Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Babba_Holli am Mi 19 Nov 2014, 21:39

hut

Heute wurde im TH diese kleine Maus abgegeben - 423 Gramm und etwa 2 Monate alt.
Als sie kam saß sie noch klatsch nass, wie ein kleines Häufchen Elend in ihrem Nottransportbehälter - einem Schuhkarton.

Rita

weiblich

geb ca. 09/2014 Jahr (2 Monate)

Glatthaar

rot/weiß

Rita ist ein Fund-Meerschweinchen

Aufmerksame Spaziergänger fanden die kleine Maus bei nass-kaltem Novemberwetter und 4°C im nassen Gras am Muldendamm in Zwickau - vermutlich ausgesetzt. Nun hofft sie auf eine nette Meeri-Familie bei verantwortungsbewusten Gurkenspendern.




_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Manu am Mi 19 Nov 2014, 22:38

na bloß gut das sie gefunden wurde. Sie ist so süß

wie kann man nur so was machen aerger Sad Sad
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Annett am Mi 19 Nov 2014, 22:41

Unglaublich sowas....

I love you hoffentlich findet sie bald ein schönes Zuhause!
avatar
Annett
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Feyana am Mi 19 Nov 2014, 22:41

Da hat sie ja wirklich großes Glück gehabt. Vielen Dank an die Finder daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Bei so einer süßen Maus wird das neue zu Hause mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Petra am Do 20 Nov 2014, 06:16

Shocked Arme Maus!
Gott sei Dank hat sie riesiges Glück gehabt!
flirten flirten
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4892
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Bärbel am Do 20 Nov 2014, 07:40

Ich bin immer wieder sprachlos über solche Geschichten Crying or Very sad

....................wie toll, dass sie nun ein tolles Leben vor sich haben wird und sie hoffentlich bald den Riesenschreck verarbeitet haben wird
Sooooooooooooo eine Süße
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Birgitta am Fr 21 Nov 2014, 06:37

Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich so etwas getan hätte... wie kann man nur!
Schlimm genug, wenn sie vor dem Tierheim im Karton stehen, aber sie einfach so bei der Kälte auszusetzen.... hoffentlich hat sie nicht noch Geschwister! Sad

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9601
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Gast am Fr 21 Nov 2014, 10:08

das war auch mein Gedanke, als ich es eben las, hoffentlich nicht noch
Geschwister, die ausgesetzt wurden ... und ja, es immer wieder zum
wie Menschen drauf sind, die gehören:
lasst mich nie einen erwischen

Die Kleine wird sicherlich schnell ein schönes neues Zuhause finden Daumendrücken2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  laura1212 am Fr 21 Nov 2014, 15:33

oje, die arme kleine Maus Sad
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Dani am Sa 22 Nov 2014, 04:28

Da kann man ja fast sagen: Happy Birthday kleine Rita!!!!  DrückGirl
und ja, Manche Menschen sind einfach nur    
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1516
Alter : 32
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Gret am Sa 22 Nov 2014, 19:07

Die Geschichte erinnert mich an meinen Herr Söderman.
Er wurde mitten im Januar in einer Kiste im Wald gefunden. Er war so verdreckt, dass man nicht mal mehr seine Fellfarbe erkennen konnte.

Manche Menschen sind sowas von grausam. Ich hoffe ja immer noch auf ausgleichende Gerechtigkeit. Irgendwann werden sie für ihr Verhalten die Quittung bekommen.

Ich wünsche der lieben Rita ein ganz wundervolles Leben in einem ganz tollen Zuhause.
Sie hat schon so viel mitmachen müssen, dass sie jetzt nur noch das Beste verdient hat I love you
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Babba_Holli am So 23 Nov 2014, 10:58

hut

Nach dem Eingangscheck und nach dem sie die unfreiwillige Novemberexkursion unbeschadet überstanden hat
mischt sie Moment meine Großfamilie auf. Sie ist vollkommen "schmerzfrei" was den Umgang mit den anderen Schweinchen betrifft und hat mit anderen überhaupt keine Berührungsänste. Sie tanzt allen auf der Nase herum. Man sieht gelegentlich einen Kugelblitz mit wackelnden Ohren wenn sie gerade mal wieder durch die Landschaft tobt. big smile Gut das ich sie gleich konfisziert habe als sie letztens kam, im TH hätte sie sich gnadenlos gelangweilt alleine, wir haben dort gerade nur 4 unkastrierte Jungs mit denen man sie ja nicht zusammen hätte setzen können. Sie braucht auf jeden Fall ordentlich Auslauf, den sie auch nutzt und muntere Spielgefährten. big smile

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Bärbel am So 23 Nov 2014, 19:13

Ach die Süße.........................da geht einem echt das Herz auf
............................ wenn man hört, wie gut es ihr bei Dir geht und wie glücklich sie sich zeigt DrückGirl
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Feyana am So 23 Nov 2014, 19:26

Freude Freude Freude Freude Gut das sie bei Dir ist, Holger. Wer weiß, vllt. wickelt sie Dich ja um den Finger und bleibt. Wink

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Rita - das gefundene "Wasserschweinchen"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten