, 11:02

Ihr Lieben,

ewig habe ich mich wieder nicht gemeldet und bin hier gar nicht auf dem neuesten Stand, nun komme ich schon wieder mit schlechten Nachrichten: Kaninchendame Coco ist gestern ziemlich überraschend über die RBB gehoppelt.  Sad Zwar hatte sie in den letzten Wochen immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen, aber die letzte, längere Behandlung schien angeschlagen zu haben und es ging ihr eigentlich besser... bis es gestern plötzlich ganz rapide bergab ging. Ich hatte noch den Nottierarzt am Ohr, da hat sie sich schon plötzlich aufgemacht. Vermutlich steckte wohl doch noch etwas Argeres dahinter...

Nun ist mein alter Hasenmann (11 Jahre) alleine und das möchte ich ihm einerseits nicht zumuten, andererseits aber auch keine neue Haltung mit Jungkaninchen mehr aufmachen. Zudem ist der alte Herr schon recht stressanfällig und sieht nicht mehr sehr gut, weshalb ich ihm gerne sein Gnadenbrot bei uns noch geben würde. Ein Leihkaninchen wäre also ideal für uns, nur kann ich in der Gegend hier bisher keines finden. Wisst ihr was? Habt ihr einen guten Tipp oder kennt ihr jemanden? Bin ganz ratlos, wie es nun weiter gehen soll. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass Coco vor ihrem Liebsten von uns geht. Mit ihren 8 Jahren wäre eine neue Gesellschaft sicher einfacher zu finden gewesen als für Hasi mit seinen 11.

Ich freue mich über jeden Tipp!
Liebe Grüße aus Halle,

Eure Kathrin
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  amkash1 am So 24 Aug 2014, 12:57

Kerze fuer Coco.
Maggi
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4847
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Feyana am So 24 Aug 2014, 19:15

Oh Kathrin, das sind ja keine schönen Neuigkeiten.

Leider habe ich keine Lösung, ich bin erstens zu weit weg und zweitens habe ich ja nix mit Kaninchen zu tun.

Für Coco  heul Sorry Kerze 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Birgitta am So 24 Aug 2014, 19:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Glückliche Reise, Coco !
Das tut mir Leid, Kathrin - besonders, weil ich überhaupt nichts zur Lösung deines Problems beitragen kann...  Sorry 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am So 24 Aug 2014, 20:59

Danke, Ihr Lieben!

Eventuell hat sich schon eine Lösung gefunden: Eine 4-jährige, wohl recht ruhige Hasendame sucht gerade Gesellschaft und die Frau, die sie vermittelt, würde sie anschließend auch wieder nehmen und bis zu einer endgültigen Vermittlung oder dauerhaft bei ihren Kaninchen halten. So müsste keiner alleine bleiben. Das wäre nicht schlecht, auch wenn die Vermittlerin den Titel "Leihkaninchen" ablehnt, da es sich nicht um einen Mietwagen handelt. Kann ich auch verstehen, ist aber effektiv ja egal, wie man's nennt, solange es für alle funktioniert.
Auch Zimtiline hat sich schon ins Zeug gelegt und einen Kontakt zum Kaninchenschutz hergestellt. Da wäre vielleicht auch was möglich.

Noch frisst mein kleiner Hasenmann immerhin, aber er liegt nur rum. Habe ihm einen alten Plüschhasen zum Kuscheln ins Gehege gelegt und er liegt tatsächlich dran. Ein dauerhafter Ersatz ist das ja aber nicht.  No 

Seid gedrückt,
Kathrin
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Birgitta am Mo 25 Aug 2014, 19:44

Da würde doch mal das Wort "Lebensabschnittsgefährtin" passen....

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am Mo 25 Aug 2014, 19:54

Birgitta schrieb:Da würde doch mal das Wort "Lebensabschnittsgefährtin" passen....
Oh ja big smile Sozusagen "Letztlebensabschnittsgefährtin", zumindest gehe ich mal davon aus. (Obwohl meine Mutter schon meinte: "Du wirst sehen, der überlebt uns noch alle!")

Heute war Vorkontrolle per Computer, morgen Abend holen wir die Dame ab. Drückt mir die Daumen, dass es klappt, die beiden sich verstehen und mein Hase nicht vor lauter Aufregung einen Herzkasper kriegt, das olle Klappergestell. Heute waren wir noch im Baumarkt und haben ein paar neue Sachen zwecks Neutralität des Geheges geholt, und noch ein parr große Kissen, da der alte Herr es seit Neuestem gerne warm hat. Uih, hoffentlich geht alles gut!

Irgendwie ist es ganz komisch, so schnell nach Coco schon das nächste Ninchen ins Haus zu holen. Ich habe gefühlsmäßig immer noch nicht so richtig realisiert, dass sie weg ist... aber Hasi geht vor und der braucht eben eine Frau an seiner Seite. Rolling Eyes
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Birgitta am Mo 25 Aug 2014, 20:01

So ging mir das auch immer, aber da muss man einfach ganz pragmatisch an den Witwer denken....
Ich drücke fest die Daumen für eine harmonische VG der beiden Ninchen!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  laura1212 am Mi 27 Aug 2014, 20:32

heul Kerze
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  happyhoppel am Mi 27 Aug 2014, 20:56

und gibt es schon Neuigkeiten von der vg Question wir drücken auf alle fälle ganz fest die Daumen, dass das alles gut geht Daumendrücken
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2668
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am Fr 29 Aug 2014, 20:08

Sieht ganz gut aus.... dauert aber mal wieder laaaange! Versuche mal mein Kind ins Bett zu stecken und dann ausführlicher zu berichten. Wenn's nicht klappt, dann hoffentlich morgen. Smile
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  laura1212 am Fr 29 Aug 2014, 20:55

nur keinen Stress, liebe Kathrin Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am Fr 29 Aug 2014, 23:19

So, Haribo schläft, zum Glück schon ein Weilchen - krieg den Kerl zur Zeit echt schwer ins Bett. Cool

Also, am Dienstag haben wir das Mäuschen geholt - so eine Süße! Muss unbedingt mal Bilder einstellen von der kleinen, roten Schönheit. Wir kamen gegen 17:30 zurück mit ihr und hatten das VG-Gehege schon aufgebaut. Haben dann beschlossen, wir sind mutig und beginnen die VG noch am selben Abend, da Hasi schon den ganzen Tag nix mehr essen wollte. Also halbblindes Uropa-Hasi rein zur kurzen Orientierung, damit er nicht gegen die Wände rammelt vor Schreck, und dann rote Schönheit dazu: Hasi schießt für sein Alter erstaunlich schnell auf sie zu und wutsch - es fliegt Fell ohne Ende! Ja, so ging es erstmal rund die nächsten Stunden. Nix Ernsthaftes, nur Fellfliegen und Gejage, aber von Freude über neue Gesellschaft keine Spur. Immerhin hat er sich dann aber gründlich am Napf gestärkt - ein kleiner Erfolg also. Ja

Tag 2: Die Nacht war erstaunlich ruhig, nur wenige Male haben wir gehört, wie es kurz rund ging in den aufgestellten Pappkarton-Ersatzhäusern. Dann ein kleiner Schreck: Die Rote (neuer name noch nicht endgültig festgelegt) kneift ein Auge zu! Hat das böse Hasi sie doch am Auge erwischt! War aber nicht schlimm: Tröpfchen rein und so sah es ratzfatz schon wieder besser aus. Immer noch wurde fleißig egjagt und die rote Schnuppelmaus saß überwiegend schüchtern im Häuschen, während der olle Opi einen auf dicke Hose im Stall macht. No

Tag 3: Es wurde etwas ruhiger im Gehege. Das Auge sieht ganz gut aus und es sind keine weiteren Blessuren dazu gekommen (wenn man von denen absieht, die ich abgekriegt habe, als ich die rote Zora -nur der Arbeitstitel- zur Kontrolle rausgefischt habe). Man frisst getrennt, schläft getrennt und wenn man sich trifft, dann setzt was. Opi schläft heute viel.

Tag 4: Und so langsam wird's was: Heute haben die zwei die ersten Nickerchen gemeinsam in der Hütte verbracht, mit Körperkontakt! Aber anschließend wird sie immer wieder rausgeschmissen (auch nett, oder? zum Kuscheln isses okay, aber zum Frühstück darf sie nicht bleiben - so ein Lümmel!) Immerhin: Als die liebe Caro vorhin zum Krallenschneiden da war, gab's das erste schnelle Küsschen von Opi für's neue Häschen, so nach dem Motto: Nimm's nicht tragisch, ich musste da auch gerade durch. Beide fressen super und in Sichtweite voneinander.

Ich habe ganz viel Hoffnung, dass sie sich über's Wochenende prima zusammenraufen. So lange brauche ich ja auch noch, um das Gehege neu aufzubauen. Es gibt einen neuen Boden rein, die Häuser werden gestrichen und das Ganze ein Stück versetzt, damit es nicht so zieht, wie an der Stelle, wo es bisher aufgebaut war. Das wird bestimmt schön Freude Hoffentlich hält mein alter Hase jetzt noch ein Weilchen durch, er sit ja schließlich schon so eine Art Methusalem (und sieht auch ein bisschen so aus). big smile
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am Fr 29 Aug 2014, 23:20

laura1212 schrieb:nur keinen Stress, liebe Kathrin Smile

Ach, ich bin doch immer gestresst. Ich brauch das big smile
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  lore am Sa 30 Aug 2014, 14:55

Juhu! Ich habe Kuschelninchen!!! Freude flirten
avatar
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 34
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Petra am Sa 30 Aug 2014, 16:38

avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4905
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Birgitta am So 31 Aug 2014, 19:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Suche dringend Leihkaninchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten