Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Wonne am So 25 Jan 2015, 11:09

Hallo,

ich habe eine Anfrage von einer Dame bekommen die eine alte Meeriedame sucht, ab 6 Jahren.

Sie war selber über 20 Jahre Notstelle für Kleintiere und such nun Verstärkung für ihre Gruppe. Sie kommt aus Göttingen.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein oder 2 ältere Mädels.

Hier mal die Nachricht:

Hallo,

ich habe zur Zeit unfreiwillig zwei Kleingruppen (2er und 3er), die etwas aufgestockt werden sollen, da alle noch recht fit sind. Sie waren mal eine große Gruppe, dann starb der alte Kastrat und ich nahm zwei 7-jährige Kastraten auf, die unbedingt zusammenbleiben sollten, da sie es lebenslang waren. Entgegen der Erwartung haben die beiden sich nach mehreren Monaten doch noch zerstritten, trotz damals noch fünf Weibchen und sehr viel Platz (Gehege 7 qm plus jederzeitigem Dauerfreilauf in der gesamten Wohnung, 58 qm). Also mußte ich das Gehege aufteilen und zwei Gruppen bilden.
Alle Tiere sind 6 1/2- 8 Jahre alt bis auf ein einjähriges Weibchen. Darum soll auch das weitere Tier ab 6 Jahre alt sein, denn ich möchte die Haltung definitiv ausschleichen. Aus diesem Grunde bitte ich sehr darum, ein Tier nicht älter zu reden als es ist, -bitte nicht persönlich nehmen, ich habe solche Erfahrungen hinter mir, sowohl jünger als auch älter gemachte Tiere von Notstellen. Ausbaden tun es dann die Tiere.
Das heißt, daß jedes alte Tier hier bis zu seinem Tode bleiben wird, aber es soll, soweit dies planbar ist, eine absehbare Zeit bleiben. Das einjährige Weibchen ist als Begleittier für das letzte verbleibende alte Tier gedacht und geht im Anschluß -dann eben erst im mittleren Alter- zu seiner Schwester ist eine andere, sehr ähnliche Haltung. Es wurde als Baby hier bestens sozialisiert. Da es sehr sprungfreudig ist bevölkert es beide Gehege, so daß alle Alten es kennen.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Manu am So 25 Jan 2015, 11:16

"unfreiwillig" Question
sie hat doch eine zweier und dreier Gruppe. Und Sie möchte ja aufhören. irgendwie verstehe ich das nicht
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Wonne am So 25 Jan 2015, 11:21

Unfreiwillig, da sich die Kastraten vertsritten haben und die Gruppe deshalb getrennt werden musste.

Ja, die Haltung soll nach dem Tod der Tiere enden.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Birgitta am So 25 Jan 2015, 13:34

Klingt doch vernünftig, im kleinen Rahmen habe ich das ja hier auch gemacht.
Mehr als Daumen drücken kann ich aber leider nicht beitragen... Daumendrücken

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Bärbel am So 25 Jan 2015, 18:51

Ich finde das doch gut. Senioren brauchen ja oft auch ne spezielle Betreuung.
Ich weiß von meinen, die Großgruppe gewöhnt sind, dass sie sich schwer tun, wenn sie nur noch als Zweier/Dreiergruppe weiter leben müssten.
Klar zum Ende hin sinds sicher auch nur zwei/Drei Tiere, aber wenn sie jetzt noch Zeit und Platz hat, doch ne nette Geste

Kann aber im Moment auch nur die Daumen drücken Glück
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  grindi am Mo 26 Jan 2015, 19:27

Huhu,

vielen Dank für´s Annoncieren, bin jetzt selber hier angemeldet Pfote

Genau, ich hatte immer eine Gruppe von einem Kastraten und 5-7 Weibchen. Ich will so langsam aufhören mit der Schweinchenhaltung (oder mal aussetzen). Darum sind bis auf ein Schwein, das ich absichtlich als Baby aufgenommen habe, damit es hier das letzte alte Tier begleiten kann, die verbliebenen Schweinchen ab 6 1/2 Jahre aufwärts alt. Und wenn das letzte davon 9 ist oder so möchte ich es nicht abgeben.
Als im letzten Jahr noch fünf Weibchen da waren starb leider unser alter Kastrat, und das wollte ich ob der noch fitten Damen und den vielen Notkastraten nicht so lassen. Dann stachen mir kaum vermittelbare Jungs ins Auge, beide 7, frisch kastriert und noch nie getrennt, die ohne einander eingehen würden. Es waren seit langem die ersten alten Kastraten, die ich fand. Hin und her überlegt und diskutiert... erfahrene Halter und Notstellen meinten, bei dem vielen Platz, den sie haben, zerstreiten die alten Säcke sich nicht mehr, zumal die Rangordnung augenfällig klar war.  Hab´s also voller Optimismus gemacht, denn einen in der Notstelle lassen und nach zwei Wochen dessen Todesnachricht lesen, das konnte ich nicht. So war es dann auch monatelang prima, dann blühte der untergeordnete Kastrat plötzlich mehr und mehr auf. Anfangs waren es eher Zickereien, dann floß Blut und es wurde immer heftiger.
Also hat die blöde Trine (ich) statt aufzuhören erstmals ein Zweitgehege gebaut aus einem Teil des großen (7 qm), weil es nicht anders ging.  Das meinte ich mit "unfreiwillig", -mit den Kastraten ist eben leider doch das passiert, was man gemeinhin kennt. Natürlich halte ich nicht unfreiwillig Meerschweinchen, das tue ich schon seit ich 7 bin :-).
Und so ist es nun eben ... dann starb noch ein Weibchen im Dezember, jetzt sind es eben drei und zwei. Die Zweiergruppe ist überraschend zufrieden, nämlich der sportliche, quirligere Kastrat mit der Einjährigen. All dies war nicht Sinn der Sache, aber so ist e snun mal gekommen.

Darum stocke ich noch mal auf, denn ich sehe in nächster Zeit keinen der beiden Jungs versterben. Die sind hier richtig fit geworden auf ihre alten Tage. Und so eine kleine Gruppenzusammensetzung ist einfach blöd. Sie verlieren sich hier regelrecht, und gerade in der Dreiergruppe ist irgendwie keine schöne Stimmung mehr. Eines der Weibchen ist agil und braucht was zu tun, die anderen beiden sind Schlafmützen und haben sich zusammen eingerichtet. Dies also der Grund für meine Suche.

Ach so: ja, ich habe auch schon lange Senioren und bin tiermedizinisch recht fit inzwischen. Ich bin auch schon ewig in der DMSL, im MSIN und ne zeitlang in einem weiteren Forum. Dies hier habe ich erst durch meine Anfrage entdeckt. Immer wenn man sucht, findet man nix Passendes, darum habe ich auch bei Ebay für mich geguckt. Ich schaue da öfter rein und hole das ein oder andere elende Tier vor Ort weg, päpple es auf und vermittle es (oder habe es behalten). Das hat sich irgendwann herumgesprochen vor Ort, so daß ich immer mal MS in Not aufgedrückt bekam.

LG,
Steffi mit Skutla, Fjalladís und Dimon und Atla und Blossi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  laura1212 am Mo 26 Jan 2015, 20:00

Herzlich Willkommen bei uns, Steffi Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  grindi am Mo 26 Jan 2015, 20:23

Danke Laura big smile

Statt einen Vorstellungsthread zu eröffnen bin ich irgendwie gleich mitten rein geraten... Surprised
Aber das liegt wohl an den Umständen und läßt sich ja nachholen. Wollte nur Wonne schon mal aus den Erklärungsnöten befreien. Eine alte Dame hat sich nun in einem anderen Forum aufgetan und wird wahrscheinlich einziehen. Wenn mir jetzt ein besonders steinaltes, bedürftiges Ömmelchen vor die Nase kommt kann es aber durchaus sein, daß ich noch mal schwach werde. Die Tiere sind ja nun mal noch hier, und so lange sollen sie auch vernünftige Bedingungen haben. Da ich inzwischen ein geübtes Auge für alte Schweinchen habe kann ich genau so gut noch dem ein oder anderen hier den Lebensabend versüßen, ehe es in unpassendere Verhältnisse kommt. So sehe ich das.

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Bärbel am Di 27 Jan 2015, 08:40

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Kannst Du vllt die Kürzel (DMSL), (MSIN) erklären...............wer dort nicht angemeldet ist, kann sich darunter sicher nichts vorstellen big smile
Ich zB auch nicht :33:

In welcher Gegend wohnst Du denn? weiß nämlich von einer anderen Frau, aus dem Kaninchenschutzforum, dass sie sobald ihr alter Bock von ungefähr 12 Jahren nun in seiner letzten Phase angekommen ist und das Weibchen, bestimmt auch schon 6 Jahre und noch sehr agil und unternehmensfreudig, dann ein neues Zuhause sucht.
Sie will dann nämlich mit der MS Haltung aufhören udn sucht schon im Vorraus einen schönen Endplatz für ihr Mädle


Zuletzt von Bärbel am Di 27 Jan 2015, 08:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Bärbel am Di 27 Jan 2015, 08:49

Ich hab den Link mal an den KS (Kaninchenschutz) weiter geleitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Gast am Di 27 Jan 2015, 18:42

Huhu,

Ich suche für meine kleine Leni ( Fundtier, geschätze 7Jahre) in näherer Zukunft ein Heim. Sie begleitet im Moment unseren Senior, ein wirklich uraltes Schweinchen, was wohl bald seinen letzten Weg vor sich hat DrückGirl



Ich kopier mal den Vermittlunsgforum vom KS rüber:
"Leni ist aktuell die Krankenschwester meines uralten Kastraten. Leider dürfte ihre gemeinsame Zeit nicht mehr allzu lange andauern, daher suche ich nun schon einen neuen Platz für Leni, damit sie -wenn es soweit ist- nicht lange alleine sitzen muss.
Leni ist eine ganz liebe und einfühlsame Schweinedame, neugierig und aufgeschlossen. Manchmal steht ihr ein wenig die Scheu im Weg, aber das hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Futter aus der Hand ist so z.B. gar kein Problem mehr, an guten Tagen lässt sie sich durchkraulen

Mausi lief im Sommer immer mit meinen Schnupferkaninchen herum. Sie hatte zu Beginn ihrer Zeit hier auch immer mal eine Schnupfeninfektion, die letzten Jahre war aber Ruhe. Sie hat eine fiese Hornhautverletzung mitgenommen und einen Grützebeutel entfernt bekommen. Beides bisher ohne Nachwirkungen.

Leni hat endlich wieder ein Leben mit aktiven und fröhlichen Artgenossen verdient, die gemeinsam mit ihr auf Streifzug gehen. Auch wenn mir das sehr, sehr schwer fällt, kann ich das bei mir leider nicht gewährleisten. "


Einziges Manko: Sie lief mit meinen Schnupferkaninchen.

Lenchen wohnt in Bochum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  laura1212 am Di 27 Jan 2015, 19:35

DMSL [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MSIN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

winke
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  grindi am Di 27 Jan 2015, 20:03

Ah, supi, nun hat das Laura schon erledigt :-). Vielen Dank!
Es ist ganz ungewohnt, denn ich dachte immer, daß ich in der Schweinchenszene immer bekannt bin wie ein bunter Hund Wink . Wo ich auch hinkam kannte mich schon jemand...
Also wir wohnen in Göttingen/ Südniedersachsen.

Darum sage ich mal  ich würde die Leni schon auch aufnehmen, aber sie müßte dann ja irgendwie aus Bochum hier her kommen. Darum schlage ich vor weiter zu schauen, ob es nicht etwas in der Nähe gibt, um ihr eine alleinige Reise zu ersparen. Sonst müßte sie gebracht werden oder mit einer guten, schweinekundigen bzw. rücksichtsvollen MFG kommen. Ansonsten würde ich sie natürlich gern willkommen heißen!

Ein Ömchen hat sich nun bereits aufgetan, es wird am Samstag hier eintreffen, die Halter bringen sie selbst von genau so weit her. Ich bin gespannt big smile
Aber wie gesagt würde auch ein zweites noch gehen.

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Gast am Di 27 Jan 2015, 20:09

Nach Göttingen wird sich bestimmt was finden lassen und wenn nicht, bringe ich sie sonst auch einfach rauf. Wir haben da oben in Warburg Verwandtschaft, die hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Da lohnt sich eine Reise so richtig. Das sollte also eigentlich kein Problem sein.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  happyhoppel am Di 27 Jan 2015, 20:15

das hört sich doch für die kleine alte schnutenmaus ganz gut an Ja ihr bekommt das bestimmt hin I love you
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2649
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  laura1212 am Di 27 Jan 2015, 20:25

Wir drücken die Daumen ! Smile
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  grindi am Di 27 Jan 2015, 20:45

Huhu,

ja, prima, also dann: wenn ich bis dahin hier nicht von Ömchen überfüllt bin kann sie gern kommen big smile Sie ist wirklich süß, davon abgesehen, -dieses Milchschnäuzchen
Melde Dich am besten, wenn es akut wird. Schaue vorsichtshalber doch trotzdem noch ein wenig weiter, denn wenn es bis dahin einen anderen dringenden Fall gibt würde ich den Platz damit besetzen. Sonst warte ich zu ungunsten meines anderen Kastraten ab und dann stirbt Leni womöglich vor dem Uralt-Kastraten oder einen Tag später und ich habe immer noch die Zweiergruppe da sitzen, von denen das Weib auch noch gelegentlich rüber springt... -das ist halt für meinen alten Herrn auch zur Zeit nicht gerade schön, denn dann sitzt er so lange alleine herum. Ne Frau in seinem Alter wäre da sicher auch nicht schlecht...

Wäre das so o.k. für Dich?

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Bärbel am Mi 28 Jan 2015, 09:28

Hallo Lotte,
.....................schön, dass ihr euch schon ausgetauscht habt.
Drück feste die Daumen, dass für alle Beteiligten sich eine gute Lösung finden lässt Daumendrücken hoffen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Gast am Mi 28 Jan 2015, 13:36

grindi schrieb:Huhu,

ja, prima, also dann: wenn ich bis dahin hier nicht von Ömchen überfüllt bin kann sie gern kommen big smile  Sie ist wirklich süß, davon abgesehen, -dieses Milchschnäuzchen    
Melde Dich am besten, wenn es akut wird. Schaue vorsichtshalber doch trotzdem noch ein wenig weiter, denn wenn es bis dahin einen anderen dringenden Fall gibt würde ich den Platz damit besetzen. Sonst warte ich zu ungunsten meines anderen Kastraten ab und dann stirbt Leni womöglich vor dem Uralt-Kastraten oder einen Tag später und ich habe immer noch die Zweiergruppe da sitzen, von denen das Weib auch noch gelegentlich rüber springt... -das ist halt für meinen alten Herrn auch zur Zeit nicht gerade schön, denn dann sitzt er so lange alleine herum. Ne Frau in seinem Alter wäre da sicher auch nicht schlecht...

Wäre das so o.k. für Dich?

LG,
Steffi

Na klar!

Hach, das freut mich Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Wonne am Mi 28 Jan 2015, 16:28

Na das ging ja jetzt viel schneller und besser als gedacht.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  happyhoppel am Mi 28 Jan 2015, 21:49

daumen hoch
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2649
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  grindi am Fr 20 Feb 2015, 23:51

Huhu zusammen,

ein Ömchen -6 Jahre- ist hier letzte Woche Freitag angekommen. Sie war Witwe und saß schon seit einem halben Jahr allein. Als die Halter weg waren (sie haben sie selber aus NRW gebracht!) habe ich sie -wie ich es mit allen neuen Tieren hier mache- gewogen und gründlich angeguckt, Dabei (beim Säubern verkrusteter Zitzen) hatte ich dann leider an der rechten Seite einen Mammatumor in der Hand.

Also Anfang der Woche gleich Diagnostik in der Uni-Tierklinik, -meine "Diagnose" hat sich bestätigt per Schall und Röntgen (Lunge wegen der immer mal auftretenden Streuungen bei solchen Tumoren), andere "Baustellen" sind nicht erkennbar gewesen. Die arme Maus, -am Mittwoch um 11 Uhr ist nun ihr OP-Termin.
Drückt Ihr bitte alle die Daumen!

LG,
Steffi

avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  amkash1 am Sa 21 Feb 2015, 02:24

Daumendrücken fuer das Oemchen.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Bärbel am Sa 21 Feb 2015, 08:34

Hier wird ganz ganz feste mitgedrückt, dass die alte Dame die OP gut überstehen wird Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen hoffen Daumendrücken2 Daumendrücken
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Babba_Holli am Sa 21 Feb 2015, 09:14

hut 


Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken  Daumendrücken

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ömchen gesucht ab 6 Jahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten