Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Fr 20 Feb 2015, 18:33

Hallo ihr Lieben, mich erreichte heute mal wieder ein Notruf aus der Berliner Kleintierklinik.
Dort wurden zwei Schweinchen aus schlechter Haltung vorgestellt, wovon der eine nur noch zu erlösen war.
Der zweite, ein ca 5 jähriges Böckchen sucht nun eine schöne liebevolle Bleibe

Er ist heute gleich in der Klinik noch grundgecheckt, entmilbt und kastriert worden.
Bis Montag wird er noch in der Klinik bleiben und anschließend benötigt der Gute eine PS oder Endstelle

Würde mich freuen, wenn ihr euch mit umhören könntet
Foto wird noch nachgeliefert


Zuletzt von Bärbel am Sa 28 Feb 2015, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am Fr 20 Feb 2015, 19:37

Ganz viel Daumendrücken für den Geretteten Ja Jetzt kann es nur besser werden ....
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Wutze112 am Fr 20 Feb 2015, 19:55

Armer Schatz! Wir drücken hier alle Pfoten und Daumen für den Meerlimann!
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  laura1212 am Fr 20 Feb 2015, 20:46

toi toi toi !
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Sa 21 Feb 2015, 19:05

Danke dass sit lieb von Euch Kuss

Hier noch ein Bild von dem Süßem
.................Name zZt Dieter



Plötzlich hat sich die vorige Besitzerin doch noch mal gemeldet und erhebt wieder Anspruch an ihm.
Sie soll scheinbar ne ehemalige Animal Horderin gewesen sein, wo nun Dieter und sein gestern erlöster Kumpel die Letzten des Bestandes waren, so hab ich jedenfalls die letzten Info gedeutet
Nun will sie plötzlich neue Schweine haben Rolling Eyes

Hier sind deshalb ganz viele Daumendrücker von Nöten
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am Sa 21 Feb 2015, 21:02

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken  mehr geht fast nicht Drück
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Manu am Sa 21 Feb 2015, 21:31

ich würde ihn nicht mehr zurückgeben. Dann hat er eben schon ein neues Zuhause gefunden. Er hat die Hölle hinter sich. Ich weiß dann holt sie neue. Vieleicht kann man sie auf ihre Krankheit diskret hinweisen.

Ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen süßen Mann. Er ist sooooooooooooo hübsch und irgendwie schaut er verängstigt aus.
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am Sa 21 Feb 2015, 22:53

Manu schrieb:ich würde ihn nicht mehr zurückgeben. Dann hat er eben schon ein neues Zuhause gefunden. Er hat die Hölle hinter sich. Ich weiß dann holt sie neue. Vieleicht kann man sie auf ihre Krankheit diskret hinweisen.

Ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen süßen Mann. Er ist sooooooooooooo hübsch und irgendwie schaut er verängstigt aus.

Ja stimmt er schaut voll panik und er ist einfach schon vermittelt und kann nicht mehr zurück. Hoffentlich kann man ihr helfen und keine schnute muss mehr das erleben.
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am So 22 Feb 2015, 09:22

Zum Glück ist Anja, meine TA Freundin, die ihn grad in der Klinik betreut nicht auf den Mund gefallen
..................nur in so einem öffentlichem Rahmen, wie die TK geht es nicht so leicht unter Hand ein Tier ohne Übernahmevertrag raus zu bekommen. Die bekommen dann rechtliche Problme als TK an sich.

Werd mich aber nachher mit ihr Treffen und beraten wie wir weiter vorgehen.
Eine mögliche PS oder gar einen ES gibt es evt schon. Warte nur noch auf ne Rückmeldung, dann könne er evt schon nächstes WE in seine PS oder wenn es mit einer anderen Bekannten klappt, die schon seit ein paar Monaten nach nem passendem Partner für ihren verwitwten, unkastrierten alten Bock sucht.
Dieter hat bisher selbst auch immer nur mit Böckchen zusammen gelebt, weshalb es dann für beide ein Happy End geben könnte
Ich würde ihn dann evt zwischenparken, bis zur passenden MFG


Zuletzt von Bärbel am So 22 Feb 2015, 09:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Babba_Holli am So 22 Feb 2015, 09:26

hut 



_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Annett am So 22 Feb 2015, 14:34

Ich finde ihn auch sehr hübsch! Und so schüchtern.... flirten

Daumendrücken2 , dass alles gut geht!

Dieter....wie bist Du denn auf die Idee gekommen? pfeifen *duckundwegrenn*
avatar
Annett
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am So 22 Feb 2015, 18:19

Ich bin nicht auf den Namen gekommen  Laughing  big smile  Laughing
Schock ...............da wär ich auch nur weggerannt

Wer ihn den gegeben hat, keine Ahnung
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am So 22 Feb 2015, 19:35

Hoffentlich ist das schlimmste bei ihm der Name big smile ganz viel Daumendrücken
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Mo 23 Feb 2015, 08:32

Heute ist Anja wieder in der Klinik, da erfahre ich dann, ob der Abtretungsvertrag zustande gekommen ist

.............es gäbe nämlich evt schon einen Endplatz.

Er würde dann wenn nichts dazwischen käme hier hin ziehen

http://notmeeris.forumieren.com/t2649-7-jahriges-unkastriertes-bockchen-sucht...............der Süße sitzt nämlich immer noch allein
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Manu am Mo 23 Feb 2015, 13:23

ich drücke ganz doll die Daumen. ich würde sagen er kann noch nicht die Kastafrist muß er noch einhalten. Dann holt sie noch ein Weibchen und bums ist es passiert
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Mo 23 Feb 2015, 14:48

Hab grad die Nachricht erhalten dass wir den kleinen Mann übernehmen dürfen.

Blöd ist nur, dass ich definitiv noch keine feste Zusage für die PS oder ES habe und er nun erst mal zu mir ziehen muss, sonst hätten wir ihn nicht übernehmen können.

Die Frau ist bei Veterinäramt schon bestens bekannt...........sie hat doch noch jede Menge anderer Tiere, die immer wieder alle in so schlimmen Zuständen in der TK vorgestellt werden, dass sie kaum noch zu retten sind.
Zumindest wären nun erst mal alle Meeris da raus..................aber sie hat noch Frettchen, Reptilien, Hühner, Katzen, Hunde, Kaninchen und und und

Weshalb dort noch kein generelles Haltungsverbot ausgesprochen wurde, steht in den Sternen.
Anja versucht alles, um den Fall nun auch noch mal zur Sprache zu bringen.

Auf jeden Fall wird Dieter nun erst mal bei mir in den Ersatz EB einziehen, in der Hoffnung es bleibt tatsächlich nur bei einem Zwischenparken
.................denn am 6.3. kommen schon die nächsten von Anja


Zuletzt von Bärbel am Mo 23 Feb 2015, 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Manu am Mo 23 Feb 2015, 14:57

ach was bin ich glücklich Ja
Was ist denn mit dem einzelnen Meerimann?
Und Laura setzt in gleich auf die Hompage. Vieleicht kann er dann auch noch wo anders zwischengeparkt werden.
Bärbel
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Mo 23 Feb 2015, 19:27

So der kleine Mann ist nun bei mir eingetroffen.
Ein armer Wurm, grad noch was unsicher, leider mit einer leichten Entzündung im Kastra-OP-bereich, stumpfem Fell, verflitzen Haaren und ein halber Zahn fehlt im unterem Mäulchen.
Ist aber zum Glück nicht komplett weg, wächst also wieder nach.
...............eben so ein echter animal Hording Wurm :taetschl: , "wie es im Buche steht"
Aber laut der Aussage der TÄte, in einem noch recht angemessenem Zustand.

Nun gut man darf ihn natürlich nicht mit seinen Pracht-Wuchtbrummen vergleichen, mit schönem glänzendem Fell


Nun lass ich ihm mal ein Stündchen zum ankommen und dann gibts noch mal ein wenig Aufbaumedis
Morgen werden dann mal die verfilzten Haare gestutzt.
Durch die Entzündung im OP Bereich hoff ich mal, dass es sich nicht zu einem Abzess entwickeln wird.
Jetzt gibts dagegen erst mal AB, Metacam und ein paar homöopathische/Schüssler-Salz Medis

In ein paar Tagen sieht alles vllt schon ein wenig vielversprechender aus

Hier noch mal ein Ankommensfoto von dem Schatz
:girl_haha: ..............bloß, wer hat ihm denn bloss diesen Namen Dieter gegeben :taetschl:





Zuletzt von Bärbel am Di 24 Feb 2015, 09:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am Mo 23 Feb 2015, 20:09

jetzt kann es nur besser werden Ja eine bessere Versorgung konnte er sich nicht wünschen Kuss toll, dass Du ihn aufgenommen hast Blume so ein Süßer flirten
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Trixi am Mo 23 Feb 2015, 21:29

Er sieht Line total ähnlich I love you
avatar
Trixi
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Babba_Holli am Mo 23 Feb 2015, 23:12

hut

Hallo kleiner Schweinemann, da hast du jetzt einen Volltreffer gelandet. Ja Ja Ja Drück

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Di 24 Feb 2015, 08:42

Danke ihr Lieben

In so einem guten Zustand ist er allerdings nun doch nicht wie mir bechrieben wurde. Die Hinterbeinchen wollen auch nicht..............er liegt fast nur flach im Streu..............wenn er ein paar Schrittchen gehen soll robbt er eher nur sehr wacklig hin und her



.........wenn gleich zum Glück dass Fresschen zu schmecken scheint


Zum Glück, denn er ist schon nun noch Haut und Knochen

Hab ihn gestern ja erst mal fast komplett in Ruhe gelassen, nur Aufbaumedis gabs da noch
.......................heute werde ich erstmals wirklich Zeit finden, ihn mir genauer zu betrachten.
Ich glaub, für ne schnelle Vermittlung wird er wohl noch nicht stabil genug sein................wenn er nicht in Hände kommt, die Zeit und Wissen haben, ihn aufzubauen  Nägel knabber  
................ich wollte ihn ja eigentlich nur zwischenparken, da am 6.3. ja Urlaubschweinis , wovon einer ein schwer herzkrankes Tier ist hier für 14 Tage einziehen soll

...............und nun? Nun sieht es so aus, als würde es dauern  Schock  
Ich bin trotzdem erst mal so froh, dass er von der Vorbesitzerin weg ist, dort hätte er nicht mehr lange in diesem Zustand überlebt

Ich werde ihn jetzt erst mal ein paar Tage intensivst Versorgen mit Päppeln, Schüsslern, Catosal..........seine mitgebrachten Medis und mir dann noch mal ein neues Urteil bilden, inwieweit er reisen kann

Oder gibt er hier jemanden, der sich die Intensivpflege mit mir teilen könnte

Auf jeden Fall kann er auf die HP



Trixi schrieb:Er sieht Line total ähnlich I love you

Geht mir auch so!
Ist er nicht total süüüüüüüüüüüüüüüß?


Zuletzt von Bärbel am Di 24 Feb 2015, 09:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  happyhoppel am Di 24 Feb 2015, 09:32

oh, das hört sich nicht so gut an ganz viel Daumendrücken hoffentlich geht's ihm mit Deiner Rund-um-Betreuung schnell wieder besser hoffen
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2642
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Babba_Holli am Di 24 Feb 2015, 09:52

hut

Erst mal   für den kleinen

Da gehts Euch beiden jetzt ein wenig wie mir trösten2 Drück - ungeplant zu einem Pflegefellchen gekommen.
Ich hab auch zwei. Smile
Aber erst mal soll er sich erholen.
Bessere Voraussetzungen als bei Dir kann er da nicht haben.

ganz viel Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken das es bald besser wird.

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5894
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Bärbel am Di 24 Feb 2015, 18:27

Ich wünsche Deinen beiden Pflegefellchen auch alles Gute und schnelle Besserung

Das wäre wirklich zu schön, wenn es bei ihm auch so wäre! hoffen hoffen hoffen
Hab ja nun auch begonnen ihn zu päppeln.................und er will die Spritze kaum noch loslassen...............so ausgehungert ist der kleine Mann.

Hab heute auch noch seine vollkommen abgeknabberten Ohren entdeckt unter dem langem Fell...................man könnte weinen wie arm die Schweine dort dran gewesen sein müssen.

Hoffe auch so sehr, dass er sich schnell berappelt.......................sonst muss er nochmal in die TK.
Hab abr erst mal nen TAermin bei meinen TÄten gemacht, um noch eine weitere TA-Meinung einzuholen
Schon weil auch im Op Bereich die Schwellung so gar kein bisschen zurück gehen will, Anja ist da auch ganz ratlos und ist sehr froh, wenn ich den kleinen Mann nochmals meinen TÄten vorstelle
Hoffentlich muss dieses schwächliche Wesen nicht noch mal in Narkose gelegt werden
...........das würde ihn nochmals weiter zurück werfen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6232
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Tom-Didi........ca 5 jähriges Böckchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten