Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

+5
happyhoppel
Gret
Birgitta
Bärbel
laura1212
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  besucher So 02 Nov 2014, 17:25

mein meerschwein (7 jahre alt) kann seit einigen tagen nicht mehr laufen, erst merkte man dass die hinterpfote mühe hatte nachzuziehen und irgendwann ging gar nichts mehr. es kann nur noch liegen frisst aber sehr gut und sieht gesund aus. der tierarzt meinte es könnte ein tumor an der niere sein da diese stark vergrößert ist und der tumor könnte auf einen nerv drücken. könnte. und fragt mich ob ich denn noch etwas machen will oder direkt einschläfern. schock. als ob ich sofort mein tier einschläfer. bekam kortison und vitamin b gespritzt. gefallen ist es nicht und treppen sind auch keine im gehege. kann es am alter liegen kann es arthrose sein? habt ihr erfahrungen? will morgen nochmal zu einem anderen tierarzt gehen. aber die spritze hat nix gebracht. der fuß hängt runter und liegt drauf. meerschwein liegt leicht seitlich und der fuß ist dadrunter. als der tierarzt da rein kniff schrie er, also etws gefühl war noch da. ich hatte sowas noch nie und bin so unsicher ob es richtig ist dass ich ihn am leben halte. viele sagen das sei nicht in ordnung. ich muss es säubern und trocknen und immer umbetten damit nciht in ausscheidungen liegt. könnt ihr mir tipps geben ist das noch lebenswert? soll ich medikamente geben?

besucher
Gast


Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  laura1212 So 02 Nov 2014, 18:13

Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im GSD Forum.
Ich finde es super, dass du dir mehrere Meinungen einholst und versuchst, den besten Weg zu finden.
Allgemein muss man natürlich sagen, dass es auch immer auf das Schweinchen selbst ankommt, wie es mit der Situation zurecht kommt. Ein schweinchen, was total panisch ist, aber nicht weglaufen kann wird sicher mehr leiden, als ein Schweinchen, was sehr neugierig ist und kaum fluchtinstinkt besitzt.
Die Theorie mit dem Tumor könnte durchaus möglich sein. Allerdings denke ich, dass du da noch mehr anzeichen von unwohlsein hättest, wenn ein Tumor so groß ist, dass er so stark auf den Nerv drückt ....
Hast du denn schon mal in richtung Osteodystrophie (Hüfte/Knie) gedacht ?
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com/informationen-uber-meerschweinchen/osteodystrophie-beim-meerschweinchen-unsere-erfahrungen/
Viele Grüße
Laura
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Bärbel So 02 Nov 2014, 18:17

Erst mal tuts mir natürlich sehr leid, für Dein Schweinchen. So pauschal da ein Tipp zu geben, bezüglich , ob sein Leben noch Lebenswert ist ode rnicht ist immer ein wenig schwer, wenn man jemanden so garnicht kennt.
Womit ich meine, wenn man nichts über die Haltung und die Zeit die Du investieren kannst, um Dein Tier zu pflegen.............davon hängt einfach ne Menge von ab.
Hat Dein TA denn keine Schmerzmedis gespritzt oder mit gegeben?
ZB Metacam? Das wäre auf jeden Fall ein Versuch wert udn zusätzlich Traumeel Tabletten von der Firma Heel. Wenn darauf Dein Schweinchen anspricht, wäre s ein Versuch wert, es weiter zu versuchen.
Für mich ist auf jeden Fall nicht gleich, wenn ein Schweinchen erst ein paar Tage nicht mehr läuft, zwingend einen Einschläferung angesagt.
Einen zweiten TA und deren Meinung würde ich Dir auf jeden Fall auch raten.
Wo wohnst Du denn, nur dann kann man dir von unserr Seite aus vllt auch einen kleintiererfahrenen TA nennen.

Auf jeden Fall erst mal alles Liebe für Dein Schweinchen und gute Besserung........................ich drück die Daumen, dass Du Dir mit ner zweiten TA Meinung mehr Gewissheit holen kannst und Dein Schweinchen vllt einen Chance hat, noch ein Weilchen weiter zu leben Daumendrücken2 hoffen get well
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Bärbel So 02 Nov 2014, 18:20

Osteodystrophie zeigt sich aber meist in sehr viel früheren Jahren. Nicht erst mit 7 Jahren..........................oder gibts da neue Erkenntnisse. :33:
Ich würde ja dann doch eher auf die Therorie dass da ein Nerv drauf drück oder Arthroseähnliche Sympthome tippen .

Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  besucher So 02 Nov 2014, 18:48

er hat nur kortison und vitamin b gespritzt und wenn das nicht hilft dann soll ich mir gedanken über s einschläfern machen denn das sei ja nicht lebenswert. bin meist 8 bis 9 stunden aus dem haus wegen der arbeit und wohne in krefeld. das meerschwein hat vorher auch viel geschlafen da es ja schon alt ist und viel gelegen ok es kann jetzt nicht mehr laufen ist blöd. metacam hab ich noch hier könnte 0,1 ml geben nur warum hat er mir nichts gegeben oder gesagt. traumeel frag ich morgen beim tieratz nach oder kann man das in der apotheke normal kaufen für tiere und wie bekommt man die tabletten in das tier. im internet las ich was von zeel und traumeel oder aber auch magnetfeldtherapie. das machen aber nur tierheilpraktiker.

besucher
Gast


Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Bärbel So 02 Nov 2014, 19:03

Du kannst auch die Tabletten nehmen, die kann man auch in den meisten Apotheken bestellen
..........................und ja, ne Kombi aus Zeel und Traumeel ist sicher ein Versuch wert....................plus Metacam da sollte erst mal ein gewisses Spektrum abgedeckt sein und dann eben noch mal zu nem anderem TA

Leider kenn ich persönlich au sdem Umfeld keinen TA
..........vlt jemand anderes hier aus dem Forum?...........Wer wohnt in der Nähe und kann da einen TA empfehlen?

Gute Besserung für dein Schatz DrückGirl
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Birgitta So 02 Nov 2014, 19:03

Das Allerwichtigste ist eine Diagnose, denn danach richtet sich eine mögliche Therapie oder Euthanasie.

Wir mussten vor kurzer Zeit unser Böckchen einschläfern lassen, weil er einen großen Tumor im Bauchraum hatte, dessen einziges Symptom (abgesehen vom Tastbefund) war, dass Banjo nicht mehr richtig laufen konnte.
Also wäre es durchaus möglich, dass der TA Recht hat.

Wenn du Zweifel hast, hole eine Zweitmeinung ein.

Wenn dein Schweinchen noch Lebensfreude hat, muss man sicher nicht überstürzt einschläfern, aber da sie Fluchttiere sind, ist eine Lähmung schon ein gravierender Einschnitt, vor allen Dingen, wenn er dann so viele Stunden weder an´s Futter noch aus seinen Hinterlassenschaften kommt.

Traumeel kannst du ganz normal in der Apotheke kaufen. Wie du die Globuli in´s Tier bekommst, können dir Andere besser erklären, wir mussten es nie.
Metacam schadet sicher nicht. Wie du dosieren musst, hängt davon ab, welches Metacam du hast: für Hunde oder für Katzen.

Spontan würde ich den TA gern auch mal feste wohin kneifen, wo´s weh tut - ob noch sensorische Reize da sind, kann man weiß Gott anders überprüfen...

Alles Gute für deinen Schweinchen-Opa.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  besucher So 02 Nov 2014, 19:38

danke für eure antworten. ich frage den anderen ta was er meint. wenn er meint es sei einen versuch wert dann kaufe ich traumeel und zeel ich hoffe die bekommt man als tropfen oder so. muss das für tiere sein oder kann das auch für menschen sein.
lag dein banjo auch so leicht auf der seite? vielleicht ist es doch ein tumor aber ist ein tumor immer ein grund zum einschläfern? schmerzen scheinen nicht da zu sein fell ist nicht gestruppt oder er klappert nicht mit den zähnen und frisst prima.

besucher
Gast


Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  besucher So 02 Nov 2014, 19:42

und futter lege ich natürlich vor die nase und hole es auch raus zum füttern damit die andren meerschweine das nicht wegfressen.

wasser halte ich auch immer vor die nase, mal wird getrunken mal nicht. heu lege ich immer davor auch wenn ich weggehe

besucher
Gast


Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Gret So 02 Nov 2014, 20:14

Ich drücke deinem Schweinchen ganz fest die Daumen Daumendrücken Ich finde es sehr gut von dir, dass du dir eine zweite Meinung einholen möchtest.
Ist auch auf jeden Fall sinnvoll, bevor man so eine schwerwiegende Entscheidung trifft. Es sollte schon klar sein, an was dein Schwein leidet.
Vielleicht hat er auch eine Arthrose, die bekommt man mit Schmerzmitteln meistens ganz gut in den Griff.
Sei so gut und halte uns auf dem Laufenden.
Alles Gute für den kleinen Schatz Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? 569722588
Gret
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 38
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  happyhoppel So 02 Nov 2014, 20:15

Auch von mir Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? 2120589027 und alles gute für Dein kranken Mäuschen. Wohne in der Nähe von Köln und habe viel gutes von Dr. Lazarz in Duisburg gehört, der sich sehr gut mit Schweinchen und Hoppels auskennt. Hier der Link der Internetseite: http://www.vet-dent-lazarz.de/ Wenn es nicht so weit weg von Dir ist, dann würde ich mir hier eine Meinung einholen. Viel Glück Glück
happyhoppel
happyhoppel
*Fellpopo-Liebhaber*
*Fellpopo-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2846
Alter : 52
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Meerschwein So 02 Nov 2014, 20:36

Hallo!

Ich komme auch aus der Nähe, aber einen guten Tierarzt wirklich empfehlen kann ich leider nicht... Vor Jahren habe ich in Duibsurg gewohnt und war bei dieser Tierärztin sehr zufrieden, die ist nicht weit von Krefeld entfernt!
http://www.tierarztpraxis-taepper.de

Metacam und Traumeel hätte ich jetzt auch sofort vorgeschlagen...
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 39
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Birgitta So 02 Nov 2014, 20:52

Ja, unser Süßer lag auch ein bisschen auf der Seite, wohl weil der Tumor nichts Anderes zuließ.
Banjo war auch nicht das erste unserer Schweinchen, das diese Probleme hatte.
Unser Strolch hat monatelang so verbracht - heute für mich viel zu lange, aber darauf hat mich erst eine objektive Person gebracht.
Er hatte Arthrose in den Hinterbeinen und war unfähig, auch nur wenige Zentimeter vorwärts zu kommen.
So wie du habe ich ihn auch gesäubert, mal gebadet (fand er superdoof), ihm immer das Futter vor die Nase gelegt und ihn  umgebettet (aber er lag auch immer auf einer Seite, erst im Tod entspannte er sich).
Er wirkte auch nicht unwohl, er fraß und war aufmerksam, aber er hatte trotz sehr großzügiger Metacamdosis Schmerzen und führte halt ein völlig un-artgerechtes Leben, so immobil wie er war.
Heute würde ich nicht mehr so lange warten mit dem Ticket auf die Regenbogenwiese.
Banjos Zustand verschlechterte sich allerdings innerhalb von 2 Tagen so rapide, dass selbst so begriffsstutzige Zweibeine wie ich einsehen mussten, was das Beste für ihn war, ihm blieb Strolchs Schicksal erspart.
Dr. Lazarz ist sicher eine gute Adresse, eine meiner Kolleginnen geht mit ihren Kaninchen immer dorthin.
Einen Versuch ist es wert - denn wer kämpft, kann verlieren, aber wer gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  happyhoppel So 02 Nov 2014, 20:57

Birgitta schrieb:Ja, unser Süßer lag auch ein bisschen auf der Seite, wohl weil der Tumor nichts Anderes zuließ.
Banjo war auch nicht das erste unserer Schweinchen, das diese Probleme hatte.
Unser Strolch hat monatelang so verbracht - heute für mich viel zu lange, aber darauf hat mich erst eine objektive Person gebracht.
Er hatte Arthrose in den Hinterbeinen und war unfähig, auch nur wenige Zentimeter vorwärts zu kommen.
So wie du habe ich ihn auch gesäubert, mal gebadet (fand er superdoof), ihm immer das Futter vor die Nase gelegt und ihn  umgebettet (aber er lag auch immer auf einer Seite, erst im Tod entspannte er sich).
Er wirkte auch nicht unwohl, er fraß und war aufmerksam, aber er hatte trotz sehr großzügiger Metacamdosis Schmerzen und führte halt ein völlig un-artgerechtes Leben, so immobil wie er war.
Heute würde ich nicht mehr so lange warten mit dem Ticket auf die Regenbogenwiese.
Banjos Zustand verschlechterte sich allerdings innerhalb von 2 Tagen so rapide, dass selbst so begriffsstutzige Zweibeine wie ich einsehen mussten, was das Beste für ihn war, ihm blieb Strolchs Schicksal erspart.
Dr. Lazarz ist sicher eine gute Adresse, eine meiner Kolleginnen geht mit ihren Kaninchen immer dorthin.
Einen Versuch ist es wert - denn wer kämpft, kann verlieren, aber wer gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

Ja das hast Du treffend geschrieben. Aber schwierig ist das schon mit dem "richtigen" Zeitpunkt und immer ein Erfahrungswert. Aber man sollte alles versucht haben, dann kann man auch eine gute und richtige Entscheidung teffen
happyhoppel
happyhoppel
*Fellpopo-Liebhaber*
*Fellpopo-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2846
Alter : 52
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Birgitta So 02 Nov 2014, 21:08

Natürlich!
Das kann jeder Halter auch nur selbst entscheiden.

Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Stormy111 Mo 03 Nov 2014, 10:50

Heyy Smile

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

Also dein bild erinnert mich an meinen fall vor ein paar wochen…
Mein kastrat (2 jahre) hinkte plötzlich.. ab zum TA. meerschweinchen hatte kein gefühl im bein und zieht es hinterher ist aber ansonsten total fit mampf
Schmerzen beim bewegen waren sichtbar und hörbar und er ist immer mal so umgekippt.
Beim Röntgen kam eine verletzung zum vorschein, die entweder von geburt an war, oder schon länger her und einfach verwachsen, sodass man nichts germerkt hatte und er keine probleme hatte.
Dazu kam vor ein paar wochen ein vermutlich eingeklemmter nerv oder arthrose (das ist leider nicht 100% sichtbar gewesen, da die betroffene stelle in seinem fall genau an der hüfte war/ist, genauer hätte ich erst forschen lassen wenn es nach der woche nicht weg gewesen wäre), deshalb das lahmen.
der Dicke bekam 1 woche metacam, eine extra portion liebe und vitamine (paprika etc) :D und wurde nicht hochgehoben, auch nicht für den tierarzt. (hab ihn in die katzenbox selbst „hüpfen“ lassen)
dann plötzlich ein aufschreien des schweinchens und er lief wieder, was zur diagnose "eingeklemmter nerv" passt.

Der TA meinte, es kann immer wieder vorkommen, dass ich schmerzmittel geben muss (kennt man ja als mensch von eingeklemmten nerven auch), und auch, dass er den fuß nicht 100% bewegen kann. dies hab ich vor ner woche überprüfen lassen. das gefühl ist nicht zu 100% da, aber das schweinchen rennt (sieht auch nicht komisch aus Smile ), hat keine schmerzen und lebt sein leben bei meinen mädls Smile

Ich drück dir die daumen, dass es bei deinem auch „nur“ so eine verletzung ist. DrückGirl

liebste grüße aus dresden Smile
anna
Stormy111
Stormy111
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 217
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 16.01.14

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  besucher Mo 03 Nov 2014, 20:38

Keine schmerzen beim bewegen.als ich heute aus der arbeit kam da musste ich baden weil überall kot drunter lag und der war plötzlich leicht matschig. Beim baden merkte ich das beide hinterbeine nicht mehr gingen das ganze hinterteil schien taub. Selbst fönen mit warme luft zeigte keine reaktion.mein meerschweinchen tat mir so leid versuchte sich zu drehen aber nur in eine richtung und das ganze hinterteil blieb liegen. Mäxchen hatte auch abgebaut. Ein blick des tierarztes reichte für die diagnose meerschweinchenlähmung. Auch keine reaktion mehr hinten beim tierarzt. Mäxchen ist über die regenbogenbrücke gegangen. danke für eure antworten nettes forum! vielleicht könnt ihr meinen beitrag löschn oder so muss ja nicht jeder mäxchens geschichte lesen grusse,ana

besucher
Gast


Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Bärbel Di 04 Nov 2014, 07:45

Das tut uns aber sehr leid, um Dein Mäxchen Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? 3817905354 heul

............................vielleicht magst Du Dich ja hier bei uns anmelden, damit wir weiter von Dir und Deinen Schnuten hören und uns austauschen können
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Feyana Di 04 Nov 2014, 09:34

Wenn es wirklich Meerschweinchenlähme war musst Du aber arg aufpassen, das ist doch hochgradig ansteckend. Ich glaube auch eher nicht daran, weil er dann eigentlich nicht mehr oder nicht mehr gut gefressen hätte.

Die Erkrankung beginnt mit Appetitlosigkeit, Atembeschwerden, Verschlechterung des Allgemeinzustands. .... Davon hattest Du ja eigentlich nix geschrieben. Außerdem ist Meerschweinchenlähme recht selten. Ich hab da meine Zweifel.
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Stormy111 Di 04 Nov 2014, 09:37

wodurch kommt meerschweinchenlähme? Question
trägt das meerschweinchen das in sich und es bricht iwann aus, oder halt auch nicht wie bei anderen krankheiten?
oder kommt das direkt von außen?
Stormy111
Stormy111
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 217
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 16.01.14

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Bärbel Di 04 Nov 2014, 17:19

Ich glaube, dass wäre ne schlimme Infektionskrankheit
.................auf jeden Fall hat Feyana recht, dass dann auch der Rest der Gruppe begutachtet werden sollte, weil eben sehr ansteckend ist
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Gret Di 04 Nov 2014, 17:50

Es tut mir leid, dass Mäxchen es nicht geschafft hat Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? 907145460
Gret
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 38
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Petra Di 04 Nov 2014, 18:06

trösten2 Herzliches Beileid! heul Kerze
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  laura1212 Di 04 Nov 2014, 19:05

mein beileid ....
es wäre schön immermal was von dir zu hören ....
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Birgitta Di 04 Nov 2014, 21:09

Meerschweinchenlähme ist sehr selten, aber möglich ist es natürlich.
Was auch immer es war, der kleine Mann hat es überstanden - glückliche Reise! Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? 596860082
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen? Empty Re: Meerschwein Hinterpfote gelähmt- habt ihr Erfahrungen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten