Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Fr 12 Jun 2015, 23:27

Hab heute morgen die Beiden aus der Urlaubsbetreuung abgeholt und sie dann direkt ins Gartenhaus, in ihr neues zu Hause, gebracht. Bisher sind sie sehr neugierig und sind immer mal wieder unterwegs, allerdings, bei 30 Grad heute eher verhalten. Bisher läuft es sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie die erste Nacht wird und wie es morgen ist. Dann gibt`s natürlich auch Fotos Ja Wollte sie heute erst einmal ankommen lassen und nicht noch mehr stressen. Für uns alle eine geänderte Situation, an die man sich erst noch gewöhnen muss.
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Wonne am Sa 13 Jun 2015, 09:52

Ohhh ich freu mich schon auf Bilder.....

Hoffe alle haben die Nacht gut überstanden und nicht vor Aufregung nicht schlafen können.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Sa 13 Jun 2015, 18:13

Das glaub ich Dir sofort was dass für eine UMstellung für alle ist.
Sie nun nicht mehr abends mit im Wohnzimmer zu haben..................hat was von Loslassen................nicht so einfach

Bin auch schon auf Fotos und Berichte gespannt, wie es beiden denn so geht, nach der ersten Nacht allein draußen im Gartenhaus
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Sa 13 Jun 2015, 22:26

Wir haben uns alle sehr schnell an die neue Situation gewöhnt Ja  Die Beiden fühlen sich super wohl, Schoko ist - wie immer - an bestimmten Uhrzeiten vorne am Futterplatz und holt sich seine Tabletten ab und frisst auch wie immer brav seine Päppelkugeln bounce
Hab mir einen Sitzplatz im Haus eingerichtet (vorrübergehend eine Kiste mit Bärbels Kuscheldecke  Drück , damit ich sie drinnen auch beobachten kann. Draußen hab ich die Schiebetür mit einer Plexiglasabsperrung abgegrenzt, damit sie mir nicht abhauen und ich die Tür auflassen kann und die Monsternasen immer im Blick habe. Mit der Zeit wird sich zeigen, was noch verbesserungswürdig ist Ja

Bin gerade super happy, dass alles so gut gelaufen ist .......

und jetzt natürlich die ersten Fotos big smile

Gartenhaus aktuell von außen (mit Madersicherung vorm Fenster bei den heißen Temperaturen, damit das Fenster auch in der Nacht gekippt bleiben kann)
" />

und drinnen mit Schoko und und im Hintergrund Motte
" />



und das Außengehege
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am So 14 Jun 2015, 09:02

Wow, ihr habt aber an alles gedacht..........auch an ne Mardersicherung, damit das Kippfenster immer offen bleiben kann.
Sieht alles Klasse und entspannt aus.......................einfach TOLL
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Gast am So 14 Jun 2015, 15:30

Da möchte man Kaninchen sein, die beiden werden es Dir sicherlich
danken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Wonne am Mo 15 Jun 2015, 09:34

Immer wenn ich neue Bilder sehe sitz ich da und mache immer nur : "Ach,......" , das ist einfach nur wunderschön geworden.
Respekt hut

Sag mal ist das Haus mit den Kaninchenmotiven selber gemacht?
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Manu am Mo 15 Jun 2015, 13:27

Super
Darf ich bei Dir Häschen sein? big smile
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 986
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Wutze112 am Mo 15 Jun 2015, 16:19

Das sieht wirklich wunderschön aua!!

Und an alles gedacht. !

Die wunderbaren Häuser kann man selbstfertigen oder im Internet bei Plüschnasen ordern.

Richtig? big smile
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Birgitta am Mo 15 Jun 2015, 18:45

Echt ein Traum! 7.himmel

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Mo 15 Jun 2015, 21:32

Ja manche Sachen sind von "Plüschnasen". Hatte Glück und bei ebay hat jemand ganz viele Tunnels, Häuser etc. ganz günstig verkauft, denn normalerweise sind die Sachen wirklich teuer, aber sehr schön

Hab heute Abend den hinteren Teil des Gartens abgetrennt, damit die Beiden lernen aus dem Garten in ihr neues zu Hause zu laufen. Schoko hat das anfangs gar nicht verstanden und ist gegen die Gitter bzw. die Plexiglasscheibe gerannt, da er den gewohnten Weg in den Wintergarten nehmen wollte. Nach einiger Zeit haben sie sich daran gewöhnt und hatten ihren Spaß und sind gehüft, haben Hacken geschlagen und alles erkundet.

Und hier die aktuellen Bilder:
" />
" />
" />
" />

Hat super viel Spaß gemacht mit dem Notbook auf der Liege zu liegen und die Hoppels zu beobachten, die um mich rumgewuselt sind. Hoffentlich ist es noch lange sooooo schön, dass ich das jeden Abend haben kann big smile
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Annett am Di 16 Jun 2015, 08:21

Es ist so schön geworden! winke
avatar
Annett
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Di 16 Jun 2015, 09:12

Einfach ein Traum die Vorstellung, im Gartenstuhl zu liegen und die Hoppels hoppeln um einen herum

..............da krieg ich glatt Sehnsucht nach meinen Beiden Ja
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Babba_Holli am Di 16 Jun 2015, 10:52

hut

....und für den Winter gibt es dann eine Web-Cam und man sitzt gemütlich auf dem Sofa vor dem Groß-Bildschirm

Das ist aber auch ein ★★★★★- Arpartment für Deine beiden Schnuffels Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Mi 17 Jun 2015, 21:10

Die Webcam-Idee ist gar nicht so schlecht big smile aber da unser Garten ja nicht so groß ist, kann ich auch die Hoppels vom Wintergarten aus sehen Ja Bin aber sehr froh, dass es gerade Sommer ist und ich mich mitten reinsetzen kann. Schoko hat sogar eben Luftsprünge beim Gartenauslauf gemacht und ist zwar etwas schief, aber immerhin auf 4 Pfoten gelandet Laughing

Ach, bin ich foh, und erleichtert, dass bisher alles so gut läuft Freude
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Mi 17 Jun 2015, 21:11

Bärbel schrieb:Einfach ein Traum die Vorstellung, im Gartenstuhl zu liegen und die Hoppels hoppeln um einen herum

..............da krieg ich glatt Sehnsucht nach meinen Beiden Ja

Komm uns besuchen und Du hast - zumindest für kurze Zeit - Hoppels um Dich rum Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Do 18 Jun 2015, 08:30

Das wäre zu schön Hase

Bei Mandy am Dienstag hab ich auch total die Kaninchen genossen. Vor allem Frini hats mir angetan, da sie meiner Funny so ähnlich sieht
.................nur ist sie im Gegensatz zu Funny alles andere als eine Kuschelbiene

Dafür hatte ich kurz Kasi und Flockenpaule auf dem Schoss.................zwar eher zum Behandeln, aber sie mussten sich trotzdem einen Schmatzer gefallen lassen pfeifen
................ebenso wie Astrid und Ida
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Sa 20 Jun 2015, 23:35

Langsam gewöhnen wir uns alle an die andere Situation und ich merke täglich, dass das besser wird und sich die Beiden immer wohler im Gartenhaus mit den vielen Möglichkeiten und dem täglichen Auslauf im Garten fühlen.

Morgen werde ich, wenn alles klappt, dann wieder Fotos machen Ja

So, werde den Beiden jetzt mal eine gute Nacht wünschen, noch einmal durchknuddeln und dann das Licht ausmachen .......
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Mo 22 Jun 2015, 21:06

Wir haben das Wochenende genutzt und die Küche renoviert. Dort, wo bisher die Hoppels gewohnt haben, ist jetzt unser Eßplatz big smile

" />
" />
" />

Jetzt haben nicht nur die Hoppels ein schönes zu Hause big smile
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am Di 23 Jun 2015, 07:52

Ist echt toll geworden daumen hoch
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Feyana am Di 23 Jun 2015, 08:30

Ich durfte schon alles live bestauene... ist wirklich super geworden. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  happyhoppel am Fr 10 Jul 2015, 20:38

Schoko & Motte sind nun vollkommen angekommen und auch ich freue mich jeden Tag, wenn ich sehe, wie wohl sich die Beiden im Garten fühlen und immer auch wieder abends, wenn es dunkel und kühler wird, freiwillig in ihr zu Hause laufen und es sich dort gemütlich machen. Inzwischen wird auch die obere Etage und auch das Außengehege ausgiebig genutzt.

Aber schaut selbst .....

" />

" />

" />

" />

" />

" />
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Wutze112 am So 12 Jul 2015, 17:39

Ein Plüschnasen-Gartenhopppler -Paradies mit zufriedenen Bewohnern Smile
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Bärbel am So 12 Jul 2015, 18:46

Wie die da sooooo gemütlich herumlummern big smile
I love you I love you .............echt sowas von süß!
Man kann wahrlich sehen wie gut sie sich eingelebt haben und sich wohl fühlen
Ein Traum für die zwei Beiden Drück

........................komisch, dass ich den Beitrag erst jetzt angezeigt bekomme. Hatte ich die ganzen Tage nicht mit angegeben bekommen wenn ich auf "Beiträge seit ihrem letztem Besuch" klickte
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6223
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Feyana am Mo 13 Jul 2015, 07:59

Freude Freude Freude Freude Ja das sind doch wunderbare Nachrichten.

Es ist einfach schön zu sehen, dass sie sich wohl fühlen. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Gartenhaus oder Schoko und Mottes neues zu Hause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten