Big Ben - Moritz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Mo 10 Jan 2011, 21:25

Ich hab gerade erst dieses Forum entdeckt, den Moritz, ehemals Big Ben aber schon 2008 von ND bekommen.

Damals wurde ich um ein Feedback gebeten und wollte das eigentlich auch geben, bin aber irgendwie nie richtig dazu gekommen, daher hole ich das jetzt nach.
Diese Bilder und die Geschichte kann und darf also ausdrücklich auf die ND-Seite, wenn ihr das noch wollt. Wenn nicht, ist auch ok. Smile

Im Schnutenforum bin ich übrigens ebenfalls Pai.

Moritz kam am 15. Juni 2008 zur Welt und am 15. August 2008 zu mir und seinem Kumpel Ninjo, der nur ein halbes Jahr älter ist als er und der Chef der beiden.
Die zwei verstanden sich auf Anhieb und Ninjo wurde sowas wie ein großer Bruder für Moritz. Sie wurden echte Frechdachse und stellen immer wieder die dollsten Dinger an.

Das sind die beiden kurz nach Moritz' Ankunft:




Die beiden leben in einem zweistöckigen Eigenbau, der unten 1,30 x 0,80 und oben 1,30 x 0,60 m groß ist. Sie dürfen oft in der Wohnung laufen und stellen dabei allerhand an, zum Beispiel von den Einkäufen Gemüse mopsen oder anknabbern.

Moritz ist ein eher ruhiges, vorsichtiges Schweinchen, das sich nur streicheln lässt, wenn es will, aber dafür einen wunderschönen Sopran hat, und das für seine Gesangseinlagen natürlich angemessen belohnt werden will. big smile
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowas wie eine Pubertät durchgemacht hat, denn es gab eine Zeit, in der er ein richtiger kleiner Rotzbengel wurde, der so frech war, dass Ninjo manchmal einfach nichts zu erwidern wusste.
So hat Moritz zum Beispiel eine zeitlang nur das futtern wollen, was Ninjo gerade im Mund hatte. big smile



Moritz ist im Laufe der Zeit auch dunkler geworden:



Leider haben die beiden auch eine schwere Krankheit durchgemacht, die sich lange hinzog.
Es bgeann mit einem Schnupfen, und ein Tierarzt verschrieb Baytril. Das hat sie fast umgebracht, so aufgebläht waren sie. Wir bekamen sie über den Berg und sie bekamen danach sanftere Antibiotika, doch trotz vieler Medikamente und AB nach Resistogramm ging der Schnupfen nie ganz weg. Mal ist er da, mal kommt er wieder. Mal nur für ein paar Stunden, mal für ein, zwei Tage.
Sonst sind sie aber wieder fit geworden und haben ihr ursprüngliches Gewicht mehr als wieder hergestellt. Sie sind wieder die alten Frechdachse und bereit, die Welt zu erkunden.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Mo 10 Jan 2011, 21:39

moritz ist ja wirklich biiiildschön =) .... die farbe seines köpfchens finde ich wirklich wunderbar ...

und schön das du doch noch dein feedback schreibst Smile ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Feyana am Mo 10 Jan 2011, 23:12

Also ich finde, man sieht richtig, dass sie sich sauwohl fühlen. Vielen Dank für mal schöne Nachrichten aus der Tierwelt. Drück
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Babba_Holli am Di 11 Jan 2011, 08:40

Hallo winke

Schön das Du das Forum gefunden hast, und ein schönes Feedback.
Ja Du hast ja zwei knuffige Kerlchen. Ja
Die Geschichten von Deinen beiden und Rumo und Löwenzahn hab ich auch schon gefunden.
Da war ja echt was los bei Dir. Lach3

Alles Gute und viel Spaß hier.
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Silvia am Di 11 Jan 2011, 09:15

Auch ein herzliches Willkommen von mir winke
Ein schönes Feedback hast du gesendet, die sind wirklich süß. Kuscheln die zwei so miteinander? Meine machen das nicht: Freude
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Babba_Holli am Di 11 Jan 2011, 09:33

Lach3 Ist halt 'ne echte Männerfreundschaft Lach3
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 10:29

Laughing Naja, meistens kuscheln sie nicht miteinander. Es ist wie in einer richtigen WG mit den Beiden. Manchmal gibts auch Zoff, aber immer nur kurz.

Das Bild, wo sie gemeinsam im Kuschelsack sitzen, ist in der Zeit entstanden, wo sie so krank waren, aber kurz danach waren sie über den Berg. Aber es war so süß, wie sie da drin saßen, ein schöneres Bild von den Beiden zusammen aus der Zeit danach hab ich gar nicht gefunden. Drück


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Feyana am Di 11 Jan 2011, 10:37

Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte nur meine Meeris kuscheln nicht miteinander Lach3
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 11:11

Sind ja wirklich süß die beiden I love you

Habe auch zwei Jungs. Die kuscheln nicht, aber schlafen immer nah bei einander...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 13:33

Also ich hab ein mädel und ein jungen und die kuschel garnicht miteinander also ich habs zumindest noch nie gesehen ^^.... schade eig. das säh sicher sooooo süß aus hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Birgitta am Di 11 Jan 2011, 15:55

Hallo!
Bissken spät, aber nicht weniger herzlich: willkommen im Forum!
Süße Burschen hast du da!
Zum Thema Kuscheln: wir hatten ja schon 5 verschiedene WGs hier: zuerst Lilli und Lotte, dann Lilli und Finn, dann Lilli und Strolch, dann Strolch und Lotta und nun Strolch und Maja. Gekuschelt haben nur Strolch und Lilli, das aber gnadenlos...sooo niedlich....!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 18:42

oh das ist ja wirklich herzallerliebst Smile ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 18:45

Die sind ja wirklich süß! I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gast am Di 11 Jan 2011, 23:41

das machen meine beiden auch (anubis und Rodney)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Feyana am Mi 12 Jan 2011, 08:28

Oh.... soooooo süß.... ich hätte auch mal gern Kuschelschweinchen. Obwohl mir meine Quietsche-rumrenn-Bande auch extremst lieb ist. Drück
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Birgitta am Mi 12 Jan 2011, 16:39

Wir wussten auch nicht, dass das nicht der Regelfall ist mit dem Kuscheln...
Finn war nur so kurz bei uns Sad , dass wir da keine Erfahrungen sammeln konnten, aber das (leider nur Sad ) eine Jahr, das Strolch und Lilli zusammen hatten, war wirklich von allergrößter Liebe geprägt.
Nun steht Lilli Engel in ihrer kleinen Urne (sie starb im tiefsten Winter bei steinhart gefrorenem Boden) auf der Küchenfensterbank und wartet auf ihren Strolch.
Strolch hat noch jeder seiner Damen am Ohr geknabbert, ist also durchaus harmoniebestrebt, aber Lilli hat er auf Schritt und Tritt begleitet - erinnert mich total an "Love Story" heul ...

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Feyana am Mi 12 Jan 2011, 20:45

Ohhhhh.... wie süüüüß Drück I love you ... so was hätte ich auch gern mal hier. Obwohl es heute extrem süß war, wie Odin andauernd an Bonitas Mäulchen rumgeschnüffelt hat. Sie hat den Kopf immer höher gehoben (so als ob sie es genießen würde) und er reckte und streckte sich ihr immer mehr entgegen... I love you big smile so süß DrückGirl :flower: Schild Liebe
Ich hätte das zu gern fotographiert, aber der Apparat war zu weit weg und es dauerte ja auch nicht lange.

Das macht Odin auch nur bei Bonita.... hab ich noch nie bei Babette oder Kia gesehen.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Babba_Holli am Mi 12 Jan 2011, 20:55

Dann ist Bonita wohl Odins Lieblings Freundin im Harem Lach3
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Feyana am Mi 12 Jan 2011, 21:03

Ja auf jeden Fall. Die beiden passen auch gut zusammen... ich muss morgen endlich mal die Sache mit den Fotos in Angriff nehmen... :33:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich die auf diese Seite kriegen soll.... aber das schaff ich schon irgendwie... hoffe ich.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Babba_Holli am Mi 12 Jan 2011, 21:18

I love you Jaaaa! Fotos ! I love you


Geh mal suchen es gab hier im Forum mal den Versuch einer Anleitung " Das Reinbasteln von Bildern" oder so.
Du hast bestimmt bei Dir jemand in der Nähe der sich mit dem Computerkram auskennt. Surprised
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Babba_Holli am Mi 12 Jan 2011, 21:30

avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Big Ben - Moritz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten