Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Mo 09 März 2015, 14:17

Unser Sunny hat ja schon länger Probleme mit seinen Backenzehen. Entartet in der Größe, ein Loch...

Er hatte schon mal einen grossen Abzess.

Seit heut morgen hat er das Fressen eingestellt, ich finde seinen Kiefer hart und dick, die Schnute geht kaum noch auf finde ich..

Sein Fell ist gesträubt, die Augen oft geschlossen.

Ich will ihn nicht quälen, ich will gleich beim TA nach der Diagnose entscheiden, aber ich möchte ihn nicht quälen!

Ich bin so hin und her gerissen. Aus Erfahrung weiss man doch, dass solche Abzesssachen nur eine Frage der Zeit sind..

Wir fahren jetzt los. Ich bin durcheinander. Hoffentlich treffe ich im Nachhinein die richtige Entscheidung...

Mein Mann muss ja fahren, und dass belastet mich auch noch. Er ist momentan aufgrund meines Zustandes genervt und ungeduldig. Und jetzt noch die Angst wegen Sunny.

Bis nachher...
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Annemarie am Mo 09 März 2015, 16:38

Daumendrücken
avatar
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 940
Alter : 68
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Gret am Mo 09 März 2015, 17:18

Die Daumen sind gedrückt Daumendrücken
Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. hoffen

Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist.
avatar
Gret
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 934
Alter : 31
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 24.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  happyhoppel am Mo 09 März 2015, 19:12

hoffentlich geht alles gut. Ganz viel Daumendrücken von uns.
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Manu am Mo 09 März 2015, 19:27

ach herje das tut mir leid. ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut geht. Daumendrücken
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 56
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  amkash1 am Mo 09 März 2015, 19:52

Daumendrücken
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4847
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  laura1212 am Mo 09 März 2015, 20:29

wie schauts denn aus ?
Wir drücken euch die Daumen Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Annett am Mo 09 März 2015, 20:48

Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2
avatar
Annett
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Mo 09 März 2015, 21:17

Morgen wird Sunny in Narkose gelegt und dann sieht man , was da los ist.

Sonntag hatte er auch ein ganz klein wenig Nasenbluten....

Die TÄ meint, es könnte vielleicht "nur " ein Abzess sein...aber sie wollte sich nicht festlegen.

Morgen um 12 Uhr müssen wir wieder in der 90 km entfernten Praxis sein.

Er bekam Cortison, ein Schmerzmittel und ein AB gespritzt, Vitamine ins Mäulchen. Ich hatte ihm grad etwas Päppelbrei angeboten, er nahm auch brav etwas, jetzt sitzt er mit den anderen zusammen im Grünfutter und mümmelt kleine Häppchen vor sich hin.

Ich weiss was mir und Sunny bevorsteht, wenn es "nur" ein Abzess ist. Wir haben das auf der anderen Backenseite schon mal durchlebt. Schaun wir mal, wie es morgen ist...

Ich meld mich hier, sobald ich wieder Ruhe habe! Versprochen!
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  happyhoppel am Mo 09 März 2015, 23:19

ich glaube, wir alle wissen, was Du gerade durchmachst - hoffentlich eine einigermaßen gute nacht und ganz viel Daumendrücken für morgen. hoffentlich geht alles gut
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Feyana am Di 10 März 2015, 07:59

Oh je, das hört sich nicht gut an. Ich drücke alles was geht. Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Beten1 Beten1 Beten1

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Bärbel am Di 10 März 2015, 08:33

Ach je Vera trösten2 ..................auch in werde mit meinen Gedanken bei euch sein und euch wünschen, dass es eine Chance für Sunny geben wird, die für alle tragbar ist hoffen hoffen hoffen

Komm kleiner Sunny, zeig, dass Du ein Kämpfer bist Daumendrücken hoffen get well hoffen Daumendrücken
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Babba_Holli am Di 10 März 2015, 09:43

hut

Daumendrücken hoffen für Euch

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Di 10 März 2015, 20:08

So, jetzt kommt ich langsam zur Ruhe...

Sunnys Abzess wurde gespalten und ausgeräumt, das weitere Procedere kennt ihr vielleit auch...

Spülen, Kortison, Schmerzmittel etc.

Seine Zähne....dies ist unser letzter Versuch, etwas für ihn zu tun. Sollte das nicht anschlagen, lasse ich ihn ziehen...

Er hat grad etwas Päppelbrei genommen, ansonsten ist er sehr ruhig. Und ich glaub, es füllt sich schon wieder...

Morgen früh sehen wir weiter...

Ich weiss nicht, ob ich richtig gehandelt hab. Aber der TA meinte, diese 1 Chance bekommt er noch.

avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  happyhoppel am Di 10 März 2015, 20:15

Solange eine Chance besteht und wenn sie auch sehr klein ist und der TA dem zugestimmt hat, sollte Sunny diese Chance auch gegeben werden. Vielleicht kannst Du noch mit hömop. Mitteln unterstützen?

Schoko hatte ja auch immer Eiter im Mäulchen und jetzt bekommt er bestimmt schon 1 1/2 Jahre Schüssler Salze und der Eiter ist weg. Wenn du magst, kann ich Dir gerne mal eine PN schicken. Wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, dann fragen wir Bärbel Kuss
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Annett am Di 10 März 2015, 20:49

Ach Vera, meine Daumen sind gedrückt! Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2

Wenn man wüsste, dass Schwein wieder gesund wird, würde man auch nicht so zweifeln.
Bei uns hats geklappt! Glaube einfach daran! trösten2
avatar
Annett
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Mi 11 März 2015, 13:01

So, die erste Spülung liegt hinter uns und Sunny war so tapfer!

Medis sind alle gegeben, Wunde versorgt, eine Portion Dill verschmatzt, jetzt kann Sunny sich erholen. Morgen auf ein Neues, sogar mein Mann, der sowas garnicht gut kann, ist tapfer .

Wir kämpfen weiter.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Bärbel am Do 12 März 2015, 15:29

Und wie geht es ihm heute, dem Schatz?

Hattest Du denn eigentlich mal angefangen mit der Schüssler Salz Behandlung? Bei Ines hatte es ja bei ihrem Schoko echt gut geholfen Ja
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Do 12 März 2015, 21:24

Heute ist ja der zweite Tag , und er ist für seine Verhältnisse "gut drauf". Beim spülen ist er ganz tapfer, heute roch es schon nicht mehr so, eine kleine Beule ist noch zu sehen.

Mit den Salzen bin ich noch nicht angefangen. Ich weiss nicht..

Sein Gebiss ist sehr marode. Zu grosse, mächtige vereinzelte Backenzähne, teilweise mit Loch. Das war überwiegend auf einer Seite, jetzt auch vermehrt auf der anderen Seite.

Man muss ihm nur mal das Kinn kraulen, dann merkt man sofort diese riesigen Zähne.

Er ist so tapfer.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  happyhoppel am Do 12 März 2015, 22:25

ganz viel Daumendrücken für den süßen tapferen Kerl.

Ich kenne das sehr gut von Schoko. Er hat ja auch nur noch ein paar Zähne, der Rest ist gezogen und wenn man am Kiefer entlang fühlt ist das Tal und Berg. Dank meiner tollen TA-Praxis und den hömop. Mitteln hatte er im Juni letzten Jahres seine letzte Zahn-Sanierung und bisher hat er keine Anzeichen (vielleicht sind aber auch alle Zähne gezogen, die Schwierigkeiten machten big smile ) aber die nächste Kontrolle naht, damit wir mal wieder sehen, wie`s im Mäulchen ausschaut.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass der Eiter ohne die Schüssler Salze nicht so toll verschwunden sind, denn vor der Behandlung roch er ständig nach Eiter und musste ca. alle 6 Wochen zum TA zur Zahnkorrektur. Meistens gab`s dann auch AB wg. dem Eiter.

Schei........ Zahnfehlstellung Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Feyana am Fr 13 März 2015, 08:03

Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen. Hoffentlich gibt es noch eine Chance.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Bärbel am Fr 13 März 2015, 08:10

Hier wird auch ganz feste weiter gedrückt für eine nochmalige Genesung des Süßen get well
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Wutze112 am Do 19 März 2015, 12:47

So, in den Abzess komme ich jetzt mit der Knopfkanüle nicht mehr rein.
Unterhalb seines Kiefers ist noch eine kleine "murmelgrosse" Beule, erscheint mir etwas hart.

Er futtert und ist gut drauf, bekommt weiter noch Medis.

Ich hab grade eine Mail an die TÄ geschrieben, wie wir jetzt weiter verfahren. Sie wird bestimmt bald antworten.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  happyhoppel am Do 19 März 2015, 20:54

avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Feyana am Fr 20 März 2015, 08:45

Auch von mir ganz viel und Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Sunny frisst nicht mehr, gleich zum TA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten