Bärbels Krankenstation

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Mi 28 Jan 2015, 10:03

Bei mir gibts so einiges zu berichten. Da es diesmal gleich drei Kandidaten sind, fass ich nun mal ein wenig zusammen.

Hab für morgen gleich für Rosa, Max und Lotte einen gemeinsamen TA Termin

Rosa hat ja schon seit längerem einen instabilen Darm. Mal ein wenig zu weich, dann wieder klein und knubbelig..............aber immer fit und fedel dabei
Denk mal es kommt von ihrer unsagbaren Gier und dass sie deshalb auch immer schlecht kaut und somit schlecht verdaut
Bisher haben wir beim TA keinen anderen Grund feststellen können................der Bauch war bishr auch immer weich, wenn ich sie vorstellte
....................und die Kotproben waren auch immer sauber
Nun seit ein paar Tagen ist sie immer mal wieder verschmiert und sie frisst seit gestern sehr schlecht Frischfutter. Sie kommt zwar immer angerannt, frisst dann aber am vollem Teller doch nichts. Klar dass es nun wieder zum TA geht

Lotte hat ja nun immer noch mit ihrem Tumor am Hals zu tun, der sich leider nicht weiter verkleinert hat, eher wieder ein wenig gewachsen ist.
Den will ich nun doch entfernen lassen.Mal hören was Frau Doktor morgen dazu sagt

Tja und dann unser Dauersorgenschweinchen Max.
Er ist seit 2 Tagen wieder total am Röcheln............dazwischen gibts immer mal einen Tag, wo er schlecht Luft bekommt, trotz den ganzen medis, die er tägl bekommt. Aber dann gehts ihm oft wieder besser ............aber seit vorgestern ist es wieder richtig schlimm.................nichts will wirklich Erleichterung verschaffen, obwohl ich immer staune, wie agil er sich trotz allem zeigt.
Aber da muss noch mal genau die Dosierung der Medis entsprechnd angepasst werden und vllt auch die Tag eein Röntgenbild, um zu schauen, wie viel Lungenvolumen er noch hat.
Bin nun schon auch am Sprühen mit der Blumenspritze um die Staubentwicklung beim tägl Misten so gering wie möglich zu halten
..................und am austesten, auf welches Streu er vllt weniger allergisch reagiert.
Zudem machen im sicher auch die ewigen Wetterwechsel dieses Jahr total zu schaffen.
Einfach Gift für seine Lunge.
Luna hat ja damals auch immer auf solche Witterungen reagiert.

Wie ihr seht, hab ich hier grad mal wieder eine kleine Krankenstation zu Hause.............denn nala benötigt ja auch weiterhin tägl ihre Medis, sonst bricht der Lippengrind immer wieder erneut auf

Da mein TA Konto da dann sicher wiedr mal sehr belastet werden wird, werd ich später mal wieder ein paar selbstgenähte Kuschelsachen einstellen
.............vllt benötigt ja der/die ein oder andere das ein oder andere neue Stück, was dann den größeren Beträgen von Lottes OP und Max seinem Röntgenbild zugute käme

Euch nun einen guten Tag.................morgen weiß ich nach dem TA Besuch hoffentlich mehr


Zuletzt von Bärbel am Sa 30 Apr 2016, 08:57 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Gast am Mi 28 Jan 2015, 13:47

Ach, Bärbel, ich drücke Dir für die 3 TA Kandidaten die Daumen,
dass alles so läuft, dass es für die Meeris gut ist. Daumendrücken

Irgendwie kehrt ja nie mal für einen längeren Zeitraum Ruhe ein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Feyana am Mi 28 Jan 2015, 14:23

Oh nein, das sind keine guten Nachrichten. Na ich drücke mal Deinen Patienten ganz feste die Daumen. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Birgitta am Mi 28 Jan 2015, 17:29

Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken hoffen Daumendrücken2

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Wonne am Mi 28 Jan 2015, 17:39

Hier wird auch Daumendrücken get well

Mein Quentin hatte auch immer wieder Probleme mit der Lunge gehabt. Hab ihn auf Hanfstreu gehalten und wir haben zig Antibiotika ausprobiert. Auch Inhalieren brachte nicht lange eine Besserung. Bei ihm stellte sich nach der Obduktion heraus das er eine durchlöcherte Lunge hatte, es konnte also leider gar nichts mehr helfen.
Ich hoffe das beim Röntgen nichts schlimmes gefunden wird.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Mi 28 Jan 2015, 19:58

Danke für eure Gedanken und guten Wünsche. Blume
Werde morgen berichten, was beim TA raus kam
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  happyhoppel am Mi 28 Jan 2015, 20:20

oh je wir drücken alle Daumen und Pfoten für die Krankenstation Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  laura1212 am Mi 28 Jan 2015, 20:25

alles gute !
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Petra am Mi 28 Jan 2015, 20:35

für die ganze Bande!!! Daumendrücken
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4887
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Gret am Mi 28 Jan 2015, 20:42

Hier werden ganz fest die Daumen für die ganze Bande gedrückt get well Glück Daumendrücken
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Do 29 Jan 2015, 07:39

Danke ihr Lieben...............ich brech auch gleich auf zum TA

Rosa hat sich zum Glück wieder recht gut gefangen, da bin ich schon erst mal wieder ganz erleichtert.
Sie kam heut morgen wieder wie normal zum Fressen und hat auch gestern Nachmittag wieder ganz gut zugelangt.
Der Kot wird auch wieder fester, bei all dem hat sie sich ja auch nie so gezeigt, als ginge es ihr schlecht.
Aber geheuer ist mir das nicht mehr. Denn sie neigt schon des öfteren zu weichem Kot, trotz Darmmedis, BB und co
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Do 29 Jan 2015, 18:29

Erst noch mal Danke fürs Daumendrücken Kuss

Also Rosa stabilisiert sich grad wieder mit dem Kot.
Er ist nicht mehr so weich und sie frisst auch wieder besser.
Warte jetzt noch auf ein spezielles homöopathisches Medi, dass mein TA mal angesprochen hatte................nur meine Frau Doktor wusste heute nicht, welches ich meine.................und ich wusste auch nicht mehr den Namen dazu pfeifen

Max war ja dann der Superknaller. Ganze 4 Tage hat er geröchelt, was das Zeug hält und auf dem Behandlungstisch
...................nichts zu hören. Lunge "Frei" laut meiner TÄtin Suspect
Zuhause angekommen hör ich ihn wieder schnaufen, allerdings nicht so wie die ganzen Tage zuvor.............alte Nudel. Der will mich wohl veräppeln. Wut

Ich hab allerdings nochmal die Medis umgestellt, die er schon seit gestern morgen bekam............seit dem scheint er eh schon besser Luft zu bekommen zu haben. Vielleicht lags auch daran hoffen hoffen
Und hab zusätzlich der Blumenspritze die Bachblüten "Olive" und "Grap apple" beigemischt mit der ich imme rüber dem EB sprühe, vor allem nach dem tägl Misten
Ich würde mich so für den kleinen Wicht freuen, wenn diese Medis nun besser anschlagen würden

Tja und Lotte hat nun für nächsten Freitag ihren OP Termin.................der Tumor soll nun doch raus.
Was weg ist ist weg und vor allem, jetzt ist sie noch jung, fit und fidel
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Kallinchen am Do 29 Jan 2015, 20:37

Oh Bärbel, ich drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche allen süßen Schweinenasen ein gute Besserung ! DrückGirl
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Fr 30 Jan 2015, 08:07

Danke, dass ist lieb DrückGirl
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Gast am Fr 30 Jan 2015, 08:14

Ich drücke auch meine Daumen, das es den kranken Meeris bald besser
geht. Daumendrücken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Fr 30 Jan 2015, 08:17

Das ist lieb von Dir Blume
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Feyana am Fr 30 Jan 2015, 12:26

für die OP drücke ich ganz ganz feste die Daumen. Ich hoffe alles geht gut. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

Ich melde mich die Tage mal telefonisch, hab grad nur ein bissl viel um die Ohren.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Mi 04 Feb 2015, 09:28

Morgen hat Lotte ihren Termin
..............so langsam werd ich doch unruhig/aufgeregt Nägel knabber

Zwar hab ich bisher noch nie ein Schweinchen nach ner OP nicht wieder bekommen, aber ne Narkose hat es ja trotz allem immer in sich
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  happyhoppel am Mi 04 Feb 2015, 20:05

Kann Dich sehr gut verstehen Ja , aber es geht alles gut Drück wir alle drücken ganz dolle Daumen und Pfoten und Lotte schafft das
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Babba_Holli am Mi 04 Feb 2015, 23:15

hut

kann ich voll verstehen Ja
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Manu am Do 05 Feb 2015, 08:22

Lotte schafft das ganz bestimmt. Daumendrücken Daumendrücken
Ich bekomme meine Schweinchen die zur OP müssen immer erst wieder Abends zurück. Sie will sie immer den ganzen Tag beobachten. Operieren tut sie immer Mittags wenn die Sprechstunde zu ist.
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 986
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Bärbel am Do 05 Feb 2015, 08:45

Danke Blume Danke

Hey ihr Lieben, ich dachte gestern den ganzen Tag, fälschlichrweise, dass schon Donnerstag wäre. Durch mein Kranksein bin ich da im Tag verrutscht.......................morgen ist erst die OP pfeifen


winke Manu...........Bei uns wird auch immer Mittags operiert
..............da MS aber besonders nach der OP beim aufwachen einen besonders hohen Stresspegel haben, sagt mein TA, es ist bessser sie sind so schnell als möglich in ihrem gewohntem Umfeld.
Er beobachtet sie noch beim aufwachen, aber dann kann ich sie schon abholen..................was mir persönlich auch wirklich lieber, wenn sie dann schon auf meinem Bauch liegt, wenn sie so richtig wieder in die Gänge kommt Laughing

Aber da hat jeder TA sicher seinen ganz persönlichen Ansatz
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Gast am Do 05 Feb 2015, 09:58

Liebe Bärbel,

hier ist für Lottes OP alles gedrückt, was man nur drücken kann Smile Daumendrücken2
hoffen Glück Daumendrücken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Annett am Do 05 Feb 2015, 11:50

Meine Daumen sind auch gedrückt! Ganz fest! Sicher geht alles gut! Daumendrücken2 Daumendrücken Glück
avatar
Annett
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation......Rosa, Lotte, Max

Beitrag  Birgit am Do 05 Feb 2015, 20:45

Für Lotte hoffen Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken hoffen
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1250
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärbels Krankenstation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten